Profilbild von Deblioteca

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2022

Eine Zugfahrt des Grauens mit viel Humor

Bullet Train

Zuerst habe ich die Trailer für den Film gesehen und danach das Buch entdeckt. Da ich lieber lese anstelle von TV gucken, habe ich mich fürs Buch entschieden und muss sagen: WOW

Als erstes bin ich mal ...

Als erstes bin ich mal die Besetzung googeln gegangen um mir die Personen gleich vorstellen zu können. Schon da habe ich gemerkt, dass im Film einiges anders ist, z.B. ist schon Brad Pitts Name im Buch anders als im Film. Aber das tut der Geschichte eigentlich nichts ab. In einem rasanten Thema mit sehr viel Dialogen wird das ganze erzählt. Manchmal gibt es Rückblenden, die haben mich vorerst verwirrt, aber nach und nach ergab alles Sinn und wurde erklärt. Die Zugfahrt wird in einem Rutsch erzählt und es ist einfach superspannend. Und gnadenlos dazwischen, also wie es da abgeht.. es ist einfach supergut geschrieben.

Wenn man bedenkt, dass dieses Buch vor 10 Jahren erschienen ist, hat sich Hollywood ganz schöne lange Zeit dafür gelassen. Icherstehe aber absolut, warum es verfilmt wurde, es ist echt ein Hit. Die Dynamik ist superschnell und es wird einfach begrenzt auf diese 500km Zugstrecke. Darin gibt es immer wieder Wendungen und es macht echt Spass, diese Geschichte zu verfolgen.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Eine Geschichte, die ans Herz geht und einen fühlen lässt

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Das ist, würde ich sagen, ein überraschend supergutes Buch, das mich in den Bann gezogen hat, mich mitfühlen lassen hat, und ich es einfach nicht beenden wollte - weil ich dann die Mulberry Mansion und ihre Bewohner verlassen musste.

Zur Zeit ist der Markt von mir aus gesehen übersättigt von NA, und die meisten spielen sich in Dramen ab, welche man durch simple Kommunikation hätte bereinigen können. Nicht so hier. Es gibt zwar einen Grund, warum Avery und Eden nicht mehr zusammen sind, aber der wird nach und nach gelüftet. Und auch wenn man den Grund kennt, ist es nicht so einfach, trotzdem zusammen zu sein. Denn Liebe alleine reicht einfach nicht. Es braucht soo viel mehr. In dieser Geschichte wird so gut, und detailliert darüber berichtet, und ich finde die Länge des Buchs sowas von angemessen. Das braucht diese Geschichte einfach. Ich liebe den langen Einstieg, die Beschreibung der Mansion, wie die Mitbewohner beschrieben werden, wie sich das wiedersehen der beiden anfühlt.

Ich konnte mich in jegliche Situation einfühlen und habs so gut verstanden. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben und man versteht deren Handlung. Mir hat es super gefallen, dass nur ganz wenige Kapitel aus der Sicht von Eden sind - es ist die Geschichte von Avery, und ich finde, sie musste sie erzählen. Ein wunderschönes Buch, und ich hoffe, Teil 2 & 3 können mithalten.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Der Irrsinn geht weiter.. eine Schwester taucht auf

Shopaholic & Sister

Sophie Kinsella ist der absolute Vorreiter der RomCom Bücher und somit eine meiner absoluten Lieblingsschriftstellerin.

Auch hier geht es wieder lockig flockig und gewohnt rund um das Leben von Rebecca Blomwood. Der Schreibstil wie auch in den Vorgängern ist lustig, unterhaltsam und klar, überspitzt. Aber macht es das nicht gerade lustig?

Ich kann dieses Buch wie alle seine Vorgänger wärmstens empfehlen. Im neuen Design sehen sie auch wirklich hübsch aus und sind absolut ein Hingucker in jedem Buchregal

Veröffentlicht am 13.09.2022

Was fehlt der Shoppingsüchtigen? Ein Baby zum einkleiden

Shopaholic & Baby

Rebecca Blomwood schlägt wieder zu - und dieses Mal mit einem Baby. Wieder geht es turbulent her, steht doch bald ein Baby an mit Luke.

Auch hier geht es wieder lockig flockig und gewohnt rund um das ...

Veröffentlicht am 06.09.2022

Was für ein Spiel! Satz! und Sieg!

Carrie Soto is Back

Ich bin so gar kein Tennis Fan (also gut ein bisschen Federer und so) aber dieses Buch macht mich zu einem. Der Schreibstil ist einfach bemerkenswert, lockig flockig, so sooo spannend, und die Storyline einfach super.

Mein zweites Buch von Taylor und sie ist echt brillant. Eine unsympathische Prota und doch ist es so einnehmend, das man mitleidet, mitfiebert, auf einen Sieg und ein Happy End hofft. In der Ich-Form beschreibt Carrie Soto von ihrer Leidenschaft: dem Tennis. Sie liebt diesen Sport und weil ihr Ego angekratzt wird, da eine andere Spielerin ihre Rekorde brechen kann, wagt sie ein Comeback. Neben dem Sport hat Carrie nicht viel, eigentlich gar nichts. Und das macht dieses Buch so sooo lesenswert.

Wie kann man ein Buch so gut schreiben, obwohl es auf so wenig basiert? Es gibt keine grossen Dramen oder eine Story noch dazu, es geht schlicht und einfach um ihr Comeback und wie die Matches und die Trainings verlaufen.
Ein supergutes Buch und absolute Leseempfehlung.