Profilbild von Deblioteca

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2022

Wohlfühlroman in wunderschöner Kulisse

Als der Sommer verschwand

Eine wunderschöne Geschichte die mich sehr begeistert hat. Normalerweise sind solche Romane Kapitelweise in der Vergangenheit geschrieben - hier war es nicht so. Wir erleben mit Claire und Jon (kein Schreibfehler) eine Entdeckungsreise, eine Cold Case Folge. ( ich hab die Serie geliebt, und dieses Buch zu lesen war echt spannend und ich hab mir alles so vorgestellt wie in der Serie).

Es sind wundervolle Protagonisten, schöne, tiefgründige Dialoge. Es sind Erwachsene Protas, sie sind geerdet und das fühlt man in der Geschichte. Die Beziehung zueinander ist so schön geschrieben, die Zweifel, das Dafür das Dagegen. Sehr sehr schön umgesetzt.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Eine etwas andere Datinggeschichte

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?

Ich mag die Bücher von Beth O'Leary sehr gerne. Es ist ein etwas "anderer" Schreibstil als gewohnt, dennoch packt es mich immer wieder von neuem. Dieses Buch ist für mich wieder ein grossartiges Werk von Beth, da die Ausgangslage vom Klappentext beschrieben und in den ersten Kapitel behandelt wird. Und ab dann? Entwickelt sich eine Reise wo man nicht weiss, wohin sie führt. Ich habe Vermutungen angestellt, wieder verworfen, wieder etwas neues gedacht, etwas anderes gehofft, dann wurde ich überrascht und dann war alles klar.

Ich mag das sehr, wenn der Leser auf eine Reise durch Emotionen geschickt wird und mich hat das Buch und auch die Geschichte von Joseph und den 3 Frauen total erreicht. Ich fand Joseph von Beginn an faszinierend und nahbar, und auch die 3 Frauen, Siobhan, Miranda und Jane konnten mich jede in ihrer Art überzeugen. Ausserdem hat Miranda einen echt ausgefallenen Job - das hatte ich noch nie in einem Buch und das hat mir sehr gut gefallen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Hochexplosive Spannung beim Spiel und in der Liebe

Bet On You

Das war, würde ich sagen, ein richtiges Leseerlebnis durch Pokerturniere, von China nach Las Vegas über Russland und Venedig und dazwischen so viele gute Dialoge. Ich bin echt begeistert. Im letzten Jahr habe ich schon ein Buch von Morgane gelesen und fand es sehr gut, aber dieses hier.. ist nochmals eine Schippe drauf.

Die Protas sind alle, wirklich alle sehr sehr eigenwillig. Vor allem Levi und Rose sind hitzig, verschlossen, arbeiten mit Kalkül, sind undurchsichtig und vor allem explosiv. Mir haben die zwei wahnsinnig gut gefallen, die Stimmung war förmlich spürbar. Das ganze wird erzählt während der Pokerweltmeisterschaft in Las Vegas. Die Spiele, dieses Feeling, der Druck - alles wird so gut und detailliert beschrieben, ich habs richtig gefühlt. Mir hat die Storyline top gefallen und der Rhythmus der Geschichte war total stimmig für mich.

Eine knisternde Stimmung ist durchs ganze Buch spürbar, das explosive der beiden Protas ist wirklich super. Ich kann diesen Roman nur empfehlen, mein absoluter Liebling von Morgane.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Scheinwelt vs Realität - schöner Roman

The Colors of Your Soul

Mein erstes Buch von Kim Leopold und was soll ich sagen: I‘m a Fan. Mir gefällt der Schreibstil total gut, die Ereignisse fügen sich gut ineinander und es ist einfach nur spannend zu lesen.

Es wird Kapitelweise ...

Es wird Kapitelweise aus der Sicht von Pax und Holly in der Ich-Form erzählt, so ist man ganz nah bei den Protas. Randfiguren gibt es so einige (das macht Sinn, da die Folgebänder von den Geschwistern von Pax handeln) und diese harmonieren sehr mit der Geschichte. Ich habe L.A. und Umgebung sehr gut wahrgenommen, es wird bildlich davon berichtet und ich habs total gelebt.

Ich fand es sehr spannend dieses aufeinandertreffen von 2 Influencer und deren unterschiedlichen Lebensweise- DIY vs Minimalist. Ebenfalls wird immer wieder das Thema Vegan und Lebensqualität angesprochen. Eine sehr schöne und empfehlenswerte Geschichte über die „Scheinwelt Social Media“ und das reale Leben. Freue mich nun auf Band 2 der Reihe.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Wohlfühlran in wundervoller Kulisse

Heimkehr nach Whale Island

Dieses Buch ist ein richtiger Wohlfühlroman der gelesen werden muss! Es beinhaltet so ziemlich alles, was man sich von einem Buch wünscht: raus aus der Grossstadt (NY), eine knisternde Liebesgeschichte, abgeschiedener Ort mit unfassbaren Walen, Familienidylle (oder auch nicht) und herzerwärmende Storyline.

Der Schreibstil von Miriam ist gewohnt locker, spannend, man fühlt sich sofort wohl. Die Protas werden liebevoll beschrieben, man sieht sie auch gleich vor sich. Unnötige Dramen oder Kitsch gibt es hier nicht.. es fügt sich alles nahtlos zusammen und ist einfach nur schön zu lesen. Gut fand ich auch, dass einige Kapitel aus Duncan's Sicht sind, das hat mir echt top gefallen.

Ansonsten ist es ein richtig schöner Roman, und ich vermisse Whale Island jetzt schon. Ich bin ein Fan der Reihe und freue mich auf die folge Bänder mit neuen Geschichten. Diese hier ist in sich abgeschlossen und da bin ich sehr froh, da ich was gegen Cliffhanger habe.