Profilbild von Deblioteca

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2022

Familien und ihre Geheimnisse

Eine perfekte Familie

Ich fand die Serie "Big little lies" ja supergelungen - umsomehr wollte ich mal ein Buch von Liane Morarty lesen. Für mich hat sich das Buch auch wie ne Serie abgespielt, da es wird aus diversen Perspektiven erzählt wird. Im Zentrum steht die Familie Delaney: in die Jahre gekommenen Eltern mit ihren 4 Erwachsenen Kindern.

Irgendwas verschweigt jeder und so blickt man hinter die Kulisse der "Vorzeige" Tennisbegeisterten Familie. Am meisten gefallen hat mir die Dynamik und die aufeinandertreffen der Geschwister, ich fand das sooo unterhaltsam! Ich hab selber 3 Schwestern und bei uns geht es ähnlich ab, deshalb konnte ich diese ganze Familiendynamik sowas von verstehen. Ich fand die Storyline spannend, manchmal ein bisschen langatmig aber dennoch stimmig in sich.

Der Schreibstil ist total angenehm zu lesen, man fliegt nur so durch die Seiten, da vor allem immer eine andere Sichtweise beleuchtet wird. Also ich kann es mir supergut als Serie vorstellen und hoffe, es wird gemacht. Dass es in Sydney spielt fand ich ebenfalls wundervoll, ich mag sehr Bücher, welche in Australien spielen.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Superspannende Krankenhausgeschichte mit wundervollen Protas

Whitestone Hospital - High Hopes

Mein erste Buch von Ava Reed und ich bin begeistert. Mir gefällt ihr Schreibstil sehr gut, ich bin nur so durch die Seiten geflogen, es war einfach ultra spannend.

Ähnlich wie bei Greys Anatomie passiert ...

Ähnlich wie bei Greys Anatomie passiert natürlich sehr viel (was ich davon ausgehe, passiert im "normalen" Leben nicht, aber es soll ja auch unterhalten). Mir hat die Storyline sehr gefallen, man reist mit Laura nach Phoenix, spürt die Hitze, den Neuanfang und die Belastung als angehende Chirurgin. Wir lernen ihre Kollegen kennen, das Krankenhauspersonal, die Oberärzte und ich kann mir wirklich alle supergut bildlich vorstellen. Dort trifft sie auf Nash und ich finde, die "Liebesgeschichte" steht so gar nicht sehr im Vordergrund. Sie ist gut eingebettet in der Krankenhausgeschichte und verflochten mit dem drumherum. Alles super spannend und echt, ich konnte mich nur schwer davon lösen und musste mich zwingen, das Buch wegzulegen um zu schlafen.

Es endet mit einem fiesen Cliffhanger - also müssen wir uns leider gedulden bis Ende August um zu schauen, wie es mit den alten Bekannten weitergeht.

Einige Details in der Geschichte fand ich dann doch leider zu abgekupfert von Greys Anatomie, da hätten mir "neue" Erfindungen mehr gefallen. Ansonsten absolut gelungener Krankenhausroman, noch nie in dieser Form gelesen und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Roman mit Tiefgang und viel "Drama"

Weil wir uns nie verlieren

Gut ich wusste auf was ich mich bei diesem Buch einlasse: traurige, herzzerreissende Liebesgeschichte. Die wahre, grosse Liebe gibt es - nur dauert sie für immer?

Wundervoll geschrieben und einfach so ...

Wundervoll geschrieben und einfach so nah an der Prota, ich fands unglaublich intensiv. Ich hab mitgelitten, mitgefiebert, mitgebaut (wenigsten gedanklich). Es gab die Bandbreite an Emotionen in diesem Buch und ich fand alle absolut nachvollziehbar.

Ich bin durch die ersten Seiten nur so geflogen und fand es wirklich sehr sehr stark. Nur kam dann die Wendung und es wurde ein bisschen "weird" für mich. Es hat sich dann schlussendlich alles geklärt und aufgelöst, aber einige Begebenheiten waren für mich dennoch nicht mehr nachvollziehbar.

Sicher eine Empfehlung für alle Leser, welche mal keine happily ever after Romane lesen möchten, sondern auch mal eine Prota sehen wollen, die mit ihrem Unglück lebt - und überlebt.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Superunterhaltsamer Cosy Crime

The Maid

Mein erster Cosy Crime und JA jetzt verstehe ich, warum das alle lesen. Es ist einfach unterhaltsam, bisschen Krimi und sooo gut geschrieben. Mir hat die Protagonistin total gefallen, sie war echt "weird" aber so was von herzensgut. Die wollte man einfach mal in den Arm nehmen und aufs Köpfchen klopfen und sagen, dass alles gut wird.

Der Schreibstil ist einfach superklasse, man ist sofort in der Story drin: dem Mord, im Hotelzimmer.
Dank Flashbacks erfahrt man vieles aus dem Leben von Molly und versteht sie dadurch um einiges besser. Die ganze Ermittlung wird bildlich dargestellt, ich sah vor mir das verstaubte Grand Hotel und auch Molly's heissgeliebtes Putz-Kostüm.

Eine sehr schöne Geschichte und ich bin vollends begeistert

Veröffentlicht am 18.04.2022

Skandale in Somerset

SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)

Gut, im Moment sind wir alle im Regencyfieber und ich springe gerne auf diesen Zug auf 🙂 als ich dann die Anfrage von Penguin Books bekam, diese Buch hier zu lesen war ich sowas von dabei. Und es hat sich auch so richtig gelohnt.

Die Kulisse von Somerset wird wundervoll beschrieben, die schönen Kleider, die Frisuren, die Etikette welche man haben musste - ich fands herrlich schön.

Sehr gut fand ich auch, dass es Kapitelweise die Erzählung von beiden Seiten gab, von Isabella und Alexander, so konnte man den jeweiligen Entscheidung nachfühlen. Natürlich ist die Geschichte hier nichts neues, es geht gegen die verstaubten Regeln zu verstossen, sich selber zu finden, gegen die Konventionen anzukämpfen. Mich hat es total gepackt und begeistert, ich hab es regelrecht verschlungen.

Überraschend schön fand ich, dass es um eine Frauenfreundschaft ging, so habe ich das bisher noch nie gelesen. Ich fand diese Lotalität und das Thema sooo gut ungesetzt, und bin num voller Vorfreude auf Band 2 wo es um die verwitwete Rebecca geht welche für die Frauenrechte einstehen will.