Profilbild von Deichgraefin

Deichgraefin

Deichgraefin ist Mitglied der Lesejury

Lieben lernen

Strandkörbchen und Wellenfunkeln

Die Romane von der Schriftstellerin Petra Schier lese ich seit Jahren immer wieder gerne.
Der neue Hunde- und Liebesroman „Strandkörbchen und Wellenfunkeln“ ist richtig schön.

Luise ist Tierärztin und ...

Luise ist Tierärztin und Lars kommt mit seinem geretteten Hundewelpen in die Praxis. In Lars war Luise schon mit 18 Jahren verliebt, er ist 10 Jahre älter wie sie und dann war er verschwunden. Sie mag ihn immer noch. Ein Wirrwarr zwischen den Liebenden beginnt. Luises Familie ist liebenswert.
Besonders herzig sind die Gedanken der kleinen Hündin Jolie, die die Autorin ihr ins Maul legt. Jolie ist besonders bezaubernd, man kann sich nur in sie verlieben.
Petra Schier beschreibt einfühlsam eine schöne Liebesgeschichte mit Herz. Es ist ein guter Roman, für ein gemütliches Wochenende.

Wie das Leben spielt

Unter dem Limonenhimmel

Marie Matisek schreibt nette Liebesromane.

Marie Matisek schreibt nette Liebesromane.

Unter dem Limonenhimmel ist die Fortsetzung des Romans Ein Sommer wie Limoneneis. Den habe ich noch nicht gelsen, das macht aber nichts, ich kam gleich in die Geschichte hinein und nichts vermisst.

Der Roman spielt an der Amalfiküste und zeigt die Liebe zwischen Marco und Lisabetta. Sie kennen sich von Kindheit an und haben beide erst jemand anderes geheiratet.

Marco hat in München zwei Kinder, er hatte als Anwalt gearbeitet und einen Burnout erlitten. Jetzt will er die Limonenplantage seines Vaters weiterführen.

Lisabetta hat zwei erwachsene Söhne.

Der Roman besticht mit dem humorvollen flüssigen Stil.
Die Autorin malt ein schönes intensives Bild des italienischem Lebens. Ich konnte in die schöne Landschaft Italiens eintauchen und die Personen wurden mir lieb.

Charmant

Einmal für immer, bitte

Die Autorin Susan Mallery besticht in ihren Romanen durch Humor und Charme.

Die Autorin Susan Mallery besticht in ihren Romanen durch Humor und Charme.

Einmal für immer, bitte, ist ein bezaubernder Liebesroman. Er ist der letzte Teil der Happily – Serie 4. von 4. Silver will in einem kleinen Ort eine mobile Bar für Hochzeiten aufziehen. Sie versucht einen Kredit bei der Bank bekommen, der wird abgelehnt.
Drew, dessen Großvater die Bank gegründet hat, gibt ihr das Geld. Als sie 18 Jahre alt waren, waren sie ein Liebespaar und haben eine Tochter, die zur Adoption frei gegeben wurde.
Die Personen in diesem Roman sind sehr verschieden . Drews Mutter und seine Tante sind ziemlich eingebildet.
Silver und ihre Mitarbeiter sind eine nette Truppe.

Die Autorin lässt das Geschehen zu einem netten Roman werden. Silvers Bedenken und Ängste sind gut gestaltet. Von Drew bin ich nicht immer beeindruckt.
In dem Roman sind die meisten Personen zu nett beschrieben. Trotzdem ist er fesselnd.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Schwedische Thrillerkost

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem.

Die schwedische Kriminal Schriftstellerin Camilla Läckberg ist berühmt für ihre zahlreichen Krimis.

Golden Gage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. ist der neue Roman, ein Psychothriller, und mein erstes Buch von der Autorin. Ich habe das Hörbuch gehört. Die Sprecherin Vera Teltz brilliert mit ihrer angenehmen ausdrucksstarken Stimme.

Der Krimi fängt erst ruhig und unspektakulär an. Von Faye erfahren wir viel über ihren Werdegang. Sie ist seit 10 Jahren mit Jack verheiratet. Dann will er etwas Jüngeres und lässt sich scheiden. Das stachelt Fayes Zorn an. Jack ist mir ziemlich unsympathisch.
Der Leser bemerkt erst langsam die Hintergründe erkennen. Es wird immer faszinierender, wie Faye sich entwickelt. Sie ist eine Frau voller Geheimnisse.

Camilla Läckberg hat einen guten Schreibstil, sie führt uns in die Psyche der Protagonistin ein. Mit den 8 Stunden Länge des Hörbuches ist es gut zu bewältigen.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Gute Literatur

Was verloren geht

Die amerikanische Schriftstellerin Zinzi Clemmons hat mit ihrem Roman Was verloren geht einen eindrucksvoller Roman über eine Familie geschrieben.

Thandi wohnt in Pennsylvania, ihre Mutter ist aus Johannusburg ...

Thandi wohnt in Pennsylvania, ihre Mutter ist aus Johannusburg und ihr Vater aus New York.
Sie ist nicht richtig schwarz, wie eine Mitschülerin sagt.
Die Autorin beschreibt Thandis Weg, über ihre Liebe , Ängste und Verluste. Ihre Mutter stirbt am Krebs, ihr Vater und sie haben sie gepflegt.
Passende Themen über Politik werden gut eingefügt. Da wird Obama erwähnt und auch Nelson Mandela.

Dieses ist ein weitschichtiger Roman mit viel Potential. Thandis Werdegang ist gut umgesetzt und interessant.
Der Roman ist ein besonderes Werk.
Empfehlenswert.