Profilbild von Deichgraefin

Deichgraefin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2022

Club einsamer Frauen

Tea Time

Die Krimiautorin Ingrid Noll schreibt mit ihrem Roman Tea time eine Geschichte mit kleine Kriminale Momenten.
Er ist eigentlich kein richtiger Krimi.

Die Personen haben alle kleine Macken.
Da haben ...

Er ist eigentlich kein richtiger Krimi.

Die Personen haben alle kleine Macken.
Da haben sich ein paar Frauen zu einem Club zusammen getan. Irgendwie ist keine so richtig zufrieden mit ihrem Leben.
Sie haben kleine mörderische Gedanken und fühlen sich teilweise eine ganze Zeit schuldig.
Der Roman ist kurzweilig, hat aber keine richtigen Höhepunkte.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Kandinsky und Münter

Das Russenhaus

Der Schriftsteller Ota Filip ist aus der
Tschechoslowakei, er ist 2018 in Garmisch Kirchen gestorben.

Das Russenhaus hat er 2005 herausgebracht. spielt in Murnau.
Die Protagonisten sind die Maler ...

Der Schriftsteller Ota Filip ist aus der
Tschechoslowakei, er ist 2018 in Garmisch Kirchen gestorben.

Das Russenhaus hat er 2005 herausgebracht. spielt in Murnau.
Die Protagonisten sind die Maler Wassely Kandinsky und Gabriele Münter.
Sie waren sechs Jahre lang ein Liebespaar und Ota Filip hat die Beiden in dem Roman interessant gestaltet.
Mir gefielen beide Figuren nicht unbedingt. Kandinsky war verheiratet und verlobt sich mit Gabriele Münter. Die glaubt die ganze Zeit , das er sich scheiden lässt und sie heiratet.
Die Geschichte liest sich sonst gut.
Der Schreibstil ist angenehm.
Wer sich für dies Art der Lektüre interessiert, wird nicht enttäuscht.
Ein lesenswertes Buch.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Das Wasser fließt

Der Junge im Fluss

Der Autor Nestor T. Kolee ist ein mysteriöser Mann. Bei Google konnte ich nichts über ihn finden. Sein Foto bei Ammazon ist gemalt, warum versteckt er sich?
Seinen ersten Roman habe ich nicht gelesen. ...

Seinen ersten Roman habe ich nicht gelesen. Für mich ist der Autor ganz neu.

Der Junge im Fluss, ist mystisch und märchenhaft, Über die Suche ach dem eigenen Ich und nach der Zeit.
Er ist in einem beruhigenden Stil geschrieben.
Obwohl er mich nicht beruhigen konnte, beim Lesen habe ich immer überlegt, worauf der Autor sich berufen will. Gut es gibt ein paar nette Metaphern, aber imm wieder glitten meine Gedanken ab.
Das Cover ist richtig schön, deshalb habe ich das Buch auch lesen wollen.
Die Geschichte mit Ben und Max hat mich kurz berührt, aber dann wurde es mir zu esoterisch.
Der Roman ist ganz nett geschrieben, aber mich kann er leider nicht erreichen. Da bin ich nicht die richtige Zielgruppe.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Eine schwierige Familie

Taube und Wildente

Von diesem Schriftsteller Martin Mosebach habe ich einen sehr guten Roman gelesen.
Seine Lektüre muss ist nicht so leicht zu lesen.
Der neue Roman Taube und Wildente plätschert etwas an mir vorbei. Ich ...

Seine Lektüre muss ist nicht so leicht zu lesen.
Der neue Roman Taube und Wildente plätschert etwas an mir vorbei. Ich bin im Moment nicht in der Lage, mich richtig zu konzentrieren.
Zwar ist das Thema ganz interessant, , aber die Personen können mich nicht begeistern.

Deshalb war dieser Roman nicht das richtige für mich.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Etwas sperrig

Wo die Liebe schläft

Die britische Schriftstellerin Lavinia Greenlaw ist eine bekannte Dichterin.

Ihr Roman Wo die Liebe schläft befasst sich mit Verlust und Zugehörigkeit.

Es geht um die Liebe und wie sie sich im Laufe ...

Die britische Schriftstellerin Lavinia Greenlaw ist eine bekannte Dichterin.

Ihr Roman Wo die Liebe schläft befasst sich mit Verlust und Zugehörigkeit.

Es geht um die Liebe und wie sie sich im Laufe des Lebens verändert.

Die Handlung und die Personen können mich nicht richtig begeistern.

Allerdings, die Autorin schreibt prestigevoll und angenehm. Leider war der Roman nicht das Richtige für mich.