Profilbild von Deichgraefin

Deichgraefin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2018

Nette Love Story

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick ist der 1. Band der Redwood-Love-Trilogie von Kelly Moran.
Der Originaltitel ist Puppy Love und der Roman wird von Vanessa Lamatsch übersetzt.
In der Trilogie ...

In der Trilogie geht es um die drei O`Grady Brüder. In diesem ist Gade der Protagonist.

Avery Stowe zieht nach ihrer Scheidung mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach Redwood, ein kleines Städtchen in Oregon. Dieser Ort ist typisch amerikanisch, wie man sie oft in Serien im TV sieht. Die Bewohner wären mir ziemlich gewohnheitsmäßig. Ist aber ganz humorvoll.
Gleich am ersten Abend trifft sie auf den Tierarzt Gade O`Grady.
Es ist ein Liebesroman, der ans Herz geht, denn es ist nicht nur Avery die aufblüht, sondern auch die 8jährige Hailey.
Die Geschichte um Hailey berührt und gefällt mir. Die Emotionen aller Personen sind gut dargestellt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, locker und humorvoll. Ein Roman zum Entspannung mit guter Unterhaltung.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Sex und Liebe

The Banker (San Francisco Hearts 3)

Von dem Autorenteam Piper Rayne habe ich schon The Bartender gelesen.
The Banker ist der dritte Teil dieser Serie.

Von dem Autorenteam Piper Rayne habe ich schon The Bartender gelesen.
The Banker ist der dritte Teil dieser Serie.

Die Protagonistin Lennon will eine Firma für Sex Spielzeug gründen und sucht einen Investor. Sie ist ziemlich durchgeknallt. Bis jetzt sticht sie Tattoos. Sie verliebt sich in Jasper, der mit seinem Partner Drew ein Investor Büro betreibt und er vermittelt Lennon mit Drew.

Zwischen Lennon und Jasper knistert es und der Sex wird zur Hauptsache, ich fühle mich wie ein Voyeur. Mir ist das zu viel.

Dann kommt Jaspers 6jähriger Sohn Brady dazu. Es wird familiär. Lennon macht sich Gedanken, ob sie eine Mutter sein kann. Bei diesen Szenen ist der Schreibstil nett. Diese Geschichte ist interessant, besonders Brady ist ein Schatz.

Der Roman ist für Leser die erotische Bücher lieben.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Papiermühle

Das Geheimnis der Papiermacherin

Andrea Bottingers historischer Roman „Das Geheimnis der Papiermacherin“ ist ruhig und flüssig geschrieben. Der Roman fängt langsam an.

Der Schauplatz ist Nürnberg 1621. Es geht um die interessante Herstellung ...

Der Schauplatz ist Nürnberg 1621. Es geht um die interessante Herstellung von Papier, echt nicht so eine schöne Arbeit. Anna führt die Papiermühle ihres Vaters, der einige Probleme hat. Dafür werden Lumpen gebraucht, in der Kriegszeit schlecht zu finden. Da begeben sich Anna und ihre Freunde in Gefahr.

Nebenbei gibt es die Brüder Bartholomäus und Johannes. Erst weiß man nicht was man von ihnen halten soll. Dann kommt es noch zu einem Brüderzwist.
Es gibt eine böse und eine gute Figur.

Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil. Der Roman ist ganz nett zu lesen.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Neuseelandkrimi

Schwarze Bucht (Neuseeland sehen und sterben 2)

K. C. Crowes Roman „ Schwarze Bucht“ ist ein Neuseelandkrimi.

K. C. Crowes Roman „ Schwarze Bucht“ ist ein Neuseelandkrimi.
Weil ich noch keinen Krimi von Neuseeland kenne, habe ich mich für diesen entschieden. Es gab schon einen Krimi mit Inspektor Parnell. Den Autor kannte ich noch nicht.

Inspektor Frank Parnell macht nach einer schmerzhaften Trennung
Urlaub in Dunedin, einem kleinen Städtchen im Süden Neuseeland. Er ist mal wieder ein Protagonist, über den ich mich ärgern muss. Er trinkt zu viel Alkohol, das er am anderen Tag nicht mehr weiß, wie er in sein Zimmer gekommen ist und was passiert ist. Der Einstieg ist etwa schleppend.

Dann wird die Tochter eines reichen Mannes bestialisch getötet. Parnell wird verdächtigt. Der Vater ist ein unmöglicher Kerl, dem geht es nicht um die Tochter.

Der Autor hat einen eigenartigen Schreibstil. Oft sind die Sätze sehr kurz und abgehackt. Dadurch gelingt kein Lesefluss.
Ich konnte mit diesem Krimi leider nicht warm werden.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Fränkisch

Bülent Rambichler und die fliegende Sau

Bülent Rambichler und die fliegende Sau ist ein humorvoller Roman von der Autorin Anja Bogner.

Die Sprache ist ziemlich direkt, derb und mit Dialekt. Es gibt einige alte Sprüche. Der Schreibstil ist flüssig mit dörflichem Charme.

Bülent arbeitet als Kriminaler in Nürnberg, am liebsten nur am Schreibtisch.
Die Fleischerei Fachverkäuferin wurde tot aufgefunden.
Daraufhin sorgt sein türkischer Vater dafür das Bülent den Fall übernimmt. Gemeinsam mit seiner Assistentin Astrid ermittelt er. Witzig ist, wie er von seinem Kinderzimmer und seinem Zuhause, in dem er so lange wohnt, spricht.Astrid ist Veganerin und rettet ein Schwein, das der Vater Erkan Rambichler Hannelore tauft. In dem Dorf sind die Bewohner fast alle ziemlich schräge Typen und viele haben auch noch eigenwillige Spitznamen.

Der Roman ist humorvoll und ein netter fränkischer Regionalkrimi mit einer guten Unterhaltung. So richtig passend für zwischendurch.