Profilbild von Deichgraefin

Deichgraefin

Deichgraefin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2020

Die große Liebe.

Den Sommer kannst du auch nicht aufhalten

Der flämische Schriftsteller Dimitri Verhulst schreibt mit ungewöhnlichem Stil.

Der Roman „Den Sommer kannst du auch nicht aufhalten“ hat einen besonders eigenartigen Protagonisten.

Pierre holt Sonny ...

Der flämische Schriftsteller Dimitri Verhulst schreibt mit ungewöhnlichem Stil.

Pierre holt Sonny den schwer behinderten Sohn seiner Freundin aus dem Heim an. Er fährt mit ihm in die Provence und erzählt ihm von seiner großen Liebe. Es sind einseitige Dialoge, da Sonny nicht reagieren kann.

Der Autor versteht es den Leser in seinen Bann zu ziehen. Er zeigt eine besondere Beziehung.
Ausdrucksstarke Unterhaltung, die ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Finstere Fantasie

Die gefährliche Mrs. Miller

Die Schriftstellerin Allison Dickson schreibt eindrucksvoll.
Der Thriller „Die gefährliche Mrs Miller“ ist ihr besonders gelungen.

Phiebe Millers Vater war ein Vergewaltiger und Frauenverächter. Nach ...

Die Schriftstellerin Allison Dickson schreibt eindrucksvoll.
Der Thriller „Die gefährliche Mrs Miller“ ist ihr besonders gelungen.

Phiebe Millers Vater war ein Vergewaltiger und Frauenverächter. Nach seinem Tod hat sie das Vermögen geerbt. Sie schämt sich und verlässt kaum das Haus. Mit ihrem Mann klappt es auch nicht so richtig.
Vor ihrem Haus parkt immer wieder ein Auto, deren Insassin sie beobachtet.
Im Nachbarhaus ziehen neue Nachbarn ein. Sie freundet sich mit der Frau an und der achtzehnjährige Jake wird ihr Liebhaber.

Dann kommt es zu einer Tragödie.
Die Autorin lässt uns immer wieder ins Leere laufen. Gerade denkt man weiß, was passiert ist, gibt es wieder einen anderen Ausgang.
Das ist überaus spannend.
Mir hat der Thriller gut gefallen.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Gute Unterhaltung

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Die britische Schriftstellerin Talia Hibbert schreibt Liebesromane.

„Kissing Chloe Brown“ ist ein glaubhafter Bericht über Chloes chronischer Krankheit.
Ihre eigenartigen Zornausbrüche sind typisch ...

Die britische Schriftstellerin Talia Hibbert schreibt Liebesromane.

Ihre eigenartigen Zornausbrüche sind typisch für diese schmerzhafte Krankheit. Die starken Medikamente verändern auch diese Kranken.
Da ich eine bekannte mit der Krankheit habe kenne ich die Symptome.
Man erzählt der Nachbarschaft ja nichts davon und sonst sehen die Patienten gesund aus. Deshalb wird auch oft nicht geglaubt, das sie krank sind.
Red Morgan arbeitet als Hausmeister in dem Haus. Eigentlich ist er Künstler.

Es dauert eine Zeit bis er Chloe versteht.
Aber es gibt auch humorvolle Geschehnisse.
Besonders als Chloe auf einen Baum steigt um eine Katze zu retten. Da kann man sich vorstellen wie Red geguckt hat, als er sie auf dem Baum entdeckt und dann muss er ihr herunterhelfen.
Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, allerdings hat der Roman ein paar kleine Längen.
Trotzdem war der Roman gut unterhaltend.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Der neue Hund

Bonnie Propeller

„Bonnie Propeller“ von der Schriftstellerin
Monika Propeller ist eine wunderschöne Erzählung.

„Bonnie Propeller“ von der Schriftstellerin
Monika Propeller ist eine wunderschöne Erzählung.
Sie schreibt liebevoll über ihre Hunde. Nachdem der letzte Hund tot ist, will sie einen neuen. Sie sucht sich eine Hündin nämlich Bonnie Propeller aus.
Leider ist sie nicht so wie gedacht.

Das aneinander gewöhnen ist erst schwer.

Die Autorin hat diese Erzählung in gutem Stil geschrieben.
Das Büchlein hat nur 64 Seiten, aber es ist ein Leckerbissen, überhaupt für Hundeliebhaber.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Spannend

Hinter der roten Tür

Hinter der roten Tür, von Megan Collins ist ein düsterer spannender Thriller.
Sie schreibt über eine komplizierende Familiendynamik, in der Fern Douglas aufwächst.

Jetzt ist sie verheiratet und leidet ...

Hinter der roten Tür, von Megan Collins ist ein düsterer spannender Thriller.

Jetzt ist sie verheiratet und leidet an Gedächtnisstörungen. Als sie ein Bild von Astrid Sullivan sieht, erinnert sie sich vage an etwas, kann es aber nicht greifen. Astrid ist vor zwanzig Jahren als vierzehnjährige für eine Zeit verschwunden. Der Entführer wurde nicht gefunden. Sie hat eine Biografie geschrieben und plötzlich ist sie wieder verschwunden.
Fern meint sie kennt sie und sieht im Traum eine Hand und eine rote Tür. Ihr Elternhaus ist in der Nähe des Ortes, in der das passierte.

Die Autorin versteht es den den Leser auf eine atmosphärische Reise durch die Ereignisse zu führen. Es ist ein überaus spannende Geschichte.