Profilbild von Deichgraefin

Veröffentlicht am 05.10.2021

Interessant

Ein eigenes Haus

In dem Roman „Das eigene Haus“ schildert sie von ihren Wünschen und Ängsten.

Mit mitreißender Sprache schreibt die Autorin ...

In dem Roman „Das eigene Haus“ schildert sie von ihren Wünschen und Ängsten.

Mit mitreißender Sprache schreibt die Autorin dieses autobiografisches Werk.
Ihr Wunsch ist ein eigenes Haus.
Sie lebt eigentlich ein gutes Leben, sie hat viele Freunde und 2 Töchter.In diesem Buch geht es um die Frau, die sie ist und ihr Älterwerden.
Es ist interessant ihre Gedanken mit zu erleben.

Es lohnt sich, dieses Buch zu lesen.

In dem Roman „Das eigene Haus“ schildert sie von ihren Wünschen und Ängsten.

Mit mitreißender Sprache schreibt die Autorin dieses autobiografisches Werk.
Ihr Wunsch ist ein eigenes Haus.
Es ist interessant ihre Gedanken mit zu erleben.

Es lohnt sich, dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Erinnerung an die Liebe

Animal triste

Monika Maron ist eine brillante Schriftstellerin mit faszinierendem Stil.
Ich habe einige Romane aus ihrer Feder genossen.

Ihr Roman „Animal triste“ hat sie besonders raffiniert gestaltet.

Die Icherzählerin ...

Monika Maron ist eine brillante Schriftstellerin mit faszinierendem Stil.
Ich habe einige Romane aus ihrer Feder genossen.

Ihr Roman „Animal triste“ hat sie besonders raffiniert gestaltet.

Die Icherzählerin ist eine ältere Frau, vielleicht ist sie schon hundert sagt sie von sich selber. Es werden wenig Namen genannt, die Tochter wird auch nur Tochter genannt.
Nur ihrem Geliebten gibt sie einen Namen, allerdings ist der nicht unbedingt richtig.
Manchmal gibt es Chaos im Kopf.

Die Geschichte ist Literarisch interessant
Die Autorin fabuliert mit scharfer Überzeugung.
Der Roman spielt mit Alter und Gebrechen und die Liebe.
Gute Literatur.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Irisches Dorfleben

Der Sucher

Die irische Schriftstellerin Tana French
versteht es ihren Romanen gute Spannung zu geben.

„Der Sucher“ hat eine interessante Story.
Cal Hooper, ein ehemaliger Cop aus Chicago, hat sich in ein Dorf ...

Die irische Schriftstellerin Tana French
versteht es ihren Romanen gute Spannung zu geben.

„Der Sucher“ hat eine interessante Story.
Cal Hooper, ein ehemaliger Cop aus Chicago, hat sich in ein Dorf im Westen Irlands zurück gezogen.
Erst fängt die Geschichte ruhig an. Da ist die Natur und Cals Renovierung seines Hauses.
Die Autorin versteht es gut die Emotionen der verschiedenen Personen aus dem Dorf einzubringen. Die Dialoge zwischen Cal und den Einwohnern sind oft ganz schön lustig, aber mit einer Prise Ernst. Sein Nachbar hat mit den anderen gewettet, das Cal mindestens 1 Jahr aushält.
Die Nachbarn haben aber auch ihre Geheimnisse.
Ein 13,jähriges Kind kommt zu Cal und bittet ihn um Hilfe, da ihr Bruder verschwunden ist. Es ist immer wieder erschreckend, wie gerade in ländlichen Gebieten, einige Familien als schlecht angesehen werden. Dabei hatten sie nur Pech.

Cals Ansichten mit der Natur ist gut getroffen. Witzig war, wie er versucht, mit den Krähen zu kommunizieren.

Tana French versteht es gut einen Roman toll zu schreiben.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Ein Genetationenroman

Das Haus der Düfte

Die Schriftstellerin Pauline Lambert führt uns in ihrem Roman „Das Haus der Düfte“ in die Arbeit der Parfümiere ein. Es ist eine Geschichte über mehrere Generationen.
Anouk interessiert sich seit früher ...

Anouk interessiert sich seit früher Kindheit für Düfte. Sie erweitert sich diese Kunst selber . Ihre Mutter möchte das sie die Familienapotheke übernimmt.

Durch Zufall bemerkt ein Mitglied der Parfümfamielie Girard aus Grasse ihr Talent.

So wird jetzt die Geschichte der Familie Girard abwechselnd mit der Gegenwart zu einer interessanten Geschichte.

Es ist ein Roman der mich mit ihrer breitgefächerten Geschichte gefällt. Da gibt es Freunde, die zu Feinden werden, weil einer nicht in die Zukunft blickt und nicht investiert.
Die Autorin versteht es gut, den Roman leicht und flüssig zu schildern. Wir erfahren die Liebe, die Trauer und die Zukunftsträume.
Der Roman unterhält gut.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Ein Mann findet sich

Das Haus auf dem Wasser

Die Schriftstellerin, Journalist und Frauenaktivistin Emuna Elonhat den eindrucksvollen Roman Das Haus auf dem Wasser geschaffen. Mit diesem Titel hatte ich Probleme, ich fand kein Haus auf dem Wasser.

Sie ...

Sie erzählt die Geschichte ihres Protagonisten, den Schriftsteller Joel Blom.
Er lebt in Jerusalem. Seine Bücher werden in holländisch übersetzt, deshalb muss er zur Lesereise nach Amsterdam.
In einer Judenverfolgungsstätte entdeckt er in einer Videoschleife eine Momentaufnahme seiner Mutter, aber das Kind das sie im Arm hält ist nicht er. Er beginnt über die Judenverfolgung in Amsterdam nachzuforschen. Er will daraus ein neues Buch schreiben.

Der Stil entwickelt sich so, das Joels Kindheit und die Gegenwart schnell und oft wechselt. Das braucht Aufmerksamkeit, aber mir gefiel das.
Die Autorin entwickelt eine interessante Geschichte, die mich nicht loslassen konnte.
Das Buch kann ich tun empfehlen.