Profilbild von Deidree

Deidree ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2024

Heiße Erstkontakte in verschiedenen Konstellationen

Wollüstige Cuckold - Storys | Erotische Geschichten

Die Geschichtensammlung von Miu Degen dreht sich, wie der Titel schon verrät, einzig um das Thema Cuckold. Alle Geschichten haben auch gemeinsam, dass für mindestens eine der Figuren diese Neigung völlig neu ist. Die Konstellationen sind unterschiedlich, mal ist der Ehemann der Cuckold, mal ein völlig Fremder, der zum Spiel eingeladen wird, mal treffen sich zwei Paare und dann darf auch ein Butler die hohe Herrschaft beglücken.
Der Schreibstil ist gleichbleibend flüssig zu lesen, die Wortwahl wird den Geschichten angepasst, so finden wir zum Beispiel bei der Adelsgeschichte eine völlig andere Ausdrucksweise. Ich habe das als angenehm und authentisch empfunden.
Die „Wollüstige Cuckold-Storys“ haben allesamt eine gewisse fesselnde Eigenschaft. Man möchte wissen, wie die unerfahrene Figur reagieren wird, ob sie sich der heißen, erotischen Situation entzieht oder sich doch in den Genuss fallen lassen kann. Nimmt sie die Erklärung an oder wehrt sie sich gegen die Neigung, bei sich selbst oder dem Partner, je nachdem.
Ein Detail ist mir nicht so positiv aufgefallen. Und zwar: in nur einer einzigen der Geschichten verläuft die Handlung ohne verbale Demütigung des Cuckolds. Alle anderen müssen teilweise heftige Worte über sich ergehen lassen. Auch wenn das in den Geschichten die Figur erregt, finde ich das Verhältnis nicht wirklich ausgewogen und glaube auch nicht, dass jeder Cuckold zusätzlich mit Worten gedemütigt werden will.
Aber grundsätzlich ist dieses Buch für alle Leser, die dem Thema interessiert gegenüberstehen, wärmstens zu empfehlen.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Liebe, Humor, Spannung, Ernsthaftigkeit, Übernatürliches perfekt gemixt

Wolke Sieben ganz nah

Ein Liebesroman bei dem man gar nicht anders kann, als mitfiebern. Als Leser musste ich ständig überlegen, wie es den Protagonisten weiter ergehen könnte. Wer gehört jetzt eigentlich wirklich zu Delphi? Finden sie einen Weg zueinander, oder gibt es gar kein Happy End? Wenn doch, wie sieht es aus?
Kristy Greenwood schafft eine Atmosphäre, die man getrost spannend nennen darf. Ja, auch spannend und fesselnd sind Wörter, die zu einem Liebesroman passen. Das Übernatürliche gibt der Geschichte den Reiz. Die richtigen Worte, der flüssige Schreibstil und die humorvolle Erzählung der Autorin lassen ganz selbstverständlich „Wolke Sieben ganz nah“ erscheinen. Ich habe mit Delphi mitgelitten und mich mit ihr gefreut.
Die Figuren haben allesamt ihre Macken, Ecken und Kanten. Das macht sie wahrscheinlich so menschlich. Auch wenn, gerade die männlichen Hauptprotagonisten, als sehr attraktiv dargestellt werden, so gibt es auch die Durchschnittspersonen. Diese Mischung finde ich genauso gelungen wie die abwechslungsreichen Handlungen. Delphi entwickelt sich im Laufe des Buches rasant zu einer selbstbewussten Frau.
Mein Fazit ist, dass ich hier definitiv einen Sommerhin in Händen halte. Von mir gibt es eine volle Leseempfehlung für alle, die eine humorvoll skurrile Liebesgeschichte mit einem himmlischen Schuss Spannung lesen wollen.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Zu viele Jahre bei mir gelegen um Überraschung zu bieten

Der Aufstieg der Erde in die fünfte Dimension

Die Rezi bezieht sich auf das Print, das ich hier nicht finde.

Die Rezi bezieht sich auf das Print, das ich hier nicht finde.

Ich habe mir das Buch vor Jahren gekauft, doch dann landete es – warum auch immer – auf meinem Stapel ungelesener Bücher. Jetzt habe ich es mir zur Hand genommen und natürlich hat die Zeit einiges verändert. Was damals für mich vielleicht neu gewesen wäre, ist mir heute schon lange bekannt.
So konnte mich das Buch leider nicht faszinieren, auch wenn man beim Lesen das Gefühl hat, hier wollte jemand, ob Ute Kretzschmar, ein aufgestiegener Meister oder wer auch immer, liebevoll Botschaften transportieren.
„Der Aufstieg der Erde in die fünfte Dimension“ war für mich keine Überraschung, trotzdem ein gut zu lesendes Buch.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Zu gewollt, manchmal langatmig

Fucking Famous

Vielleicht muss man so agieren, wenn man heute viele Follower bekommen will, aber vom Untertitel, der den unendlichen Spaß suggeriert, sind wir in meinen Augen weit weg.
Lotte als Figur ist mir leider ...

Lotte als Figur ist mir leider zu unselbständig. Sie lässt mit sich machen, kommt in eine fast schon toxische Abhängigkeit von Tessa. Diese wiederum wirkt beinahe skrupellos um ihre Ziele zu erreichen. Wahrheit oder Unerlaubtes stören sie nicht.
Der Handlungsaufbau wirkt gewollt, manchmal erzwungen. An einigen Stellen verliert sich Anne Hashagen in Details und beschreibt eine Tatsache seitenlang, anderes kommt bis am Ende nicht wirklich ans Licht. Ich denke dabei an das Motiv von Tessa, zum Beispiel.
Ich bin mir immer noch nicht ganz klar, ob ich einen fiktiven Roman oder eine Anlehnung an die Realität gelesen habe. So richtig kommt das bei „Fucking Famous“ nicht raus, ist aber auch nicht der wesentliche Punkt.
So ganz glücklich war ich auch mit dem Schreibstil nicht. Hat für mich einfach nicht wirklich gepasst. Es gab oft gefühlt ewig keine Dialoge nur Beschreibungen, Erzählungen.
Die letzten Seiten waren dann eine Explosion aus unglaublichen Begebenheiten und einem mir nicht nachvollziehbarem Ende.
Somit muss ich leider sagen, dass ich mit diesem Buch nicht auf einer Wellenlänge lag.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Leidenschaft bei alltäglichen Gelegenheiten, sehr prickelnd

Wilde erotische Geschichten mitten aus dem Leben | Erotische Geschichten

„Wilde erotische Geschichten mitten aus dem Leben“ versprechen nicht zu viel. Oft werden Handlungen bei Kurzgeschichten konstruiert und künstlich aufgebaut. Nicht so bei Linda May. Gerade bei diesen Geschichten hier hat der Leser großteils das Gefühl sie könnten jederzeit auch in seinem Leben passieren.
Der Gedanke, die Vorstellung heizt zusätzlich an. Mit dem flüssig-heißen Schreibstil der Autorin, ihrer erotisch angepassten Wortwahl und den durchwegs alltagstauglichen Szenen in Verbindung mit angenehmen Figuren, haben wir eine prickelnde Mischung.
Zwischen all dem Feuer spielt aber auch das Gefühl eine Rolle. Jede Kurzgeschichte hat eine kleine Rahmenhandlung die Emotionen erkennen lässt.
Mehr als einmal finden wir in den Hauptrollen Frauen im Liebesspiel miteinander vor. Wenn dem Leser diese Art nicht wirklich zusagen sollte, gibt es unter den insgesamt acht Kurzgeschichten noch verschiedene Partnervariationen mit zwei oder mehr Personen.
Dieses Buch ist für jeden Leser zu empfehlen, der heiße, erotische Geschichten, mit Leidenschaft und Schwung lesen will.