Profilbild von Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2022

Wahsinn

Bunny vs. Monkey - Der Wahnsinn beginnt

Inhalt: Im Wald leben Hase, Eichhörnchen, Schwein und noch viele anderen Tiere friedlich beieinander bis plötzlich ein neues Tier die Ruhe komplett zerstört. Es landet nämlich ein Affe der eigentlich mit einer Rakete in den Weltraum geschossen werden sollte im Wald bei den Freunden und möchte jetzt die ganze Macht über das Gebiet haben. Während des Buches gibt es nicht gerade wenige Probleme untereinander mit den Tieren.

Das Cover des Buches ist schonmal ziemlich typisch für einen Comic. Die Charaktere im Buch sind alle ziemlich überspitzt dargestellt, zum Beispiel der Affe, der nur alles zerstören und die Macht haben will und Stinki, der dauernd neue Ideen hat für Erfindungen, die schlussendlich dann doch kaputt gehen. Mir hat es nicht gefallen, dass es immer so kurze Kapitel gab und die einzelnen Kapitel meist nicht zusammenhängend waren, sodass die Handlung irgendwie keinen roten Faden hatte. Normalerweise mag ich Comics richtig gerne und bringen mich auch immer zum Lachen, aber diesen Comic fand ich irgendwie nicht lustig, sondern an manchen Stellen für Kinder, also die Zielgruppe etwas ungeeignet.

Fazit:
Eine Comic, der an manchen Stellen ziemlich abgefahren ist. Durch die kurzen Kapitel fiel es mir schwer, so richtig in die Handlung zu kommen. Das Buch war leider nicht so meins um bekommt von mir 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Findet sich die wahre Liebe auch ein zweites Mal?

A Place to Love

Inhalt: Juniper, auch June genannt lebt mit ihren 2 Schwestern Poppy und Lilac, Flynn und ihre Mutter auf Cherry Hill. Seit dem Tod von ihrem Vater lastet auf June die ganze Verantwortung, denn sie fühlt sich seit damals verantwortlich für die kleine Farm, die sie so gerne hat. Für diese Tätigkeit hat sie auch ihre große Liebe aus dem Studium namens Henry aufgegeben. Doch was ihre komplette Familie nicht weiß, dass sie mit Henry sogar verheiratet war. Nach 3 Jahren kommt Henry zu ihr nach Hause und bittet sie, die Scheidungsformulare zu unterschreiben. Doch da Junes Anwältin gerade im Urlaub ist beginnt für Henry und June eine Wartezeit, die die beiden anders als Anfang verbringen.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir unheimlich gut, es ist einfach so schön gestaltet worden. Auch die Gestaltung im Inneren des Buches finde ich toll.
Kommen wir nun zum Schreibstil des Buches. Das Buch ist sehr angenehm zu lesen, weshalb ich das Buch auch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Die Charaktere wie zum Beispiel June, Henry und auch Poppy mochte ich sehr gerne. Jeder der Charaktere ist authentisch beschrieben worden. Bei June hat es mir gefallen, dass wir die Veränderung während dem Lesen miterleben durften. Am Anfang bestand ihr Leben nur aus der Farm, währenddessen hat sich das dann verändert. Die Beziehung zwischen Henry und June fand ich sehr interessant. Der letzte Punkt, der mir dann noch gefallen hat, war das Setting und das coole Festival.

Fazit: Ich mochte die Story von Henry und June sehr gerne. Die Obst Farm hat mir gut gefallen und auch die ganze Familie war mir sehr sympathisch. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Ein Neuanfang am Meer

Café Meerblick

Mona und Sophie sind beste Freundinnen, sie machen alles zusammen. Als Sophie jedoch stirbt bricht für Mona die Welt zusammen. Sie fühlt sich leer und hat keinen Antrieb mehr für Dinge, die sie früher geliebt hat. Besonders schlimm ist es jedoch an Sophies 1. Todestag für Mona. Genau an diesem Tag kommt aber dann der Lichtblick für sie. Franzi, Sophies kleine Schwester kommt bei Mona vorbei und bringt ihr, wie von Sophie gewollt, ihr Tagebuch. Durch Sophies Tagebucheinträge bekommt Mona wieder Lebensfreude und sie beginnt wieder zu leben, wie von Sophie gewollt fährt sie nach Norderney auf ihre Lieblingsinsel. Schon bald findet sie eine neue Freundin namens Caro und steht vor einer wichtigen Entscheidung.

Das Buch richtig toll, unterhaltsam und einfach zum Wohlfühlen. Das Buch ist eine perfekte Strandlektüre, wegen dem tollen Setting an der Nordsee. Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Während dem Lesen des Buches wäre ich sehr gerne auch auf der Insel gewesen und wäre auch sehr gerne am Strand in der Sonne gelegen. Ich mag wie sich Mona im Buch weiterentwickelt. Am Anfang ist sie ja richtig in sich zurückgezogen wegen ihrer Trauer an Sophie was ja auch sehr verständlich ist, aber als sie dann auf Norderney ist wird sie wieder viel aktiver und man merkt, dass ihr die Zeit dort sehr gut tut. Ich mag auch, dass man an Sophies Gedanken aus der Vergangenheit wegen den Tagebucheinträgen mitgenommen wird. Freundschaft, Liebe, Backen und natürlich der Strand spielen eine große Rolle im Buch.

Fazit: Ein richtiges Wohlfühlbuch mit tollen Charakteren und einem traumhaften Setting, bei dem man richtiges Urlaubsfeeling bekommt. Das Buch bekommt von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Mord

Dreivierteltot

Inhalt: Kim macht eine anspruchsvolle Wanderung auf dem schottischen Highland Way. Doch die Wanderung, die sie gemeinsam mit ihrem Freund Jon geplant hat, wird zu einem Horrortrip, denn auf der Tour sehen sie Kims Freundin Emma, aber nicht lebendig sondern als Leiche mitten auf dem Wanderweg. Jedoch als die Polizei eintrifft ist die Leiche nicht mehr auffindbar. Und das ist noch nicht die einzige merkwürdige Sache während dem Urlaub.

Meinung: Das Cover des Buches finde ich gut und passt auch sehr gut zu einem anderen Jugendthriller der Autorin. Der Schreibstil war unfassbar fesselnd und total flüssig zu lesen. Während dem Lesen bin ich nur so durch die Seiten geflogen. An manchen Stellen war das Buch so spannend geschrieben, dass ich das Buch erstmal auf die Seite legen musste, weil es so unheimlich war.

Das Setting wurde richtig gut beschrieben, sodass ich mir die Wege und die düstere Stimmung richtig vorstellen konnte. Während dem Lesen war ich so in dieser Welt, dass ich mich bei jedem Verdächtigen in dem Buch schon selbst gegruselt habe und bei jeder Stelle bei der Jon, Kims Freund, Kim alleine gelassen hat schon beängstigend fand. Ich konnte Kims Panik und auch Angst während ihrer Wanderung gut nachvollziehen . Für mich gab es viele Verdächtige, die Kims Freundin Emma umgebracht haben könnten, aber mit dem endgültigen Ende des Buches hätte ich auf keinen Fall gerechnet.

Fazit: Ein wahnsinnig spannendes Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte. Das Ende hat mich wirklich sprachlos zurückgelassen und ich habe daraufhin die Geschichte nochmal aus ganz anderen Augen gesehen. Ich kann das Buch sehr weiterempfehlen, von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Wahre Gefühle?

Promised

Hollis hat endlich das erreicht was ihr größter Traum war, und zwar die Aufmerksamkeit des Königs zu bekommen. Jameson, der König erfüllt ihr jeden Wunsch und hat vor, sie zur Frau an seiner Seite zu nehmen. Doch schon bald merkt Hollis, dass Reichtum und Macht nicht alles ist, was einen glücklich macht.

Meinung: Ich habe mir das Buch gleich gekauft als es raus kam, da ich die Selection Reihe der Autorin sehr geliebt habe. Doch dann ist das Buch erstmal lange Zeit auf meinen SUB gewandert, da ich so viel Negatives über das Buch gehört habe, hatte ich nämlich nicht mehr so große Lust drauf, das Buch so schnell zu lesen. Bis ich jetzt doch endlich das Buch nach über einem Jahr von meinem SUB befreit habe und ja was soll ich sagen, ich fand das Buch gar nicht so schlecht wie viele andere. Was man auch sagen muss, dass meine Erwartungen zu Beginn nicht so hoch waren durch die anderen negativen Meinungen. Fangen wir einfach mal an mit den ganzen positiven Sachen. Erstmal zum Cover, ich liebe dieses Cover wirklich sehr, die Prinzessin vorne drauf ist echt hübsch. Der Schreibstil war auch angenehm zu lesen. Am Anfang, also in den ersten Kapiteln fand ich die Charaktere richtig unsympathisch und ich konnte die Handlungen so gar nicht nachvollziehen. Als dann aber die Estoffe Familie dazukam hat sich etwas verändert. Ich mochte Hollis am Anfang gar nicht, denn ich fand sie sehr oberflächlich, das heißt ich hatte nur das Gefühl, dass sie es auf die Krone abgesehen hatte und auch Jameson, den König fand ich zu leichtgläubig. Ich habe nicht verstanden wie er Hollis einfach jeden Wunsch von den Augen abließt.

Die Estoffe Familie hingegen war mir gleich sympathisch, vor allem Silas. Man merkt, dass zwischen Silas und Hollis wirkliche Gefühle vorhanden sind. Ich mochte die beiden viel mehr als Paar, als Hollis und Jameson. Das Setting fand ich wieder sehr schön und dass das Buch genauso wie es bei der Selection Reihe der Fall war, in einer ganz eigenen Welt spielt.

Fazit: Ein Anfang einer neuen Reihe. So richtig spannend wurde es erst zum Ende hin. Aber trotz allem hat mir das Buch gut gefallen, von mir gibt es 4 von 5 Sterne.