Profilbild von Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2022

Wolf

Das geheime Leben der Tiere (Wald) - Die weiße Wölfin

Fünf kleine Wolfswelpen werden geboren. Das letzte Wolfsbaby sieht ganz anders aus und ist auch viel kleiner. Von ihrem Wolfsrudel wird sie deshalb auf den Namen Fünf getauft. Seit ihr gespannt auf Fünf´ s spannendes Leben als Wolfmädchen, dann lest dieses Buch.

Das Cover des Buches gefällt mir richtig richtig gut. Ich finde, die ganzen Farben und die Illustrationen harmonieren einfach super zusammen. Auch die Bilder im Buch sind richtig schön gemacht. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und ist meiner Meinung nach für die Zielgruppe perfekt. Ich fand es total interessant die schnellen Fortschritte der kleinen Wölfe zu sehen. Ich mochte die kleine Fünf richtig gerne und fand es toll, dass sie immer so mutig war und immer so viel entdecken wollte, auch die Rabenbande fand ich witzig.

Fazit: Ein wundervolles Buch das mir sehr viel Spaß gemacht hat beim Lesen. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Tägliche Wache am Bahnhof

Jeder Tag für dich

Inhalt: Mary wartet schon jahrelang jeden Tag am Bahnhof mit einem Schild auf ihren Freund Jim, der sie damals einfach verlassen hat und seitdem spurlos verschwunden ist, zumindest denkt das Mary. Nebenbei arbeitet Mary in einem Supermarkt, um sich ihr Geld zu verdienen. Den Job macht sie nun schon seit Jim damals in der Vergangenheit verschwunden ist. Das spurlose Verschwinden von Jim hat Mary bis heute nicht überwunden und sie hat all die Jahre nie mehr einen Mann in ihr Leben gelassen. Neben ihren täglichen Wachen am Bahnhof und der Arbeit im Supermarkt arbeitet sie auch noch als Ehrenamtliche bei Night Line mit.

Das Cover des Buches hat mich angesprochen und auch der Klapptext hat sich gleich interessant angehört. Jedoch hat mir das Buch am Anfang gar nicht zugesagt, sodass ich das Buch anfangs auch immer wieder auf die Seite gelegt habe und gar keine Lust mehr hatte, weiter zu lesen. Da ich Bücher aber ungern abbreche habe ich nach einer Weile wieder weitergelesen und es wurde Stück für Stück besser. Der Schreibstil, der mir am Anfang viel zu sprunghaft war ging immer besser und ich fand es sogar spannend, dass es immer zwischen Vergangenheit und Gegenwart gesprungen ist.

Jedoch war mir die Hauptperson Mary bis zum Schluss irgendwie immer noch unsympathisch. Ich konnte ihr Verhalten irgendwie nicht so richtig nachvollziehen und fand ihre Aktionen all die Jahre zum Bahnhof zu gehen, um auf Jim zu warten, irgendwie komisch.

Fazit: Leider war das Buch nicht ganz so meins und bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Layla

Layla

Layla ist das zweite Buch das ich von der Autorin gelesen habe und beide Bücher die ich bis jetzt von ihr gelesen habe, haben mich einfach total gefesselt. Das heißt ich konnte die Bücher fast nicht aus der Hand lege, weil sie so spannend waren. Gestern Abend war es dann soweit und ich hatte das Buch Layla einfach schon fertig gelesen. Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen, was für ein abgefahrenes Buch das einfach war. Im Voraus hatte ich schon so einige negative Sachen über das Buch gehört, meist waren das aber negative Stimmen über das Buch. Aber genau die Tatsache das viele das Buch so schlecht fanden hat mich gereizt das Buch von meinem SUB zu befreien.

Fangen wir mal mit den positiven Sachen an. Ich fand den Schreibstil von ihr mal wieder richtig toll. Das Buch war so spannend geschrieben, das ich nach jedem Kapital noch ein weiteres lesen wollte. Da das Buch immer zwischen Vergangenheit, also zwischen dem was schon passiert ist und der Befragung in der Gegenwart geswitcht ist wurden für mich viele Zusammenhänge erst ganz am Ende klar. Ich will zwar nicht zu viel spoilern, aber Leed, Laylas Freund und Leeds Ex Freundin sind ganz schön krank. Schlussendlich muss ich sagen bin ich mit dem Ende zufrieden, aber zwischendurch dachte ich mir echt, wie das Buch jetzt noch gut ausgehen kann.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Eine geheimnisvolle Studentenverbindung

Harper kennt ihre Eltern nicht und wurde als kleines Baby ausgesetzt. Ihre gesamte Kindheit/Jugendzeit wandert sie von einer Pflegefamilie in die nächste, aber nie fühlt sie sich richtig zuhause. Als Harper durch viel Lernen im Voraus an der University in Oxford angenommen wird, ist sie überglücklich und freut sich endlich frei zu sein und nicht mehr von einer ihrer Pflegefamilien abhängig zu sein. Doch die Zusage zu der University ist noch nicht alles, denn sie bekommt auch eine Einladung zu der geheimnisvollen Studentenverbindung, die ihren Mitgliedern viel Macht und Einfluss verspricht. Harper überlegt ziemlich lange, ob sie die Einladung überhaupt annehmen soll, aber da sie auch regelmäßig Briefe von einer unbekannten Person bekommt, die sie immer wieder daraufhin weißt, dass sie doch unbedingt der Studentenverbindung beitreten soll. Schlussendlich entscheidet sich Harper, die Einladung anzunehmen. Doch die große Frage ist, war das die richtige Entscheidung oder der größte Fehler ihres Lebens.

Meinung: Das Cover des Buches ist genau mein Fall. Ich finde die Frau mit dem Abendkleid sehr ansprechend. Der Schreibstil des Buches war richtig flüssig zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen hatte. Das Setting, also die University und die geheimnisvolle Studentenverbindung haben mir auch sehr gut gefallen. Auch Gefühle kommen bei diesem Buch nicht zu kurz, denn Harper trifft zufällig ihren alten Freund Finley in der Studentenverbindung wieder. Es scheint so, als wären die Gefühle für Finley immer noch so aktuell wie vor ein paar Jahren, als er sie einfach so verlassen hat ohne Grund. Doch welche Gefühle sind bei Harper stärker, die Wut auf ihn oder das Verlangen nach ihm? Doch das ist noch nicht alles, denn auch das Spiel der vier Farben, das jeder neue Bewohner der Studentenverbindung absolvieren muss, ist alles andere als einfach für Harper.

Was ich besonders spannend finde und was leider immer noch nicht geklärt wurde in diesem Buch ist die Frage, was ist mit Brandon, Finleys bestem Freund passiert und warum musste er sterben? Leider muss ich noch einige Monate warten bis der 2. Teil der Reihe erscheint.

Fazit: Ein richtig spannendes Buch, bei dem mir auf keiner Seite langweilig wurde. Ich kann das Buch echt wärmstens weiterempfehlen. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Elmo der Detektiv

Auf dem Gipfel wachsen Chinanudeln

Inhalt: Elmo ist 11 Jahre alt und beschließt ein Detektiv zu sein. Sein aller erster Fall ist es, den Besitzer von dem gefunden Hund Idefix zu finden. Als er den Besitzer ausfindig machen kann, lässt auch der 2. Fall nicht lange auf sich warten. Aber nicht nur die Detektivarbeit stresst Elmo, sondern auch seine Vergangenheit.

Meinung: Das Cover des Buches hat mir gleich zugesagt und so habe ich mich dazu entschlossen, den Klapptext zu lesen und war auch dadurch sehr angetan von dem Buch. Doch leider konnte mich auch dieses Buch nicht so richtig überzeugen. Das lag vor allem daran, dass mir die Handlung zu chaotisch war, das heißt, dass es keinen richtigen Höhepunkt für mich gab und mir auch das Ende nicht so gefallen hat. Also die Handlung war mir leider zu chaotisch und der Schreibstil war auch nicht so meins.
Ich fand das Buch schon an manchen Stellen traurig und auch spannend, aber leider gab es dann auch große Teile, bei denen mir das Lesen keinen Spaß gemacht hat.

Fazit: Leider war das Buch nicht ganz so meins und ich kann es leider auch nicht weiterempfehlen. Von mir gibt es 3 von 5 Sterne.