Profilbild von Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2021

Total spanendes Finale

Das Rätsel des Pferdeamuletts - Eponas Erbe

Inhalt: Es handelt sich hierbei um den 3. Band der tollen Reihe. Bei dem Versuch die Amulette aus der Reichweite von dem Dunklen zu bekommen wurde Coras Seele in ein anders Land hinter dem Nebel gebracht. Die Einzige, die sie nur noch retten kann ist ihre Schwester Godje. Doch sie alleine kann das auch nicht und begibt sich auf die Suche nach der anderen Schwester.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir durch die dunklen Farben sehr gut. Die Handlung ist durchgehend total spannend, obwohl ich sagen muss am Ende ging es mir dann etwas zu schnell mit der Auflösung.
Der Schreibstil ist richtig, richtig gut lässt sich sehr flüssig lesen. Das Geschrieben kam mir auch immer vor Augen. Die Charaktere fand ich allesamt sehr interessant herausgearbeitet.

Fazit: Ein empfehlenswertes Buch für alles Pferdefans , das sehr spannend ist. Das Buch bekommt 4, 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Das Schicksal der 3 Schwestern

Die Katze und die Leiche in der Scheune

Inhalt: Clarice Beech hat eine große Leidenschaft für Tiere. Das merkt man sehr deutlich, denn sie nimmt bedürftige Tiere bei sich zuhause auf. Eine ihrer Katzen war auch Walter, den sie aber ihrer Freundin Lady Vita gegeben hat. Als Walter plötzlich verschwindet, begibt sich Clarice auf die Suche nach ihm. Sie findet ihn dann auch und zwar auf dem Heuboden der Galgenscheune, doch nicht nur Walter, den Kater findet sie, sondern auch die Leiche von Rose Miller, die eigentlich gar nicht so heißt.

Meinung: Das Cover gefällt mir echt sehr gut und hat auf mich erst gar nicht den typischen Eindruck eines Krimi gemacht. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Ich finde es sehr schön, dass sie vieles sehr detailreich beschrieben hat, was aber leider dann auch auf der anderen Seite, an der ein oder anderen Stelle zu viel war.

Was mir zu Beginn nicht so gefallen hat war die Fülle an Namen, die ich mir nicht so gut merken konnte, doch zum Glück fiel mir das bis zum Ende hin dann immer leichter. Was ganz hilfreich gewesen wäre, wäre vielleicht so eine Mindmap vorne im Buch mit allen Namen.

Die Handlung fand ich bis zum Ende hin spannend, da es auch ein paar Verknüpfungen mit der Vergangenheit gab. Bei den Charakteren war mir einer der unsympathischen Figuren Lady Vita, ich fand ihr Verhalten gegenüber Clarice unmöglich.

Fazit: Ich kann den Krimi weiterempfehlen, man sollte sich aber bewusst sein, dass es eine Menge an Charakteren im Buch gibt.
Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 25.04.2021

Süßes Buch für die Allerkleinsten

ministeps: Meine liebsten Vorlesegeschichten

Das Buch hat ein ansprechendes Cover schon für die Kleinen, denn das Cover zeigt eine alltägliche Situation.

Da es im Buch 12 verschiedene Geschichten gibt ist, es perfekt für so manche Vorleseabende für die Kleinen.

Die geschriebenen Texte wurden gut formuliert, damit sie auch die entsprechende Altersgruppe gut verstehen kann. Ich finde die Länge der Geschichten auch sehr gut gewählt.

Was mir besonders in diesem Buch gefällt, sind die schönen und gelungenen Illustrationen die, einfach alltägliche Situationen abbilden.

Fazit: Ich habe nichts zu kritisieren und kann das Buch allen kleinen Kindern und deren Eltern, Großeltern… weiterempfehlen.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Echt außergewöhnlich

Von riesengroß bis klitzeklein

Durch das tolle Cover bin ich erst auf das coole Bilderbuch gekommen.

Das Bilderbuch hat ein sehr ansprechendes Cover, vor allem der Ballon mit der Karte sieht sehr schön aus.

Die Idee des Buches, das ...

Durch das tolle Cover bin ich erst auf das coole Bilderbuch gekommen.

Die Idee des Buches, das man etwas groß und auf der anderen Seite klein darstellt, finde ich zwar ungewöhnlich für ein Kinderbuch, aber trotzdem cool.

Die Illustrationen im Buch haben mir echt sehr gut gefallen. Die Kuh am Anfang hat mir tatsächlich am besten gefallen, denn sie sah echt sehr süß aus.

Was mir leider nicht so gut gefallen hat war, dass das Buch nicht so viel Text hatte und man somit viel Fantasie benötigt. Klar waren die Bilder zwar schon aussagekräftig aber ein bisschen mehr Text wäre echt sehr schön gewesen.

Fazit: An sich hat mir das Buch echt gut gefallen, doch gab es leider auch einen kleinen Kritikpunkt.
Deshalb bekommt das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Es geht weiter

Lars' Diary

Inhalt: In den letzten Bänden der Reihe ging es ja um Stephan Krönlein oder besser gesagt wurde aus seiner Sicht berichtet.

In diesem Buch hat nun Stephans Sohn Lars seinen Auftritt. Aus dem kleinen Jungen wurde nun ein richtiger Teenager. Auch Lisa darf natürlich in dem Buch nicht fehlen. Lars und Lisa sind ja schon seit ihrer Kindheit beste Freunde. Doch auf einmal wird für Lars alles anders, denn er hat auf einmal Gefühle für Lisa, die nicht nur freundschaftlich sind. Wird Lars Lisa wohl seine Liebe gestehen?

Meinung: Seit ich das letzte Buch von Stephan Krönlein gelesen habe, habe ich gehofft, dass es eine Fortsetzung geben wird. Die Fortsetzung, also Lars Diary, hat mir auch wieder sehr gefallen. Das Cover des Buches passt hervorragend zu den anderen Teilen und gefällt mir gut. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Was ich sehr spannend fand, wie sich der Autor die Zukunft vorstellt und dementsprechend auch so im Buch beschreibt.
Die Handlung war sehr interessant zu lesen.

Fazit: Ein tolles Buch von Lars großer Liebe. Ich kann das Buch Jugendlichen sowie Erwachsenen gleichermaßen empfehlen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.