Profilbild von Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2021

Ein schweres Thema gut umgesetzt

Halbmond über Heinde

Inhalt: Aysha ist 15 Jahre alt, als sie mit ihrer Mama und ihrem kleinen Bruder Hasim auf der Flucht ist. Doch ihr kleiner Bruder Hasim wird einkassiert und ihre Mutter und Aysha selbst kommen in ein Lager der IS. Als es zu einem Luftangriff des Lagers kommt, hat Aysha großes Glück und wird gerettet. Von nun an beginnt ihre Reise nach Deutschland.

Meinung: Das Cover des Buches spricht mich leider jetzt nicht so an, doch wenn ich es mir etwas länger überlege ist es für dieses Thema vielleicht doch ganz in Ordnung. Der kurzweilige Schreibstil hat mir gut gefallen, obwohl es an der einen oder anderen Stelle schön gewesen wäre, wenn man mehr über ihre Gedanken und Gefühle erfahren hätte. Die Handlung ist zwar sehr traurig, es wurde aber im Buch gut umgesetzt.
Besonderes das Ende hat mich gefreut und was ich auch schön fand, waren ihre neuen Freunde.

Fazit: Ein trauriges Buch, das ich sehr empfehlen kann. Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Süßes Kinderbuch

Wolkendrache – Fynn & Doti

Inhalt: Fynn ist ein kleiner Junge, der eine sehr große Fantasie hat, denn er sieht im Wasser, im Himmel und im Wald einen Drachen. Er hat auch einen Hund namens Doti.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt ...

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Genauso wie die Bilder im Buch, die wurden auch sehr schön für Kinder gestaltet.
Bei einem Kinderbuch finde ich auch immer wichtig, das die Texte kindgerecht geschrieben sind und das ist hier auch der Fall, was ich gut finde.

Fazit: Ich finde es schön, dass es in diesem Buch um die Fantasie der Kinder geht, aber eben nicht nur.
Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Morde am schönen Bodensee

Die Toten von Lindau

Inhalt: Niklas Grimm wurde als Kommissar an den Bodensee versetzt. Doch schon an seinem ersten Arbeitstag muss er zum Tatort der Villa Leuchtenberg, an dem sein neues Team, an der Spitze Emma Bosse schon am Ermitteln ist. Doch es wird nicht so einfach für das Ermittlerteam, denn wer steckt hinter dem Mord von Nele Gruber, der gefundenen Leiche?

Meinung: Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen, da ich schon oft am Bodensee war und ich die Gegend echt gerne mag, bin ich mit hohen Erwartung an den Krimi gegangen. Meine Erwartungen wurden aber total erfüllt, was mich natürlich sehr freut. Das Buch beginnt ja direkt mit der Leiche am Tatort,sodass man direkt im Buch drin ist. Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt, denn es wurde auch die Gegend schön beschrieben. Auch an Spannung hat es bei diesem Krimi nicht gefehlt. Die Handlung war wirklich bis zum Ende hin spannend, denn es ist sogar ein offenes Ende.
Die Charaktere haben mir alle gefallen, besonders cool fand ich aber, dass so ganz verschiedene Ermittlungsteam Niklas und Emma.
Ich hoffe, dass die zwei noch so manche Fälle zusammen lösen.

Fazit: Dieser tolle Krimi bekommt 5 von 5 Sterne. Ich kann es besonders Menschen empfehlen, die sehr gerne am Bodensee sind, vielleicht erkennt ihr ja die ein oder andere Stelle.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Action vorprogrammiert

Projekt Oblivion - Geister am Polarkreis

Inhalt: Der 11 jährige Jorin würde total gerne ein aufregendes Agentenleben haben und nicht nur mit seiner Schleuder zuhause Gartenzwerge ab schissen. Das ändert sich aber mit einem geheimnisvollen Video von einem Bär am Polarkreis, das Jacob aufgenommen hat. Schon bald führt Jorin nicht mehr nur noch ein langweiliges Leben.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir echt sehr gut. Die Farben sind voll schön gewählt worden. Der Einstieg war zwar etwas schwierig am Anfang, aber mit der Zeit wurde es immer besser. Der Schreibstil ist auf jeden Fall flüssig zu lesen, was mir sehr gefällt. Die Handlung ist voller Spannung und Action finde ich. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Mein Lieblingscharakter ist Jorin. Ich bin auf jeden Fall schon auf den nächsten Teil gespannt.

Fazit: Trotz Startschwierigkeiten ein Buch voller Spannung und Action, das 4,5 von 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Voller Spannung

Falsches Spiel auf Sylt

Inhalt: Caro wird von ihrer Mutter verpflichtet, die Sommerferien bei ihrer Tante Linda und ihrer langweiligen Tochter Marianne auf Sylt zu verbringen. Doch Caro hat darauf überhaupt keinen Bock. Doch dann kommt plötzlich alles ganz anders, denn Linda hat einen neuen Freund namens Werner, der total merkwürdig ist und Marianne ist echt cool geworden.

Meinung: Das Cover gefällt mir ganz gut. Was ich echt cool finde, dass vorne im Buch eine Karte von der Insel abgebildet ist, somit sieht man auch die Entfernung, die sie zurücklegen müssen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Bilder zwischendurch sind auch sehr stimmig. Das Buch ist total spannend,besonders am Ende, sodass man immer weiterlesen möchte. Ich fand die beiden Charaktere Caro und Marianne echt cool, das sie immer versucht haben weiter zu ermitteln. Zu Werner kann ich nur sagen, mein erster Eindruck wurde bestätigt. So ein mieser Typ.

Fazit: Ein total spannender Kinderkrimi auf Sylt, den ich jedem empfehlen kann. Deshalb bekommt das Buch 5 von 5 Sterne.