Profilbild von Delfin

Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2021

Geheimnisvolle Studentenverbindung

Inhalt: Cara ist eine Studentin und ihr größtes Problem ist das sie zurzeit einfach keine Wohnung oder besser gesagt ein Zimmer in der Nähe des Campus findet. Tyler ein neuer Freund von ihr empfiehlt ihr die Studentenverbindung das Raven House. Dadurch schöpft Cara neue Hoffnung. Doch ihre beste Freundin Hannah ist mit Caras Entscheidung überhaupt nicht zufrieden! Aber was ist nur der Grund dafür?

Meinung: Wow wie schön! Das Cover des Buches hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Schreibstil des Buches ist super flüssig zu lesen und die Sprache ist perfekt für allen Jugendlichen. Das Buch steckt voller Spannung, denn ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass es zu dieser Wendung kommt. Ein Highlight für mich waren auch die Bälle, die im Buch vorkamen, auch Diones Begeisterung für die ( Ball) Kleider fand ich cool.
Mein Lieblingscharakter ist Cara, denn ich finde sie sympathisch. Außerdem kann ich verstehen, dass sie Hannah nicht alles sagen kann, denn sie steckt ja in einer ungünstigen Situation.

Fazit: Ich kann das Buch an alle die College Geschichten mit einer Prisen Romantik und viel Spannung mögen, nur wärmstens empfehlen. Das Buch hat mich von der ersten Seiten an begeistert und bekommt deshalb 5 von 5 Sterne.
Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Band.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Ich bin begeistert

Layla - Heldin auf vier Pfoten

Inhalt: Layla, eine Straßenhündin wird bei Uwe und Oliver in Bodenmais aufgenommen. Phoebe ist auch ein Hund von den Beiden.Alle drei versuchen das sich Layla wohl in Bodenmais fühlt. Aber Layla hat sehr große Angst vor den Menschen. Im Buch begegnen wir auch dem ein oder anderen Hund.

Meinung: Das Cover gefällt mir sehr gut, generell finde ich die ganze Aufmachung des Buches echt schön. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen, sodass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Was ich sehr cool fand, dass das Buch aus Phoebes Sicht geschrieben wurde, sodass man miterleben durtfte was ein Hund über sein Herrchen oder ein Bewerbungsgespräch denkt. Die Handlung war durchgehend interessant und an vielen Stellen sehr amüsant, wie zum Beispiel das Essen mit den neuen Nachbarn. Diese Stelle war eine meiner Highlights. Das Buch hatte aber spannende Stellen wie die Szene am Schluss. Ich mag beide Layla und Phoebe sehr gerne denn ihre Mischung aus süßen und Frechen Hunden ist sehr erfrischend.

Fazit: Da ich am Buch nichts zu bemängele und mich das Buch sehr gut unterhalten konnte bekommt das Buch volle 5 Sterne. Die es mehr als verdient hat.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Ein neues Leben in Island

Nordstern – Der Ruf der freien Pferde

Inhalt: Erla und ihre Mutsch( Mutter) fahren von Deutschland mit dem Schiff nach Island. Auf dem Schiff sind noch viele anderen Frauen, die alle zum Arbeiten nach Island fahren. Die 14 jährige Erla hat es nicht leicht in ihrem kurzen Leben, denn ihr Vater starb bei einem Bombenangriff während dem 2. Weltkrieg. Umso mehr freuen sich die beiden, dass sie nicht getrennt wurden und beide nach Island dürfen zum Arbeiten. Doch dann kommt alles anders!

Meinung: Das Cover des Buches ist richtig schön und gefällt mir sehr gut. Der Start ins Buch ist mir durch den angenehmen und bildlichen Schreibstil sehr gut gelungen. Was mir auch sehr gut gefällt ist der Perspektivwechsel zwischen Erla und Floki dem unsichtbaren Volk. Erla finde ich sehr mutig, denn sie kämpft für ihre Freiheit und lässt sich von ihrer neuen Gastfamilie nicht unterkriegen.An manchen Stellen tut mir Erla echt sehr leid, vor allem als sie von ihrer Mutter getrennt wurde.Die Handlung ist durchgehend spannend. Vor allem das Ende wurde von der Autorin gemein gemacht. Wie soll ich es nun bis Mai aushalten.

Fazit: Ein empfehlenswertes Kinderbuch, das 5 von 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Viele dramatische Ereignisse

Keine Sternschnuppen für Sara?

Inhalt: Sara muss nach kurzer Zeit zwei schlimme Ereignisse verkraften. Erst stirbt ihr Ehemann und dann auch noch ihr Vater. Zu allem Elend verliebt sie sich dann auch noch in den verheirateten Familienvater Kai.

Meinung: Das Cover des Buches ist echt hübsch gestaltet, finde ich. Die Rosen sind echt toll. Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig zu lesen, sodass ich sofort im Buch drin wahr.Sara muss im Buch echt sehr viel aushalten, besonders das Ende fand ich traurig,aber auch sehr stark von Sara ihrem neuen Freund gegenüber.

Fazit: Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Stephans Trauerverarbeitung

10 sichere Tipps-Tetralogie mit Stephan Krönlein / Goodbye is forever

Inhalt: Stephan Krönlein muss einen schweren Verlust ertragen. Doch der Bestatter möchte nur viel Geld verdienen und der Pastor ist null einfühlsam.

Meinung: Es ist ja jetzt schon der 4. Teil der Reihe ...

Meinung: Es ist ja jetzt schon der 4. Teil der Reihe mit Stephan Krönlein. Stephan ist mir durch die lange Zeit richtig ans Herz gewachsen. Umso schlimmer finde ich es, dass er so einen starken Verlust ertragen muss. Ich finde den Schreibstil wie immer sehr angenehm und kurzweilig zu lesen. Großen Respekt auch an den Autor, der ein so trauriges Thema trotzdem humorvoll umgesetzt hat.

Fazit: Trotz dem traurigen Thema ein empfehlenswertes Buch, das 5 von 5 Sterne von mir bekommt.
Ich hoffe, dass es nicht der letzte Teil der Reihe sein wird.