Profilbild von Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2021

Liebe hinweg über Jahrhunderte

Durch die Nacht und alle Zeiten

Inhalt: Lori ist mit ihren Eltern und ihrer kleinen Schwester auf den historischen Festspielen. Alle sind verkleidet und laufen mit den typischen Kleidern aus der Zeit herum. Lori hatte in der Nacht einen schlimmen Traum und als sie während den Festspielen plötzlich das dringende Bedürfnis hat in den Wald zu gehen, passiert das gleiche wie im Traum wieder dieses mal jedoch in der Realität. Als sie nach diesem Ereignis wieder aufwacht ist es dunkel und neben ihr steht auf einmal ein junger Engländer, besser gesagt Lieutant Thomas Wakefield aus dem 19 Jahrhundert. Wie konnte das nur passieren? Seit gespannt auf eine Geschichte über verschiedene Zeiten.

Das Cover des Buches ist richtig süß gestaltet und ich mag die Farben sehr.
Ich mag Zeitreisegeschichten ja sehr gerne und war dementsprechend sehr gehypt auf diese Geschichte. Ich fand das Buch nicht schlecht, aber für ein Jahreshighlight hat es leider nicht gereicht. Zu erst einmal was mir gut gefallen hat und zwar finde ich den Aspekt der Zeitreise sehr spannend, denn ich finde es immer sehr interessant, etwas über die Vergangenheit zu erfahren. Außerdem mochte ich Lori, die Hauptperson dieser Geschichte gerne. Ein weiterer Punkt, der mir gefallen hat, war die Szene als sich Lori und Thomas kennengelernt haben. Denn die zwei haben zu diesem Zeitpunkt von dem jeweilig anderen nicht geahnt, dass er/sie aus einem anderen Jahrhundert stammt. Somit war dann auch das Gespräch sehr lustig für mich als Leser. Für Lori und Thomas wahrscheinlich eher nicht. Etwas ganz Schlechtes gibt es eigentlich nicht, ich bin aber mit dem Ende der Geschichte nicht zufrieden, denn ich finde es sehr unrealistisch, obwohl das mit den Zeitreisen ja eh alles fiktiv ist, aber schlussendlich war mir das dann zu viel.

Fazit: Ich habe das Buch echt sehr gerne gelesen. Nur das Ende hat mir nicht so zugesagt, sodass ich mich entschlossen habe, dem Buch 4 von 5 Sternen zu geben.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Das Ende

The Fulfillment

Inhalt: Das Buch ist der letzte Teil der Reihe mit Lars, Lisa und Co. In diesem Buch geht es weiter mit der Lebensgeschichte von Lars und Lisa. Die beiden kommen endlich wieder zusammen zusammen und Lisa bekommt ihr zweites Kind. Die vier sind eine glückliche Familie. Aber nicht nur im privaten geht es weiter, sondern auch in Lars Forschung tut sich Einiges. Als er mal wieder an einer Forschung mit Jael zusammenarbeitet, passiert etwas sehr Schlimmes. Werden Lisa und Lars deshalb für immer getrennt sein?

Meinung: Das Cover des Buches passt zu den Vorgängerbänden sehr gut. Das Buch ist wieder geprägt von den kurzen Kapiteln und den kurzen prägnanten Sätzen. Ich fand es echt toll, dass man so die komplette Lebensgeschichte von Lars in den ganzen Büchern mitverfolgen durfte. Deshalb fand ich die Geburt von Lars erstem leiblichen Sohn so schön. Die Tagebucheinträge, die sie sich wieder geschrieben haben waren auch interessant. Das Ende und die Stimmung so im Buch fand ich irgendwie unheimlich. Was mir nicht so gut gefallen hat war, dass die Forschung so im Mittelpunkt stand.

Fazit: Insgesamt eine echt tolle Reihe mit einem heftigen Schluss. Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Interessante weibliche Protagonistin

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Inhalt: Dessie und Sam waren als Teenies total verliebt ineinander. Doch ihre große Liebe zerbrach nach einem dramatischen Ereignis auf einer Party. Seit diesem Tag hatten sie keinen Kontakt mehr zueinander. Erst als sie sich Jahre später beruflich wieder treffen, flammen die Gefühle wieder auf. Sam wird nämlich bedroht und Dessie ist jetzt sein Bodyguard. Wird die Liebe eine zweite Chance bekommen?

Meinung: Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet, die zarten Blumen sehen hübsch aus. Ich bin wirklich froh, dass ich das Buch durchgezogen habe, denn am Anfang hat mir das Buch nicht gefallen. Ich kam am Anfang nämlich nicht so gut ins Buch rein und der Schreibstil hat mir auch nicht so ganz zugesagt. Was ich von Anfang an aber sehr spannend fand waren die Charaktere, also Sam und Dessie. Ich fand es nämlich sehr erfrischend, dass Dessie mal eine richtig starke weibliche Protagonistin ist. Normalerweise ist der Mann ja immer so der Starke. Auch das Drama, dass sich bei der Party damals in ihrer Teenzeit abgespielt hat, wollte ich unbedingt wissen , weshalb ich es echt unbedingt zu Ende lesen wollte.

Fazit: Insgesamt kann ich sagen, dass ich am Ende echt noch positiv überrascht wurde und ich bin froh, dass ich das Buch nicht abgebrochen habe am Anfang.
Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Vanitas oder die eigene Familie?

Inhalt: Bloom gehört zu der Familie Kalinin, die die Hüter des Winters sind. Außer dem Winter gibt es aber auch noch den Frühling,Sommer und den Herbst. Jede Jahreszeit hat ihren eigenen Hüter, der bei dem jeweiligen Ball, der immer am Ende einer Jahreszeit ist, eine große Rolle spielt. Bloom ist nun die nächste Hüterin des Winters, weil Sander ( ihr Cousin) plötzlich gestorben ist. Doch auf dem Ball wird das Amulett gestohlen und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, er war sehr flüssig zu lesen. Leider gab es auch etwas, das mir nicht so gefallen hat und zwar war mir Bloom nicht so sympathisch. Ich fand es leichtsinnig, einfach zu dem Treffen mit den ,,Feinden“ zu gehen. Was ich aber spannend fand waren ihre besonderen Kräfte.
Was mir ebenfalls gefallen hat, war die Grundidee mit den Hütern der Jahreszeiten und der Magie.

Fazit: Das Buch war nicht so ganz mein Geschmack, aber dennoch nicht langweilig. Mir hat halt leider irgendetwas gefällt ich kann aber gar nicht genau beschreiben was es war. Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Ferien bei Tante Lucie

Mias und Jonas' Abenteuer im Wald

Inhalt: Die Zwillinge Mia und Jonas verbringen ihre Ferien bei ihrer Tante Lucie. Die Zwillinge planen ganz geheim vor ihrer Tante eine Nachtwanderung zu machen mit ihren neuen Taschenlampen im Wald. Doch als sie mit ihrer Tante eine Wanderung zum Pilze sammeln in den Wald machen entdecken sie schon das nächste Abenteuer.

Meinung: Das Cover des Buches finde ich schön. Was mir richtig gut gefallen hat waren die Illustrationen im Buch denn die fand ich richtig süß. Mit dem Schreibstil bin ich irgendwie leider nicht so warm geworden. Die Gespräche fand ich aber sehr flüssig zu lesen. Die Charaktere, also Jonas und Mia, sind ziemlich abenteuerlustig und besonders frech zu ihrer Tante Lucie. Was mir nicht ganz so gut gefallen hat war, dass sie sich fast immer über die Verbote ihrer Tante hinweggesetzt haben.

Fazit: Ein Kinderbuch mit ziemlich abenteuerlustigen Zwillingen. Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.