Profilbild von Delfin

Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Leider nicht meins

Bis wir uns wiedersehen

Ich bin mit einer komplett anderen Erwartung an das Buch gegangen und wurde deshalb leider enttäuscht.

Inhalt: Das Buch handelt von dem Leben von Fey von Hassel und deren Vater.Er wird hingerichtet und ihre Kinder von den Nazis geraubt.

Meinung: Das Cover des Buches finde ich ansprechend und gut gewählt für einen historischen Krimi. Wie oben schon geschrieben bin ich leider mit einer anderen Erwartung an das Buch gegangen. Der Schreibstil des Buches sagt mir leider überhaupt nicht zu. Mir ist das Buch tatsächlich zu informativ, obwohl ich sonst historische Bücher sehr gerne lese, war es dies Mal leider nichts für mich.
Das Buch bekommt deshalb 3 von 5 Sterne.

Der letzte Band der Reihe

Der freie Vogel fliegt, Band 6

Ein geglungener Abschluss der Reihe. Die Zusammenhänge der Personen und wie es mit ihnen nun weitergeht wurde gut beschrieben.
Was ich schade fand, dass Xiaolu und Han Che nicht zusammen kamen. Was mir ...

Was ich schade fand, dass Xiaolu und Han Che nicht zusammen kamen. Was mir auch schon gereicht hätte. Hätte hätte Fahrradkette.
Ansonsten hat mir alles gefallen, besonders wieder das Cover und die Zeichnungen.

Fazit: Ein gelungener Abschluss der 4 von 5 Sterne bekommt.

Der 5 Band der Reihe

Der freie Vogel fliegt, Band 5

Gleich zu Beginn des Buches gibt es eine Zusammenfassung über die letzten 4, Bände.

In diesem Buch kommen die Nebencharakter mit ihrer Geschichten in den Vordergrund. Es werden einige Hintergründe erzählt bei denen Xiaolu keine Rolle spielt.

Das Cover des Buches ist wie auch bei den anderen Büchern hübsch.

Fazit: Die Kindheit/ Jugend von Xiaulo neigt sich dem Ende zu. Somit wird die Reihe leider auch bald zu Ende sein. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Viele Veränderungen

Der freie Vogel fliegt, Band 4

In diesem Buch gibt es viele Veränderungen. Siyao, eine der drei Freundinnen, verlässt die Gruppe. Kurze Zeit später dann auch noch Su Yan. Lin Xiaolu hat nun ihre drei besten Freundinnen verloren. Doch sie lernt Su Yan kennen und freundet sich mit ihr an.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir auch dieses Mal wieder sehr gut.
Was ich immer traurig finde, wenn es Abschiede gibt.

Fazit: Trotz den vielen Veränderungen bekommt das Buch 5 von 5 Sterne.

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Wintermärchen

Inhalt: Mit 17 Jahren wird Sara ungeplant von Niclas, einem talentierten Pianist, schwanger.

Sara entschließt sich Niclas nichts von der Schwangerschaft zu sagen. Sara und ihr Kind Chris ziehen von Deutschland weg. Als Chris 5 Jahre ist kommen die beiden wieder nach Deutschland zurück. Sie leben sich auch wieder gut ein, bis Sara und Chris Dina treffen, die Schwester von Niclas. Chris sieht seinem Vater sehr ähnlich, deshalb ahnt Dina gleich wer der Vater ist. Doch wird Dina das Geheimnis für sich behalten?

Meinung: Wegen dem schönen Weihnachtscover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und ich muss sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin hat mich ab der ersten Seite überzeugt. Das Buch ist angenehm zu lesen. Die Protagonisten wurden alle detailliert beschrieben, sodass man sich die Personen bildlich vorstellen konnte. Was mir am besten gefallen hat war der Charakter Chris.Mir hat sein offenes kindliches Verhalten und seine Fragerei sehr gefallen. Auch super von ihm fand ich, dass er gegenüber seinem Vater so süß war. Niclas finde ich auch Klasse ein liebevoller Vater.
Die Handlung ist super, eine schöne Familiengeschichte.

Fazit: Ich kann das Wintermärchen jedem empfehlen, der Liebesgeschichten mit einem Happy End mag. Ein absolutes Wohlfüllbuch für mich dem ich gerne 5 von 5 Sterne gebe.