Profilbild von Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ein Buch für zwischendurch

Deckname Offenes Ohr

Das Buch wurde von zehn jungen Autoren geschrieben.Die Texte handeln immer von dem jeweiligen Tagesablauf des Autors.

Was mir gut gefallen hat war die Gestaltung des Buches .Was ich gut fand,dass es bei jeder Geschichte eine Zeichnung gab.Die Texte der Autoren waren immer so ca. 20 Seiten plus minus lang.Was ich gut fand,dass man einen Einblick in das individuelle Leben jeder Person bekommt.

Was mir nicht so gut gefallen hat war,dass sich die Geschichten sehr geähnelt haben,was aber eigentlich bei diesem Thema logisch ist.Jede Geschichte aber einzeln war sehr gut.

Fazit: Zwar kein Buch,das mich jetzt berührt hat .Aber die Geschichten wären im einzelnen sehr interessant .Im Gesamtpaket ist aber vieles wiederholt.
Deshalb bekommt das Buch von mir mir 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Ein gelungenes Kinderbuch

Robin vom See - Das Sturmtief über Schikagow

Das dritte Buch der Reihe.

Das dritte Buch der Reihe.

Inhalt: Robin will für seinen Vater eine Freundin finden.Deshalb legt sich auf die Straße und tut so als ob er einen Unfall mit seinem Skateboard hatte.Mit der Hoffnung,dass er somit eine passende Freundin für seinen Vater findet.Doch leider läuft dieser Versuch nicht so gut,denn statt Robin zu seinem alleinerziehenden Vater zu bringen,will die Frau namens Lara und ihre Tochter Aurora ihm zu einem Arzt bringen.Doch zum Glück kann Robin es noch verhindern und haut ab.Doch was ihn zuhause erwartet,hätte er nicht gedacht.

Da ich mit Band 3 der Reihe begonnen habe,muss ich sagen kommt man trotzdem gleich in die Geschichte hinein.Der Schreibstil des Buches ist angenehm zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin.Das Cover des Buches gefällt mir auch sehr und ist passend zum Ende des Buches gewählt.Die Zeichnungen und die Karte sehen sehr schön aus man kann sich unter den Zeichnungen Menschen vorstellen.Die Handlung ist sehr interessant aufgebaut und unter den beschriebenen Charakteren kann man sich dank der ausgeprägten Beschreibung ,die Person gut vorstellen.Mit dem Ende des Buches habe ich so nicht gerechnet,denn ich habe auf ein Happy End gehofft.
Trotzdem bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Interessante Gedankenanstöße

Gedichte, Gedanken, ein Plädoyer für die Freiheit

Also,das Buch ist mit knapp 60 Seiten relativ dünn. Aber in diesen Seiten erfährt man einiges über die Freiheit.Was mir gut gefallen hat war,dass es bei jedem größeren Thema kurz von einigen Personen ein Statement gab.Was mir auch gut gefallen hat war die Schrift,denn so eine Schreibmaschinenschrift ist etwas besonderes,weil es selten in Büchern vorkommt.Auch durch die Bilder wird das Buch aufgelockert.

Was mir leider nicht so gut gefallen hat waren manche Texte,denn ich hatte das Gefühl jemand möchte mir manchmal etwas aufzwingen.
Ansonsten bin ich zufrieden und gebe dem Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Namensgeberin vieler Schulen

Name: Sophie Scholl

Erstmal vielen Dank,dass ich das Buch bei einer Leserunde lesen durfte.
Das Buch ist auf 93 Seiten geschrieben,deshalb konnte das komplette Buch in einem Rutsch durchlesen.

Das Buch ist in 3 große Kapitel ...

Erstmal vielen Dank,dass ich das Buch bei einer Leserunde lesen durfte.

Das Buch ist in 3 große Kapitel gegliedert.Das erste ist ein Theatermonolog,das zweite handelt von Sozialem Mut und das letzte Kapitel sind die Flugblätter der Weisen Rose.

Cover: Das Cover gefällt mir jetzt nicht ganz so gut,aber ich finde es kommt immer auf den Inhalt des Buches an. Also ist es für mich nicht so schlimm.

Schreibstil: Da das Buch in drei unterschiedlichen Texten geschrieben ist ,ist auch automatisch der Schreibstil immer unterschiedlich.

Meinung: Am besten hat mir der Monolog gefallen,denn ich fand es spannend das Leben der beiden Sophies zu vergleichen und die Übereinstimmungen zu überprüfen.

Fazit: Ein kurzes ,aber sehr interessantes Büchlein.Das meiner Meinung nach zwischendurch gelesen werden kann, da es nur 93 Seiten hat.
Deshalb bekommt das Buch von mir 4,5 Sterne von 5.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Interessantes Pferdebuch

Islandhof Hohensonne 2

Der zweite Band der Islandhof Hohensonne Reihe

Der zweite Band der Islandhof Hohensonne Reihe

Inhalt: In dem Buch ,,Ein großer Wettkampf“ geht es um Frieda und ihrem besten Freund Max..Die Beiden sind die Hauptpersonen in dem Buch . An ihrem 14 Geburtstag bekommt Frieda von ihrem Vater einen Gutschein für einen Reitkurs in einem Trainingslager in Steinhagen.An diesem Reitkurs dürfen auch noch Greta,Paul,Franzi und Max teilnehmen.Für Frieda und die anderen wird es eine aufregende Zeit.

Cover: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut,denn die kräftigen Farben des Covers sind mir sofort ins Auge gesprungen.

Handlung: Die Handlung des Buches war interessant geschrieben und besonders spannend für die etwas jüngeren Leser .Mir hat es ,aber auch sehr gefallen.

Schreibstil: Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig geschrieben und man kann das Buch leicht lesen.

Charaktere: Die Charaktere waren alle sehr gut beschrieben und ich konnte mir im Kopf dazu eine passende Person ausmalen.Meine Lieblingsperson ist Frieda ,denn mir hat es gut gefallen wie sie mit den Tieren umgegangen ist.

Fazit: Ein schönes Pferdebuch mit einer interessanten Handlung.Ein muss für Pferdefans finde ich .
Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.