Profilbild von Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2022

Wahsinn

Bunny vs. Monkey - Der Wahnsinn beginnt

Inhalt: Im Wald leben Hase, Eichhörnchen, Schwein und noch viele anderen Tiere friedlich beieinander bis plötzlich ein neues Tier die Ruhe komplett zerstört. Es landet nämlich ein Affe der eigentlich mit einer Rakete in den Weltraum geschossen werden sollte im Wald bei den Freunden und möchte jetzt die ganze Macht über das Gebiet haben. Während des Buches gibt es nicht gerade wenige Probleme untereinander mit den Tieren.

Das Cover des Buches ist schonmal ziemlich typisch für einen Comic. Die Charaktere im Buch sind alle ziemlich überspitzt dargestellt, zum Beispiel der Affe, der nur alles zerstören und die Macht haben will und Stinki, der dauernd neue Ideen hat für Erfindungen, die schlussendlich dann doch kaputt gehen. Mir hat es nicht gefallen, dass es immer so kurze Kapitel gab und die einzelnen Kapitel meist nicht zusammenhängend waren, sodass die Handlung irgendwie keinen roten Faden hatte. Normalerweise mag ich Comics richtig gerne und bringen mich auch immer zum Lachen, aber diesen Comic fand ich irgendwie nicht lustig, sondern an manchen Stellen für Kinder, also die Zielgruppe etwas ungeeignet.

Fazit:
Eine Comic, der an manchen Stellen ziemlich abgefahren ist. Durch die kurzen Kapitel fiel es mir schwer, so richtig in die Handlung zu kommen. Das Buch war leider nicht so meins um bekommt von mir 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Elmo der Detektiv

Auf dem Gipfel wachsen Chinanudeln

Inhalt: Elmo ist 11 Jahre alt und beschließt ein Detektiv zu sein. Sein aller erster Fall ist es, den Besitzer von dem gefunden Hund Idefix zu finden. Als er den Besitzer ausfindig machen kann, lässt auch der 2. Fall nicht lange auf sich warten. Aber nicht nur die Detektivarbeit stresst Elmo, sondern auch seine Vergangenheit.

Meinung: Das Cover des Buches hat mir gleich zugesagt und so habe ich mich dazu entschlossen, den Klapptext zu lesen und war auch dadurch sehr angetan von dem Buch. Doch leider konnte mich auch dieses Buch nicht so richtig überzeugen. Das lag vor allem daran, dass mir die Handlung zu chaotisch war, das heißt, dass es keinen richtigen Höhepunkt für mich gab und mir auch das Ende nicht so gefallen hat. Also die Handlung war mir leider zu chaotisch und der Schreibstil war auch nicht so meins.
Ich fand das Buch schon an manchen Stellen traurig und auch spannend, aber leider gab es dann auch große Teile, bei denen mir das Lesen keinen Spaß gemacht hat.

Fazit: Leider war das Buch nicht ganz so meins und ich kann es leider auch nicht weiterempfehlen. Von mir gibt es 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Die geheimnisvollen Briefe

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Inhalt: Nachdem Kelas und Brandons Großvater verstorben ist, leben die zwei Geschwister alleine in dem alten Haus. Jedoch kann Kela seit einiger Zeit ihren Großvater immer mal wieder sehen und kann sogar mit ihm sprechen. Doch irgendwie ist sie die Einzige, die ihn sehen und hören kann. Als sie ihrem großen Bruder davon erzählt, hält er sie für verrückt und auch bei ihren Sitzungen nimmt man sie nicht für ganz voll, als sie von diesen Begegnungen berichtet. Als dann bei den Geschwistern im Haus drei neue Bewohner einziehen Nero, Jerome und Todd, drei ziemlich geheimnisvolle, aber auch sehr gutaussehende Jungs, ändert sich das Leben der zwei auf gefährliche Weise.

Das Cover des Buches gefällt mir durch seine Farben sehr gut und macht auch gleich einen mystischen Eindruck.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen und ich hatte am Anfang des Buches wirklich viel Spaß beim Lesen, aber irgendwie hat sich das im Laufe der Zeit dann verändert und die Handlung hat sich dann leider gezogen. Ich bin nicht der absolute Fantasy Fan und hatte mir daher erhofft, dass die Liebesgeschichte mehr im Vordergrund steht, was aber leider nicht der Fall war.
An sich war die Story schon spannend und auf jeden Fall geheimnisvoll.

Fazit:
War leider nicht ganz so mein Fall. Ich denke aber, dass es vielen Fantasy Fans richtig gut gefallen wird. Von mir gibt es keine Empfehlung. Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Hat mir an Tiefgang gefehlt

10 Wahrheiten und ein Happy End

Olivia, Sophie, Wels und Charlie sind die fantastischen vier und eine tolle Freundesclique.

Olivia ist mega happy, denn sie hat alle Abschlussprüfungen hinter sich und ist durch ihre guten Leistungen die zweitbeste in ihrem Jahrgang. Doch als sie plötzlich die erschreckende Nachricht von ihrem Direktor bekommt, dass ihr noch das Zertifikat von ihrem Kurs, den sie außerhalb der Schule belegt hat fehlt ,zerbricht ihre rosa rote Blase und sie ist total verzweifelt. Deshalb beschließt sie direkt ihren Golfcoach aufzusuchen und ihn zu bitten, das Missverständnis aufzuklären. Doch als sie den Coach antrifft und er ihr mitteilt, dass es kein Missverständnis war, sondern sie ihre Bescheinigung nur nicht bekommen hat, weil sie so unzuverlässig war, beginnt erst der ganze Wahnsinn für Olivia.

Das Cover des Buches finde ich sehr schön gestaltet worden. Kommen wir erst mal zu den Sachen, die mir gut gefallen haben und zwar den Schreibstil fand ich sehr flüssig zu lesen. Ich fand die Grundidee über die letzte Zeit von den Abschlusspartys bis zu der richtigen Abschlussfeier der Schule eine interessante Idee. Ich konnte das Gefühl, dass die ganze Last der Anspannung, die nun endlich nach Bestehen der Prüfungen von einem abfällt wahrscheinlich deshalb so gut verstehen, weil ich selbst letztes Jahr meinen Abschluss gemacht habe. Jedoch haben mir bei diesem Buch einfach die Emotionen und der Tiefgang an vielen Stellen gefällt. Eine weitere Sache, die mir einfach einen Tick zu schnell ging, war die Beziehung, die sich zwischen Leo und Olivia während der Geschichte entwickelt hat. Kommen wir noch zu einer Sache, die ich dann wiederum gelungen und witzig fand und zwar die Chatverläufe zwischen Olivias Mom und Olivia, die aber ihre Freunde beantworten mussten.

Fazit: Insgesamt war das Buch nett für zwischendurch, aber leider war es mir zu oberflächlich.

Das Buch bekommt von mir aber keine Empfehlung, sondern 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Muttl´s besondere Reisen

Muttl auf Reisen

Inhalt: Muttl, so wird sie liebevoll von ihren Kindern genannt, ist eine Mutter von 4 erwachsenen Kindern. Alle 4 sind schon längst ausgezogen und leben selbständig, aber trotzdem sorgt sich Muttl so wie früher um ihre Kinder. Doch es gibt auch Sachen, die sich dadurch geändert haben und zwar hat sie jetzt einfach auch mal Zeit zum Reisen und das tut sie auch. Die Reisen sind in ganz unterschiedliche Länder und der Komfort steht dabei nicht immer an erster Stelle.

Meinung: Das Cover des Buches finde ich gut. Was mir auch sehr gut gefallen hat waren die Zeichnungen im Buch. Der Schreibstil war ganz okay zu lesen für mich. Jetzt kommen wir mal zu den Sachen, die mir nicht so zugesagt haben. Erstens muss ich leider sagen fand ich die Handlung, also ihre Reisen leider überhaupt nicht spannend und die Seiten haben sich dadurch leider sehr gezogen. Für mich kam es so rüber, das alles einfach aufgeschrieben wurde. Ob es wirklich so passiert ist, ist ja auch noch so die Frage, aber dadurch fand ich es sehr langweilig.

Fazit: Für mich persönlich leider ein Buch, das mir nicht lange in Erinnerung bleiben wird. Ich kann es leider nicht weiterempfehlen und das Buch bekommt 3 Sterne von mir.