Profilbild von Delfin

Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2023

Wie viel Schmerz kann man noch verzeihen

Nur noch ein einziges Mal

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Kommen wir nun zum Schreibstil, den ich gut fand. Das Buch war durchgehend spannend, sodass ich immer weiterlesen wollte. Besonders gerne habe ich die Tagebucheinträge aus Lillys Vergangenheit gelesen. Über die Charaktere will ich gar nicht so viel verraten, außer dass mir Lilly leider nicht so sympathisch war, denn ich fand einige ihrer Handlungen und Verhaltensweisen nicht so gut. Tatsächlich würde ich sagen, dass mir die junge Lilly besser, als die alte Lilly gefällt.

Fazit: Das Buch ist definitiv keine leichte Lektüre, denn es werden viele Themen behandelt, oftmals auch sehr ausführlich im Detail beschrieben, die sehr traumatisch sind. Nichts desto trotz war das Buch etwas sehr besonderes und konnte mich durch den spannenden Schreibstil fesseln. Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.

Auf der Suche nach Antworten

Westwell - Heavy & Light

Inhalt: Helena Weston darf zweieinhalb Jahre nach dem unerwarteten Tod ihrer Schwester Valerie, sowie ihres Verlobten Adams in der Hotelsuite, endlich wieder in ihr zuhause nach New York zurückkehren. Davor haben ihr ihre Eltern den Umzug untersagt. Helenas Ziel, das sie verfolgt ist aufzuklären, was damals in der Todesnacht wirklich passiert ist. Denn aus Adams Familie kommen haufenweise Anschuldigungen in den Medien, dass Valerie an dem Tod von Adam Schuld gewesen sei. Doch diese Behauptung kann Valerie nicht auf ihrer toten Schwester sitzen lassen und begibt sich direkt nach ihrer Ankunft in New York auf eine gefährliche Spurensuche, bei der es schon bald um Leben oder Tod geht. Doch sie ist nicht alleine, denn Adams Bruder Jess und ihre Wege kreuzen sich oft.

Meinung: Was mir ganz besonders bei diesem Buch gefallen hat war der Schreibstil. Ich fand es richtig cool, dass aus zwei Perspektiven berichtet wurde und die Übergänge fast nahtlos zwischen den Personen waren. Denn ich frage mich manchmal bei Büchern, was die andere Person wohl in dieser Situation gerade denkt. Das Cover des Buches finde ich ganz süß gestaltet. Kommen wir nun zu der Story. Ich finde die Grundidee der Geschichte sehr spannend und ich habe mich während dem Lesen auch sehr gut unterhalten gefühlt, jedoch hat sich die Geschichte an der einen oder anderen Stelle etwas gezogen und ich fand es schade, dass Jess und Helena nicht offen miteinander reden, denn das würde einiges an Drama ersparen.
Fazit: Ein Buch mit einer spannenden Story, einem tollen Schreibstil und viel Drama zwischen den Familien, das mir an manchen Stellen zu viel war. West Well bekommt von mir 4 von 5 Sterne und ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil.

Ein Jahreshighlight

Lonely Heart

Inhalt: Rosie hat sich über Jahre hinweg eine eigene Webradioshow aufgebaut. Die Anfänge ihrer Show waren in ihrem Kinderzimmer und jetzt hat sie einfach ihr eigenes Studio, in dem sie in letzter Zeit immer bekanntere Personen interviewen darf. Diese Show macht Rosie mit purer Leidenschaft, denn sie liebt ihren Job sehr. Als sie eines Tages Scarlet Luck für ihre Webradioshow interviewen darf, ist sie mega happy, aber auch unheimlich aufgeregt, denn sie ist ein großer Fan seit dem ersten Youtube Video von Scarlet Luck. Die Musik der Band hat sie durch eine schwere Zeit in ihrem Leben begleitet. Als die Band dann höchstpersönlich in ihrem Studio sitzt, geht das Interview gehörig schief und ihre Show wird von den Fans der Band mit viel negativen Schlagzeilen belastet, sodass Rosie erstmal eine Pause einlegt und nicht weiß, wie es jetzt weitergehen soll.

Das Cover des Buches ist richtig hübsch, aber nicht nur das Cover auch die innere Gestaltung am Anfang jedes Kapitels ist ein Traum. Der Schreibstil ist wundervoll geschrieben, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Perspektivwechsel zwischen Adam und Rosie und die Chatverläufe haben das Lesevergnügen noch verstärkt. Die Story hat mich sehr berührt und ich habe tatsächlich an der ein oder anderen Stelle eine Träne vergossen. Die beiden Charaktere haben beide ihre Päckchen zu tragen, was man ihnen aber nicht direkt ansieht, denn sie versuchen es vor der Außenwelt zu verbergen. Endlich mal wieder ein Buch, das ich von Anfang an toll fand.

Fazit: Das Buch ist ein richtiges Jahreshighlight für mich und ich bin total begeistert. Ich fand die Story traurig, süß und vor allem sehr emotional. Die beiden Charaktere, also Rosie und Adam, mag ich sehr gerne. Ich bin sehr gespannt, ob mich der 2. Teil genauso überzeugen kann wie der erste.

Die große Show

Worlds Apart

Inhalt: Fiona, die Hauptperson des ersten Buches hat eine Freundin namens Kaycee die im zweiten Band die Hauptrolle spielt. Auf Kaycees Schultern lastet seit dem Tod ihrer Mutter eine große Verantwortung für ihre Schwestern und den ganzen Haushalt. Kaycee fühlt sich eingezwängt und kann ihre Träume nicht mehr so leben, wie sie es sich immer gewünscht hat. Bis sie eines Tages die Chance bekommt, an der Realityshow Bake That Cake teilnehmen zu dürfen. Wird sie diese Chance annehmen und ihrem Traum sozusagen ein Stücken näher kommen?

Meinung: Dadurch, dass der 1. Band der Reihe ein richtiges Jahreshighlight für mich im letzten Jahr war, bin ich mit sehr großen Erwartungen an den 2. Band gegangen. Am Anfang konnte mich die Story irgendwie nicht zu 100 % mitreißen, aber mit der Zeit mochte ich es immer mehr. Das Cover des Buches gefällt mir auch wieder sehr gut. Der Schreibstil war flüssig zu lesen und auch die Story war interessant.
Ich mag die Story und vor allem, dass Backen eine zentrale Rolle spielt, wirklich sehr gerne. Im Buch sind sogar einige Rezepte zu finden, was mich sehr gefreut hat und mich sozusagen mal wieder zum Backen inspiriert hat. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Fionas Beauty Cupcakes sehr zu empfehlen sind.

Fazit: Eine süße Liebesgeschichte in der Backen im Vordergrund steht. Ich hätte dem Buch echt gerne 5 Sterne gegeben, aber der Anfang war halt leider etwas schwach. Von mir gibt es deshalb 4,5 von 5 Sterne und der 1. Teil bleibt immer noch mein Lieblingsbuch der Reihe, bis jetzt zumindest.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Unterhaltsam

Pups! Wer war's?

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und hat mich direkt durch die vielen bunten Farben aufmerksam auf das Buch gemacht. Auch im Inneren des Buches erwarten einen viele schöne Farben und natürlich Tiere. Die Illustrationen finde ich richtig schön gemacht und in Kombination mit dem Text passt es hervorragend meiner Meinung nach. Die Texte im Buch sind witzig geschrieben, dadurch macht das Lesen doppelt Spaß. Kinder werden bestimmt sehr gut unterhalten sein durch die witzigen Bilder und dem altersgerechten Text.

Fazit: Ein unterhaltsames Buch für die Kleinsten, das mich mit tollen Illustrationen, einem ansprechenden Cover und dem passenden Text überzeugen konnte. Das Kinderbuch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.