Profilbild von Delfin

Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2022

Es geht weiter mit den Carters

Catching up with the Carters - In your words

Inhalt: Nachdem Aphrodite vor einiger Zeit ihrer bekannten Familie den Rücken gekehrt hat und nun ein frei bestimmtes Leben führt. Hält auch Hadrian es nicht länger bei seiner Familie aus und verschwindet ohne großen Abschied von seiner großen Familie. Um in der Öffentlichkeit nicht gleich von allen Menschen erkannt zu werden, verändert er seine Frisur und trennt sich von seinem Bart. Jedoch rechnet er nicht mit so einem medialen Interesse an seinem Verschwinden, wie es dann tatsächlich kommt. Alice Gold, eine Journalisten, die fast gefeuert wurde und nun eine letzte Chance von ihrem Chef bekommt, um ihren Job zu retten, ist daher nicht gerade hilfreich für Hadrian. Denn Alices Auftrag ist es, Hadrian zu finden und einen Artikel über ihn zu schreiben. Hadrian bekommt ihre Suche mit schreibt sie an und schon bald ist sein einziger Kontakt in die Außenwelt nur noch sie. Denn die beiden schreiben sich über Twitter, doch Alice Gold ahnt nicht, dass sich hinter Peter Parker die ganze Zeit Hadrian versteckt, den sie so dringend sucht.

Meinung: Es hat Spaß gemacht direkt wieder die ganzen Menschen der Familie Carters zu treffen. Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und ergänzt sich sehr gut zum ersten Band. Eine wirklich sehr unterhaltsames Story, die mich ab der ersten Seite abholen konnte. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und was ich besonders cool finde sind die zwei Perspektiven, aus denen das Buch geschrieben ist und die Chatverläufe zwischen Alice Gold und Peter Parker zu lesen. Ich musste mehrmals lachen, weil ich es so witzig fand, wie die zwei sich einfach geschrieben haben und sie nicht wusste, mit wem sie eigentlich die ganze Zeit schreibt, zumindest am Anfang. Ich fand besonders das Ende nochmal echt süß und mutig besonders Alices Abschluss Post. Schlussendlich muss ich sagen das mir der 2 Band sogar noch ein Tick besser gefallen hat als der erste.

Fazit: Liest sich eigentlich wie eine Liebeskomödie, bei dem lesen echt Spaß macht. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Ohne dich fehlt ein Stück von dir

Golden Seoul Days

Drei Jahre sind vergangen seit Jade und Hyun Joon sich voneinander getrennt haben, weil Jade wegen ihrem Job Seoul verlassen hat und nach Singapur gezogen ist. Seit 6 Monaten lebt Jade wieder in Seoul. Auch arbeitet Jade wieder in Südkorea und zwar am Kunstinstitut. Sie unterrichtet junge Menschen, malt selbst, auch wenn sie zurzeit nicht zufrieden ist mit ihren Werken und organisiert sogar eine Kunstaustellung. Die drei letzten Jahre hat Jade versucht, Hyun Joon zu vergessen und somit ihre Vergangenheit hinter sich zulassen, doch leider klappt es nicht so gut, wie sie es sich wünschen würde. Auch die letzten Monate als sie wieder hier wohnt, vermeidet sie alle Plätze/ Orte an denen sich Hyun Joon aufhalten könnte. Als sie ihn jedoch an ihrem Geburtstag in einem Restaurant nach all den Jahren wieder trifft, stehen zwischen ihnen eine Menge unausgesprochener Worte. Seit gespannt auf ein sehr besonders Buch, das schwer, sehr bewegend ist und einem sehr mitfühlen lässt.

Meinung: Das Cover des Buches hat mir wieder sehr gut gefallen und passt hervorragend zum ersten Teil. Nach nur wenigen Kapiteln war ich wieder direkt in der Geschichte drin. Der Schreibstil war sehr flüssig geschrieben und ich fand es beeindruckend, wie perfekte Sätze die Autorin erschaffen hat. Beide Charaktere waren authentisch beschrieben und auch die manchmal heftigen Reaktionen konnte ich gut nachvollziehen. Was ich bei der Reihe mal etwas abwechslungsreicher fand war, dass bei der Beziehung nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen war, sondern dass es Höhen und Tiefen wie ihm echten Leben gab.

Fazit: Die Reihe ist etwas Besonderes und ich bin froh, dass mir eine Freundin damals den ersten Teil empfohlen hat, sonst hätte ich Jade und Hyun- Joon wahrscheinlich nie kennengelernt. Ein Buch voller Wut, Schmerz, aber auch Hoffnung. Auch wenn man noch so tief am Boden liegt, es gibt immer einen Weg es wieder nach oben zu schaffen, auch wenn es nicht immer einfach ist. Denn jeder Anfang hat auch ein Ende.

Team Valkyrie

Die Nebel von Walhalla (Bd. 1)

Inhalt: Alessas Familie und ihre Cousine Nell ziehen gemeinsam in eine neue Stadt. Nell wohnt bei Alessa weil ihre Mutter zurzeit beruflich unterwegs ist. Alessa und Nell reiten schon länger und wollen in ihrem neuen Wohnort auf jeden Fall auch weiter reiten. Aus diesem Grund besucht die ganze Familie nun einen Reiterhof bei dem die beiden von nun an reiten dürfen. Alessas Eltern haben sich für die Beiden den Speerhof ausgesucht, da er der günstigste Reiterhof in der näheren Umgebung ist. Direkt bei der ersten Reitstunde werden sie herzlich empfangen und für die beiden Mädchen steht fest, hier wollen sie auf jeden Fall noch mehr Zeit verbringen.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und macht Lust auf die Geschichte. Auch der Schreibstil ist sehr gut zu lesen für die Altersgruppe. Jedoch muss ich sagen, dass mir am Anfang etwas die Spannung gefehlt hat. Jedoch wurde es besonders zum Ende hin dann aber nochmal sehr aufregend. Die Charaktere, also die drei Mädchen Alessa, Nell und Feeja fand ich sympathisch.

Fazit: Insgesamt einen tolles Pferdebuch für Kinder. Das von mir 4 von 5 Sterne bekommt.

Fiona und der Skandal

Worlds Collide

Zum Inhalt: Fiona ist eine Beauty Youtuberin mit 2 Millionen Abonnenten, die gerade ihre eigene Make up Linie rausgebracht hat. Eigentlich hätte sie mit ihrem Lauch Event allen Grund zur Freude, jedoch wird ihr Event durch das Video von Demian, einem Youtuber, der immer Skandale aufdeckt, zerstört. Denn plötzlich ist Fionas gutes Images zerstört, sie wird beschuldigt mit 3 anderen Youtubern zusammen Geld bei einer Spendengala für sich verwendet zu haben und nicht gespendet zu haben. Deshalb wird sie von ihrer eigenen Community beleidigt und ihre Zahlen sinken rapide. Trotz der ganzen Vorfälle aber beteuerte sie ihre Unschuld und versucht mit Demian ins Gespräch zu kommen. Wird sie ihren Account noch retten können oder wird alles, was sie sich über die Jahre aufgebaut hat, kaputt gehen?

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich mag, dass es so schlicht gestaltet ist. Mir hat das Buch echt gut gefallen, vor allem fand ich es spannend, mal so hinter die Kulissen von Youtubern zu schauen. Fiona und auch Demian fand ich beide sympathisch und man hat bei beiden gemerkt, dass sie mit Leidenschaft dabei sind. Auch Fionas Freundin Kycee fand ich richtig toll, sowie Demians Familie. Fiona und Demian hatten beide Vorurteile. Was ich cool fand, dass sie im Laufe des Buches gemerkt haben, dass nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint und somit ihre Meinung geändert haben.

Fazit: Das Buch kann ich echt empfehlen. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Die Veränderung

Feel Again

Inhalt: Sawyer Dixon hat sich seit dem Tod ihrer Eltern verändert. Sie lässt emotional niemand mehr an sich heran. Sie kann sich nicht vorstellen, jemals einen festen Partner zu haben, weswegen sie ständig jemand andern hat. Eine Sache jedoch, die sie leidenschaftlich gerne tut, ist das Fotografieren von Sachen.
Meinung: Am Anfang hatte ich etwas bedenken, ob ich so gut ins Buch reinkomme, da es sich um den 3. Band der Reihe handelt, aber ich muss sagen meine Bedenke waren nicht nötig. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Die Story war durchgehend spannend und interessant zu lesen, besonders das Ende war dann nochmal ziemlich aufregend. Was ich auch toll fand waren die zwei verschiedenen Charaktere und deren gut ausgearbeitete Eigenschaften. Mir hat es zum Beispiel gut gefallen, dass jeder so seine Leidenschaft hatte und die beiden total unterschiedlich waren. Jedoch kann man schlussendlich sagen, dass beide auf der Suche nach dem gleichen waren. Mir haben sehr gut die Veränderungen gefallen, also Isaacs stylische Veränderung und auch Sawyers veränderte Einstellung im Kopf.

Fazit: Ein richtig tolles Buch, das mich von Anfang an fesseln konnte und mit seinen einzigartigen Charakteren punkten konnte. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.