Profilbild von Denise_purelife_moments

Denise_purelife_moments

aktives Lesejury-Mitglied

Denise_purelife_moments ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Denise_purelife_moments über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Ein etwas holpriger Start und dann voller Überraschungen

The Belles 1: Schönheit regiert

Ich muss sagen das ich Science Fiction bzw Fanatsy Romane eher selten lese. Habe mich bisher nie so wirklich ran getraut.

,,The Belles - Schönheit regiert'' hat mich jedoch sofort angesprochen als ich es gesehen habe. Der Titel sagt schon viel darüber aus was das Hauptthema in diesem Buch darstellt. Es geht um die Belles, die als einzige die Fähigkeit besitzen den Menschen zur Schönheit zu verhelfen. Camelia ist eine von diesen Belles und möchte unbedingt Favoritin werden um am königlichen Hof zu dienen. Sie begibt sich damit jedoch in große Gefahr.

Schon allein das Cover ist einfach traumhaft schön. Ich konnte mir sofort eine wunderschöne Belle vorstellen. Die Wurzeln unter dem Kleid interpretiere ich als die Arcana (Fähigkeiten). Dann noch die dazugehörigen Bellerosen machen das Cover komplett.

Anfangs hatte ich etwas Probleme in das Buch rein zu finden. Die Autorin schreibt sehr detailreich. Dies fand ich anfangs etwas anstrengend. Da es sich oft über viele Seiten zog. Ich hatte das Gefühl das die Geschichte lange brauch um in den Gang zu kommen. Es wirkt zunächst alles sehr oberflächlich, weil es nur um Schönheit, Make-up, Kleider usw geht. Andererseits hat mir die Detailreiche Beschreibung geholfen mir alles genau vorzustellen und mich hinein versetzen zu können.

Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten merkte man, das sich die Geschichte langsam aufbaut. Sie wurde auch langsam spannender. Ab der Mitte hat mich das Buch dann richtig gefesselt und ich war vollkommen in der Geschichte gefangen. Man merkt das viel mehr dahinter steckt als nur Schönheitssachen.

Man erkannte allmählich das es eine dunkle Seite sowohl bei den Belles, als auch am königlichen Hof gibt. Die zweite Tochter des Königspaares, Prinzessin Sophia, fängt an Camelia zu tyrannisieren und brutaler zu werden. Man merkt das es ein Geheimnis und eine Besessenheit gibt, wo man unbedingt dahinter kommen will.

Camelia war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie wirkt selbstbewusst und hat ihren eigenen Kopf, widersetzt sich auch mal und hinterfragt Dinge. Dies verleiht ihr eine gewisse Stärke.
Mit ihrer besten Freundin, Ambra, bin ich nicht ganz warm geworden. Sie wirkte leicht beeinflussbar.Dafür das im Buch eine so enge Bindung erwähnt wurde ist sie relativ wenig vorgekommen und ich habe diese Verbundenheit auch nicht besonders spüren können.

Großes Interesse hat auch die Bindung zu ihrem Leibwächter in mir geweckt. Möchte da aber jetzt nicht zu viel verraten.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger was auf jeden Fall die Neugierde steigen lässt auf den zweiten Teil. Ich hoffe jedoch das die Spannung dort auch anknüpft und es am Anfang nicht wieder so schleppend anfängt.

Auf jeden Fall ein sehr schönes und lesenswertes Buch wenn man darüber hinweg sehen kann das es etwas langsamer los geht!