Profilbild von DerBuecherwald

DerBuecherwald

aktives Lesejury-Mitglied

DerBuecherwald ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DerBuecherwald über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2017

Spannung pur, schwaches Ende

Funkentanz

Der Anfang des Buches hat mich richtig in den Bann gezogen.

Der Anfang des Buches hat mich richtig in den Bann gezogen.
Nicht nur Emilias Situation, hat mein Interesse geweckt. Emilia selbst ist zickig und ihre Art Leute zu beschreiben, ist amüsant, so dass ich am Anfang schmunzeln musste.
Es gibt hier keine ausgeprägte Romanze. Hier geht es einzig und allein um die Aufklärung der seltsamen Vorkommnisse und denjenigen zu finden, der hinter allem steckt. Also genau das Richtige für mich.
Besonders aufregend fand ich, wenn wieder neue Erinnerungen kamen und so Stück für Stück die Puzzleteile sich zusammensetzten.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und die Spannung war kontinuierlich hoch, weshalb ich das Buch nicht weglegen konnte.
Doch zuletzt muss ich leider meckern. Das Ende der überaus spannenden Geschichte war aus meiner Sicht verwirren und die Auflösung zu unrealistisch. Das fand ich sehr schade, bei der, ansonsten super, Geschichte.

Veröffentlicht am 25.06.2017

Überraschend super

Engelmord

Ich war zuerst misstrauisch, denn eigentlich lese ich keine Bücher, in denen eine Sekte vorkommt. Da es ein Thriller von Arena war und ich diese immer sehr geliebt habe, habe ich es mir dann doch geholt. Es war nicht wie ich erwartet habe. Melinas Misstrauen und Neugierde schrien geradezu nach Gefahr, nicht nur für sich, sondern auch für Heiko. Besonders als seine Freundin ermordet wird, wächst die Spannung und die Gefahr, denn Melina liebt ihren Bruder so sehr, dass sie jedes Risiko eingehen würde, obwohl sie schon auf der Liste der Auffälligen steht.
Ich persönlich finde Charaktere anziehend, die sich von niemanden einschüchtern lassen und ihre eigenen Gedanken verfolgen. Auch Melindas Mut ist sehr bewundernswert, denn es ist nicht der klassische Heldenmut, sondern die Liebe zu ihrem Bruder.
Allerdings wurden viele Vorurteile mit verarbeitet und manche Dinge konnte man schon vorrausahnen.
Zwischendrin gibt es eine wirklich interessante Wendung, die ich natürlich nicht verrate, aber es zeigt, wie organisiert die Sekte ist und wie viel Macht ihre Anführerin hat.

Veröffentlicht am 13.06.2017

Überwältigende Fortsetzung

Wo die Nacht beginnt

Diana und Matthew sind zwei geniale Charaktere und machen die Geschichte interessant. Besonders finde ich Matthews trockenen Kommentare reizvoll, wie Dianas Art, immer wieder hinter die Fassade der Leute blicken zu können und ihre Hartnäckigkeit. Für mich sind die Liebesszenen nicht übermäßig viele vorhanden und darum wird es eines meiner Lieblingsbücher. Auch wenn das Meiste im Jahre 1590 stattfindet, braucht man weder viel geschichtlichen Hintergrund, noch macht es das Buch langweilig. Im Gegenteil: Die Hexenprozesse zum Beispiel, machen es spannender.
Man erfährt viel mehr über Matthew und sein Leben und man kann ihn jetzt auch besser verstehen und was ihn antreibt.
Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger, so dass man unbedingt den 3.Teil lesen muss, wenn man genauso begeistert von der Reihe ist, wie ich, denn ausnahmsweise stört mich die Liebesbeziehung überhaupt nicht, denn sie ist hier essentiell. Noch sind nicht alle Geheimnisse gelüftet und die Jagd nach Diana und Matthew geht weiter.
mehr auf: derbuecherwald.blogspot.de

Veröffentlicht am 07.06.2017

Unterhaltsam, aber nichts außergewöhnliches

Kleine Lügen erhalten die Familie

Vollständige Rezension: http://derbuecherwald.blogspot.de/2017/06/rezension-kleine-lugen-erhalten-die.html

Dieser Roman war wirklich sehr unterhaltsam. Man findet schnell in das verrückte Familienleben hinein und wird so vertrauter mit den Charakteren. Deshalb sind die Charaktere von Anfang an sympathisch. Man lernt sie dabei Stück für Stück näher kennen und kann sie so schnell ins Herz schließen. Besonders die süße und clevere Jana hat es mir angetan.
Zuerst habe ich gedacht, dass es sich bei diesem Buch um ein schlichtes Familiendrama handelt - die Eltern trennen sich, die Kinder haben Schwierigkeiten damit klarzukommen, die Eltern lernen neue Partner kennen und am Ende gehen sie eigene Wege oder versöhnen sich wieder. Doch obwohl die Trennung von Micha und Franzi eine Rolle spielt, wird darauf nicht lange herumgekaut.
Denn es befindet sich noch eine viel interessantere Hintergrundgeschichte in diesem Buch. Denn Brunhildes Vergangenheit spielt ebenfalls eine große Rolle. Deshalb gibt es viele Rückblicke, die mir beim Lesen viel Spaß gemacht haben. So begreift man auch Stück für Stück was es mit diesem mysteriösen Bild auf sich hat. Außerdem gibt es noch eine kleine Sidestory, über Exspürhund Werner, der ein Drogenversteck findet und Toni zuverlässig mit Gras beliefert. Zumindest so lang bis die Dealer davon Wind kriegen.
Alles in allem war es natürlich eine schöne und lustige Geschichte, aber damit es ein wirklich besonderes Buch ist, fehlt mir noch das gewisse Etwas. Alles lässt sich leicht lesen und ich hatte viel Spaß dabei, aber so wirklich außergewöhnlich ist es auch nicht.

Veröffentlicht am 07.06.2017

Wunderschöne Geschichte

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge

Vollständige Rezension: http://derbuecherwald.blogspot.de/2017/05/rezension-mr-peardrews-sammlung-der.html

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist wunderschön und herzzerreißend und hat mich sehr berührt. Wirklich schön ist, dass immer wenn eine verlorene Sache erwähnt wird, wird auch eine kurze Geschichte darüber erzählt. Dabei habe ich mich gefragt, ob diese Geschichten die Kurzgeschichten von Anthony sind, oder die wahren Geschichten, wie sie verlorenen wurden.
Die Charaktere sind auch liebevoll gestaltet und wirklich unglaublich sympathisch. Man erfährt nicht nur von Anthonys Vergangenheit, sondern auch von Lauras. Dadurch kann man sich noch besser in sie hineinversetzen.
Eine Besonderheit, die ich in der Inhaltsangabe noch nicht erwähnt habe ist, dass neben dem Erzählstrahl über Anthony und Laura es auch noch einen weiteren Erzählstrahl gibt über Eunice,die auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch, eine kleines goldenes Etwas findet. Ich denke ihr könnt euch denken was das ist...
Auch Eunice' Geschichte ist unglaublich schön und auch noch ein bisschen witziger, weil sie wirklich ein außergewöhnlicher Mensch ist.
Generell gibt es viele amüsante Stellen, besonders wenn Sunshine, die übrigens Downsyndrom hat (sie nennt es Daunendrom), wieder für irgendwas ihre ganz eigene Bezeichnung hat.
Man sollte aber auch erwähnen, dass die Geschichte auch leicht schicksalhaft und übernatürlich ist.
Laura scheint die Anwesenheit von Therese immer noch zu spüren und dafür spricht z.B. auch die plötzlich von innen abgeschlossene Schlafzimmertür. Natürlich ist es trotzdem keine Geistergeschichte, sondern handelt hauptsächlich von den verlorenen Dingen, insbesondere dem Medaillon.
Meiner Meinung nach hätte der Schreibstil noch etwas mehr Zauber haben können und so besser zur Geschichte passen können. Leider war dieser aber relativ neutral und nichtssagend.