Profilbild von Dex-aholic

Dex-aholic

Dex-aholic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dex-aholic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Romantischer Zeitvertreib

Erst die Hochzeit, dann die Liebe

Das Buch hat mich schon seit längerem neugierig gemacht und interessiert, so dass ich es mir endlich gegriffen und "einverleibt" habe. Ich wurde auch nicht allzu groß enttäuscht. Die Handlung klingt interessant und spannend, verspricht aber auch viel Gefühl, Romantik und ein wenig Drama. Die Charaktere sind einfach gehalten, auf Anhieb sympathisch, hätten aber noch ruhig ein wenig mehr ausgearbeitet werden können. Vieles wirkte einfach zu oberflächlich, vor allem wenn Chris und Jesse zusammen sind und sich mit ihren Gefühlen auseinander setzen müssen. Da hätte man mehr draus machen können. Die Handlung an sich ist sehr prickelnd dargestellt, in der Umsetzung wirkt sie aber etwas zu schnell abgehandelt. Auch hier hätte man ein wenig mehr machen können. Trotzdem hat mir das Buch ganz gut gefallen. Wenn denn Chris und Jesse zusammen sind, die Szenen sind einfach schön und romantisch, vor allem wenn sie denn endlich ihr wahres Ich zeigen und wie sie empfinden. An manchen Stellen hätte ich die beiden Sturköpfe einfach gern durchgeschüttelt...
Alles in allem finde ich das Buch ganz nett und für ein paar romantische Lesestunden sehr gut geeignet und empfehlenswert.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Rasantes Abenteuer mit viel Aktion, Humor und Gefühl

Percy Jackson 3: Der Fluch des Titanen

In "Der Fluch des Titanen" bestreiten Percy und seine Freunde ein neues Abenteuer, um dem drohenden Krieg der Götter gegen die Titanen Einhalt zu gebieten. Bei einer Mission verschwindet Annabeth spurlos und nur Percy scheint der einzige zu sein, der daran glaubt, dass sie noch lebt. Als auch die Göttin Artemis verschwindet, machen Percy und seine Freunde, sowie einige Jägerinnen der Artemis sich auf den Weg. Dass Luke, der Kronos wiedererwecken will, seine Hände mit im Spiel hat, und auch der geheimnisvolle General, macht es ihnen nicht wirklich leichter.
Das dritte Abenteuer von Percy, Annabeth und Grover überzeugt auch wieder von seiner rasanten, bildhaften Erzählweise, seinem Humor, Action ohne Ende und viel Gefühl. Man schließt sämtliche Charaktere schnell ins Herz. Die Verknüpfung mit der griechischen Geschichte finde ich immer wieder toll und macht das Lesen zu einem schönen Ereignis für jung und alt. Ich bin schon gespannt, wie es im nächsten Abenteuer weitergehen wird.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Schöne Sammlung, ein muss für Heißblutfans der Reihe

Wilde Umarmung

Ich liebe die Gestaltwandler-Reihe von Nalini Singh, da finde ich es immer wieder toll, dass sie kurze Fitzelchen oder wie hier, kurze Novellen schreibt, die den Leser noch ein wenig mehr in diese Welt ziehen.
Stefans und Tazias Geschichte ist erfrischend, sie spielt zeitlich gesehen noch sehr weit vorne in der Reihe, aber gerade das macht ihre Liebesgeschichte gerade so aufregend und schön.
Dorian, oh ja, die Story habe ich nahezu verschlungen. Ich finde es immer wieder toll, wenn die Autorin ein wenig mehr auf seine Kindheit eingeht und wie er mit seiner latenten Veranlagung seines Leoparden zurecht kommen musste. Und auch der Moment, wenn er sich endlich verwandeln kann und zu Lucas geht...einfach herzzerreißend schön.
Felix' und Dezis Geschichte hat mich mit am meisten gereizt. Ein nichtdominanter Wolfgestaltwandler und eine seeeehr dominate Leopardin. Also die Geschichte lohnt sich wirklich und hat viel Spaß gemacht zu lesen!
Und last but not least, Kenji und Garnet. ENDLICH! Ich habe schon lange auf ihre Geschichte gewartet und hier ist sie nun. Und sie hat mir auch sehr gefallen, auch wenn ich einem gewissen Wolf gerne das eine oder andere mal den Kopf gewaschen hätte, weil er so dickköpfig ist.... Ich sag aber nicht, von welchem Wolf ich hier rede ;)
Alles in allem eine wirklich tolle Sammlung, die man auch lesen kann, wenn man die Reihe nicht kennen sollte. Das macht überhaupt nichts. Für Fans ist es aber fast schon ein muss.

Veröffentlicht am 27.12.2017

Der Feuerdrache und sein Blog

Wie der Drache zu seinem Personalausweis kam

Das Cover hat mich ja schon neugierig gemacht, der Klappentext tat sein übriges und als ich dann die ersten Seiten gelesen habe, da war ich hin und weg.
Der Schreibstil in diesem Buch ist einmalig, ist ...

Der Schreibstil in diesem Buch ist einmalig, ist er doch wie Blogeinträge gehalten, in denen der liebenswerte Protagonist, Lucius der Drache, seine Geschichte erzählt. Okay, hier und da schweift er ein wenig ab von seinen Erzählungen, aber gerade das macht ihn ja noch sympathischer. Wie er auf die Kommentare seiner Leser eingeht, sie mit in der Geschichte einbezieht, sie belehrt oder mehr von den Diensten im Freudenhaus der Hexen berichtet (auf Anfrage einzelner Gäste natürlich), das macht einfach immer wieder Spaß. Die Einteilung in verschiedene Episoden vereinfacht das Lesen sogar noch, weil auch eine kurze Überschrift kurz zusammenfasst, was Lucius einem dieses Mal präsentiert. Der Aufbau der Episoden scheint Anfangs ein wenig konfus, aber alles hat seine Richtigkeit damit und man wird auf Umwegen, wie wenn Lucius mal wieder abschweift bei einer seiner Anekdoten, ans Ziel gebracht. Alles offenen Fragen finden zu ihren Antworten und alles ergibt schließlich einen Sinn. Wobei mich das Ende sehr überrascht hat!!
Das Buch ist einfach nur gelungen und macht viel Spaß, es zu lesen. Ich kann es nur empfehlen, wenn ihr Lucius kennenlernen und sein Abenteuer von der Verwandlung zum Menschen in einen Drachen, die Rettung eines ganzen Stadtbezirks vor der albanischen Mafia, die Befreiung eines Gottes sowie dem Kampf gegen den Erzfeind eines jeden Drachen und ein paar blutige und sexy Sauereien miterleben wollt.
Ich bedanke mich noch einmal, beim Autor und auch beim Verlag, dass ich das Buch lesen durfte.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Spannende Dystopie mit kleinen Makeln

The New Dark - Dunkle Welt

Das Cover ist sehr schön und hat mich sehr gereizt, mir das Buch genauer anzusehen. Die Story dahinter versprach auch so einiges und auch die Protagonisten waren einem teilweise auf Anhieb sympathisch. Der Lesefluss ist sehr gut, da der Schreibstil einen wirklich mit sich trägt und dadurch die Seiten nur so dahinfliegen.
Dennoch muss ich sagen, dass mich das Buch nicht gänzlich überzeugt hat. Es hat ein paar Makel hier und da: inhaltlich gesehen wirkt es ein zweimal ein wenig lückenhaft, die Handlung ist an manchen Stellen ausbaufähig und auch die Charaktere könnten noch einen kleinen Feinschliff vertragen. Nichtsdestotrotz ist der Auftakt für die Trilogie gegeben und hält den Leser auch mit einem Cliffhanger in Atem. Viele Fragen bleiben unbeantwortet, die hoffentlich in den nächsten Bänden beantwortet werden, denn vieles ist noch unklar geblieben. Wie gesagt, "The New Dark - Dunkle Welt" hat mich nicht vollkommen überzeugen können und bekommt daher nur drei von 5 Sternen, ich würde es aber trotzdem empfehlen können.

• Abenteuer
  • Fantasie