Profilbild von Dex-aholic

Dex-aholic

Dex-aholic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dex-aholic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2017

Schaurig gutes Debüt

Über uns die Hölle

Wenn man sich so das Cover und den Titel besieht, ahnt man schon, was eventuell auf einen zukommt. Aber weit gefehlt. Im Verlauf des Anfangs und wie sich die Story und damit auch der Handlungs- und Spannungsbogen aufbaut, wird man immer tiefer in eine schaurig schöne, Gänsehaut bereitende Geschichte gezogen, die mit einer Wendung am Ende auftrumpft, die nun wirklich keiner kommen sehen kann!
Die Sprache ist teilweise recht einfach, aber auch gelegentlich recht derb, was aber zu dem Buch passt. Es wirkt niemals fehl am Platz oder zu überzogen. Okay, die ersten Male bin ich leicht zusammengezuckt, aber man gewöhnt sich schnell dran, weil man weiß, dass es einfach zum "Umfeld" dazugehört und es wirklich passt. Das Buch ist halt keine Friede, Freude, Eierkuchen - Horrorgeschichte, es hat schon mehr Substanz und verlangt dem Leser einiges ab. Das hat mir mit am meisten gefallen, es war mal was anderes und hielt immer wieder Überraschungen bereit. Die blutigen, auch explizit beschriebenen Szenen ließen mich schon öfters mal schlucken und mir sackte der Kiefer runter. Aber nur, weil es auch sehr bildhaft geschrieben ist und man sich schnell in den Ort des jeweiligen Geschehens einfinden konnte. Mir taten die Protagonisten schon ein ums andere mal richtig Leid, in was für einer persönlichen Hölle sie da meist getappt sind.
Der Gruseleffekt ist definitiv auch vorhanden, wenn ich da nur an die Szene in der Seniorenresidenz, an Bord der Jacht oder mit den Zwillingen denke...Da läuft es einem echt kalt den Rücken runter.
Wie schon gesagt, das Finale trumpft mit einer überraschenden Wendung auf, die man nicht hat kommen sehen, was dem ganzen aber einen fantastischen Abschluss verpasst, der es wirklich in sich hat.
Man würde nicht unbedingt denken, dass es sich hier um ein Debüt handelt, die Handlung ist in sich logisch und nahezu perfekt ausgearbeitet, die Protagonisten können überzeugen und die Story selbst ist spannend, actionreich und super umgesetzt erzählt. Ich bin begeistert ohne wenn und aber, und wenn das ein Buch bei mir schafft, Hut ab werter Autor, Ihr habt überzeugt.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, allerdings sollte die Altersbeschränkung beachtet werden, die steht wirklich nicht ohne Grund auf dem Buch. Auch ist es nicht unbedingt für zartbesaitete Sensibelchen gedacht, nur so als Hinweis.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Jetzt wünsche ich mir auch einen Weihnachtosaurus...

Der Weihnachtosaurus

Ich bin ein paar Mal an dem Buch im Laden vorbei geschlichen, das Cover lachte mich jedes Mal aufs neue an. Beim dritten Mal, denn aller guten Dinge sind ja drei, fand ich keine Ausrede mehr und habe mir "Der Weihnachtosaurus" endlich gekauft. Das Buch war eingeschweißt, es war daher eine doppelte und umso schönere Überraschung, als ich die vielen wunderschönen, witzigen und wirklich einmaligen Illustrationen gesehen habe. Ich war hin und weg und sofort in den Weihnachtosaurus und William verliebt. Die Geschichte selber ist auch zuckersüß, aber nicht zu schmalzig oder übertrieben, so dass sogar ich als Weihnachtsmuffel meinen Spaß hatte und ein paar Weihnachtsgefühle bekommen habe. Die Geschichte ist wirklich perfekt für Kinder geeignet, aber auch für sehr, sehr große Kinder, sprich Erwachsene jeden Alters. Es ließt sich sehr einfach und schnell und hat eine schöne bildhafte Sprache, man merkt, wie viel Liebe in dem Werk steckt und das begeisterte mich noch mehr. Es ist voller Gefühl, man vergießt auch schon einmal eine Träne, aber muss dafür zehnmal soviel lachen, schmunzeln oder vor sich hin kichern. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und vielleicht gibt es ja bald noch mehr vom Weihnachtosaurus und seinem Freund Will zu lesen.

Veröffentlicht am 22.11.2017

Prickelnde Erotik mit einem Hauch Romantik und viel Charme und Humor

Kiss. Play. Love.

Schon die ersten Seiten haben mich in diese Geschichte hineingesogen. Man liest sich sehr schnell ein und verliert sich in den heißen, prickelnden Szenen und kann sich nur schwer von den Protagonisten, Cassie und Simon trennen. Cassie ist einfach nur süß und ich mochte sie von Anfang an. Ihre Situation mit dem abgestürzten Laptop und dem Dilemma, dass Simon den eingefrorenen Bildschirm mit der schlüpfrigen Liste sehen würde, bracht mich so zum kichern, ich wäre aber am liebsten auch mit im Erdboden verschwunden. Umso fantastischer war es, wie Simon das gehandelt und sich professionell verhalten hat. Sieht man dann mal von seinem Angebot ab. Aber kurz zu Simon: er ist wirklich eine Augenweide und, da der Leser ihn eher ganz kennenlernt, schon auf Anhieb total sympathisch und liebenswert. Da wundert man sich doch wirklich, warum sich da noch niemand für ihn gefunden hat. Als dann Cassie in seinen Laden stolpert, merkt man schon, dass sich da etwas anbahnt. Kann es mit dem Angebot, Cassies Liste zu erfüllen, dann wirklich ohne Gefühle zwischen den beiden ablaufen? Ich war sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht. Für einen prickelnden, erotischen Zeitvertreib seid ihr bei "Kiss.Play.Love" genau richtig.

Veröffentlicht am 21.11.2017

Übertrifft den ersten Band

The School for Good and Evil, Band 2: Eine Welt ohne Prinzen

Der zweite Band der "The School for Good and Evil" gefällt mir bei weitem besser, als sein Vorgänger. Vielleicht liegt es daran, dass ein wenig mehr Pepp in der Geschichte ist, oder einfach nur, weil man die Schule und seine Schüler doch irgendwie vermisst hat und sich auf das Wiedersehen freut.
Agatha und Sophie haben sich gerade wieder zu Hause eingewöhnt, als die Schule und die Märchenwelt sie wieder zurückruft. Aber warum diesmal? Was steckt dahinter? Warum will man Sophie ausgeliefert bekommen und hinrichten lassen? Warum sind die Schulen jetzt nicht mehr in Immer und Nimmer aufgeteilt, sondern in Mädchen und Jungen? Man merkt gleich, dass ein anderer Wind weht. Als dann auch noch die (mir unheimliche) neue Schuldirektorin der Mädchenschule auf der Bildfläche erscheint, ahnt man schon, dass da etwas im Busch ist. Es verspricht also, sehr spannend zu werden.
Es geht Schlag auf Schlag weiter mit Agathas und Sophies Suche nach ihrem Happy End. Aber wird Agatha sich dieses Mal auch für Sophie entscheiden oder für ihren Prinzen, Tedros?
Ich habe mittlerweile alle Charaktere sehr lieb gewonnen, so dass ich mich wahnsinnig gefreut habe, sie wiederzulesen. Einige haben sich sehr verändert, vor allem Beatrix und Dot!! Aber auch bei den Prinzen hat sich einiges geändert, was einem schon ein "wow" von den Lippen plumpsen lässt. Die Geschichte liest sich sehr gut und flüssig, wobei einiges doch wieder etwas langatmig oder zu abgehetzt wirkt. Die perfekte Mischung ist noch nicht gefunden, nichtsdestotrotz macht das Lesen Spaß. Wenn es dann aufs Ende zu geht, steigt die Spannung nochmal um einiges an. Ich habe nicht nur ein zwei Tränen vergossen, mir ist auch auf den letzten zwei Seiten der Kiefer runtergeklappt. Was für ein Ende! Mal gut, dass der dritte Band hier schon in den Startlöchern liegt! Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Veröffentlicht am 11.11.2017

Außergewöhnliches Debüt

Untiefen (Ein Nora-Watts-Thriller 1)

"Untiefen" hat mich von Anfang an neugierig gemacht, der Klappentext und auch die Leseprobe lasen sich sehr vielversprechend. Und ich kann auch sagen, dass dieses Debüt mit seiner immer wieder am Abgrund entlang torkelnden Protagonistin wirklich außergewöhnlich, spannend und fesselnd zugleich ist. Die Handlung ist zielgerichtet geschrieben, auch wenn man als Leser das Ziel noch nicht wirklich vor Augen hat. Man hat seine Vorstellungen, was Nora antreibt, wie ihr Gerechtigkeitssinn in Verbindung mit ihrer selbstzerstörerischen Art dem Leser immer wieder in erstaunen versetzen und den Kopf schütteln lassen. Nora ist faszinierend, anders kann man es nicht sagen. Mir ist bisher noch kein(e) ProtagonistIn unter die Augen gekommen, der oder die in dieser Art und Weise das Interesse bei einem weckt, wobei die Sympathie an einigen ihrer Ecken und Kanten aber an ihre Grenzen stößt. Ich mag Nora, so ist es nicht, sie ist eigenwillig, unberechenbar und auf ihre eigene Weise stark, was sie bewundernswert macht, aber auch gleichzeitig den Leser mit den Augen rollen lässt ob dieser Dickköpfigkeit. Zugleich unterstützt die Erzählweise in der ersten Person auch noch eine stärkere Verbundenheit mit Nora und ihre Ansichten, Gefühle (wenn sie sie denn zulässt) und Reaktionen. Gelegentlich schweift die Autorin hier in einigen "Schwafeleien" ab, verliert dabei aber dennoch nicht den roten Faden.
Die gesamte Handlung ist spannend, fließend und sehr bildgewaltig erzählt, wobei sich der Spannungsbogen teilweise erst spät deutlich zeigt und zum Ende hin dann sogar noch weiter zunimmt. Die Wendung am Ende war für mich dann doch nicht so ersichtlich, wie ich erst vermutet habe, was mich positiv überrascht hat. Dennoch muss ich sagen, dass das Ende ein wenig zu schnell abgewickelt wirkt, vielleicht liegt das aber auch nur an mir.
Nichtsdestotrotz kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen, es hat wirklich Spaß gemacht und hat auch zum Nachdenken angeregt. Ich bin auf weitere Bücher der Autorin gespannt.