DianaJames

aktives Lesejury-Mitglied

DianaJames ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaJames über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2023

3. Teil der Fletcher University Reihe

Hiding Hurricanes

Die unscheinbare Studentin Lenny führt ein brisantes Doppelleben. Bei Tag ist sie eine unauffällige Studentin und bei Nacht eine heiße Tänzerin im bekanntesten Nachtclub der Stadt. Um nicht aufzufallen und erkannt zu werden, schlüpft sie während der Arbeitszeiten in ihre Rolle "Daisy", schminkt sich auffällig und trägt immer ihre blode Perücke. Um am Tage dann einen Kontrast zu schaffen, gibt sie sich unscheinbar, trägt unförmige schwarze Kleidung, bindet ihre langen braunen Haare in einen Dutt und lässt niemanden zu nah an sich ran.
Ganz besonders Creed hält sie auf Abstand, in den sie sich in ihrer jahrelangen Freundschaft verliebt hat.
Jedoch taucht dieser eines Nachts in ihrem Nachtclub auf und bucht auch noch einen Privattanz bei ihrem Alter Ego Daisy.
Zwar schafft sie es unerkannt zu bleiben, verliert aber die Fassung und küsst ihn aus ihrem Verlangen heraus. Creed ist so angetan von der mysteriösen Schönheit Daisy, dass er sich prompt über beide Ohren in sie verliebt und von dort an alles tut, um ihr Näher zu kommen.
Dies könnte jedoch ziemlich schnell in einer vollkommenen Kathastrophe enden.

Die Geschichte war, wie nicht anders von Tami Fischer zu erwarten, flüssig, modern und spannend geschrieben. Ich bin ein großer Fan von Tamis fesselndem Schreibstil. Bei ihr fühlen sich 10 Seiten an wie eine. Und auch das Cover reiht sich perfekt in die vorherigen Bände ein.

Die Rückblicke in die Vergangenheit von Lennys und Creeds Freundschaft haben mir besonders gut gefallen. Die beiden sind definitiv Charaktere mit Ecken und Kanten, sie sind sarkastisch und humorvoll, haben beide Geheimnisse und handeln oft unlogisch aus ihrer Intention heraus. Man kann ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen und wirken teilweise auch etwas naiv, aber genau das lässt sie so "echt" wirken. Kein Mensch ist perfekt und kein Leben besteht nur aus Friede, Freude, Eierkuchen. Die Autorin Tami Fischer, hat es wieder einmal in "Hiding Hurricans" geschafft, absolut nachvollziehbare und greifbare Charaktere zu schaffen, in die man sich gut hineinfühlen kann. Es war auch wieder schön von den anderen altbekannten Cliquenmitgliedern zu lesen und zu schauen wie sich deren Beziehungen fernab des vorherigen Buches entwickelt haben.

Und eins muss ich noch loswerden. Ich finde es unglaublich gut und stark von Tami, dass sie es geschafft hat alle Klischees zu brechen
und das Bild von einer "Stripperin" in ein anderes Licht zu rücken. Endlich mal keine Geschichte, in der eine Frau aus der Not heraus diesem Beruf nachgehen muss oder gar dazu gezwungen wird und es eigentlich verabscheut an der Stange zu tanzen. Das Dollhouse wird als ihr Wohlfühlort beschrieben, das Tanzen als ihre Leidenschaft, das Arbeiten macht ihr Spaß und ihr Chef ist ein absolut fürsorglicher Mensch, der eine Vaterrolle einnimmt und sich auch sehr um seine "Mädchen" sorgt und sie fair und respektvoll behandelt.

Hiding Hurricans kann auf jeden Fall mit Band 1 & 2 mithalten. Es war mir wieder einmal ein Vergnügen in die Welt der Fletcher University einzutauchen.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Band 2

Hüterin der Drachen 02

Nachdem Melissa die Entscheidung getroffen hat mit Hubert, dem Kommandanten der Drachenritter, auf dessen Landsitz zu ziehen um dort für ihn zu arbeiten, lebt sie sich immer mehr in ihrer neuen Rolle ein. ...

Dort muss sie sich, wie zuvor auch, um wilde Drachen kümmern, sie pflegen und füttern. Dieser Aufgabe widmet sie sich mit vollem Herzen, denn das Wohlergehen der Drachen ist ihr am allerwichtigsten.
Das ist aber bei Weitem nicht ihre einzige Aufgabe. Sie soll zudem auch noch die Geliebte von Hubert spielen, da dieser eine andere Frau damit von sich fernhalten will.
Während Melissa und Hubert Erledigungen in der Hauptstadt machen und eine unangenehme Begegnung mit Miss Eleanor haben, brütet Huberts Drache, die Weiße Königin, ein Ei aus, das ein kürzlich verstorbener Drache hinterlassen hat. Nachdem Melissa das Drachenei berührt, beginnt der Drache wie durch ein Wunder zu schlüpfen und eine ganz besondere Spezies erblickt das Licht der Welt.

Das Cover ist wiedereinmal ein Träumchen und auch die erste Seite, ist wie bei Band 1, farblich illustriert.

Der Zeichenstil gefällt mir unglaublich gut. Jede Szene ist wieder gut durchdacht und die Dialoge sind stimmig. Dennoch habe ich mir in Band 2 etwas mehr Spannung gewünscht, aber trotzdem ist die Geschichte recht süß. Für mich ist es eine Geschichte, die man gut zwischendurch lesen kann. Ich bin gespannt wie es mit dem 3 Band weitergeht.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Sinking Ships

Sinking Ships

Nach "Burning Bridges" von Tami Fischer musste ich sofort mit dem zweiten Band der Fletcher University Reihe " Sinking Ships" weitermachen.

In diesem Band stehen Carla Santos und Mitchell Moore im Fokus.
Carla ...

In diesem Band stehen Carla Santos und Mitchell Moore im Fokus.
Carla zeigt nach Außen hin eine harte Schale, in der aber ein sehr weicher Kern steckt. Sie opfert hingebungsvoll ihre gesamte Freizeit und die ihr zu Verfügung stehenden Ressourcen, um mit ihren 2 Brüdern über die Runden zu kommen. Sie hat es definitiv nicht leicht im Leben, hat schon viele Schicksalsschläge erlebt und lässt sich davon dennoch aber nichts anmerken. Und in ihr schlummert auch das heißblütige Temperament einer Latina mit vielen Geheimnissen. Mitchell alias Hollister hingegen ist der Captain des Schwimmteams. Aber er ist nicht nur das. Er ist ein absoluter Sunnyboy, ein Vorzeige-Schwiegersohn, ein toller Bruder und ein loyaler Freund.

Niemand darf wissen, dass Carla panische Angst vor dem Schwimmen hat. Als Mitchell ihr in einer Party-Nacht auf die Schliche kommt, macht er es sich zur Aufgabe, ihr die panische Angst vor dem Wasser zu nehmen. Und somit entsteht eine super süße Liebesgeschichte, die mich einfach nur verzaubert hat. Die Chemie zwischen den Beiden passt einfach zu 100 Prozent und man kann regelrecht spüren wie die Funken sprühen.

Auch in dieser Geschichte sind die Haupt- sowie Nebencharaktere authentisch beschrieben und greifbar. Durch die vielen Details schafft es die Autorin, alle Personen mit Leben zu füllen.
Man bekommt durch Tamis lockeren und modernen Schreibstil direkt das Gefühl, Teil der Clique zu sein und das Buch lässt sich rasend schnell lesen.

Mir persönlich hat der zweite Band ein klein wenig schlechter gefallen und ich kann euch gar nicht genauso sagen weshalb aber ich bin wohl doch eher Team "Ella und Ches".
Dennoch kann ich das Buch jedem empfehlen, der gerne New Adult ließt.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Highlight

Throne of Glass – Die Erwählte

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wieso ich so unglaublich lange gebraucht habe, um diesen unfassbar guten Auftakt der Reihe anzufangen. Alle, die sich im Fantasy Genre bewegen, werden sicherlich schon etwas von Sarah J. Maas gelesen haben - zu Recht.

Throne of Glass - Die Erwählte, ist meines Wissens nach das Erste Buch der Autorin, was der Reihe absolut nicht schadet.

Das Cover finde ich leider nicht so schön, ich habe schon Fantasy Bücher mit weitaus schönerem Cover gesehen. Dennoch habe ich mich von Booktok anfixen lassen, denn die Mehrzahl an positiven Bewertungen hat mich dazu verleitet, das Buch zu kaufen. Und was soll ich sagen? Ich habe es absolut nicht bereut.

Der Schreibstil war flüssig und das Buch leicht zu lesen. Ich musste mich zwar erst an die vielen "seltsamen" Namen gewöhnen und von der vielen Flucherei absehen aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen.

Die Welt, die dort dargestellt wird, ist sehr detailliert beschrieben, genauso gut kann man sich auch in die Charaktere hineinversetzen. Somit ist der Anfang der Reihe auch definitiv für Anfänger des Genres geeignet.

Nun aber zum Inhalt: Celaena Sardothien ist eine landesweit berüchtige Assassinin, die glaubt, ihre letzten Lebenstage in einem Gefangenenlager in Endovier verbringen zu müssen. Doch dann tritt Chaol Westfall in ihr Leben, der Captain der königlichen Leibgarde. Dieser wurde vom Kronprinzen Dorian geschickt, um eine Wettstreiterin für einen tödlichen Wettkampf des Königs zu engagieren. In diesem Wettstreit muss sie sich gegen 23 kampferfahrene und mordlüsterne Männer beweisen, um als Siegerin hervorzugehen. Ihr Preis dafür ist ihre Freiheit. Von der Aussicht nach Freiheit getrieben, begibt sie sich ins königliche Schloss, stellt sich den vielen Gegnern und merkt dann, dass in den Schlossmauern noch ein viel dunkleres Wesen auf sie wartet.

Die Geschichte war durchweg spannend. Wer glaubt, es würde sich nur um einen Wettkampf handeln, der täuscht sich gewaltig. Macht euch darauf gefasst, dass tolle Freundschaften entstehen, sich ein Liebesdreieck entwickelt (was seltsamerweise mal nicht nervt), Magie mit ins Spiel kommt, es darum geht Rätsel zu lösen, actionreiche Kampfszenen zu erleben und Celeanas Entwicklung mitzuverfolgen.

Das Buch hat mir einfach alles geboten, dass ich von einer guten Fantasy Reihe erwarte. Und der Band ist erst der Anfang von etwas Großem. Ich bin gespannt wohin die Reise noch führt.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Der Beginn einer tollen New Adult Reihe

Wait for You

Avery Morgansten will ihrem alten Leben entfliehen und beschließt an einer Uni zu studieren, an der sie keiner kennt, weit weg von ihrer Heimat Texas.
Sie findet schnell Anschluss und trifft prompt auf ...

Sie findet schnell Anschluss und trifft prompt auf den unverschämt gutaussehenden Cameron, der keine Gelegenheit auslässt mit ihr zu flirten und um Dates zu bitten. Auch nach dem gefühlt 100sten Korb denkt er nicht ans Aufgeben und eine gefühlsvolle Liebesgeschichte beginnt.

Die Charaktere sind authentisch beschrieben und man bekommt durch J.Lynns detaillierte Beschreibungen direkt ein ausführliches Bild von allen Hauptcharakteren und auch den Nebenfiguren. Durch ihren lockeren Schreibstil fliegt man mühelos durch die Seiten und Spannung wird gut aufgebaut. Auch ein gutes Maß an Witz und Humor lässt sich in dieser zuckersüßen Geschichte finden.
Nachdem man Stück für Stück immer mehr aus Averys bewegter Vergangenheit erfährt, wird einem ihr Charakter immer sympathischer, da sie sich nicht unterkriegen lassen hat. Nach einem tragischen Vorfall vor 5 Jahren wandten sich nämlich all ihre damaligen Freunde von ihr ab. Auch ihre Eltern wollten die Geschehnisse lieber vertuschen, um das Image der Familie nicht zu beschmutzen und standen ihr in den harten Zeiten nicht bei. Trotz ihrer zerrütteten Familienverhältnisse ist sie eine selbstbewusste und mutige Frau und ihre Weiterentwicklung in der Geschichte ist realistisch dargestellt.

Auch die Liebesgeschichte von Cam und Avery wird in einem angemessenen Tempo erzählt. Es passiert alles nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam. Die Gefühle entwickeln sich von Zeit zu Zeit immer mehr.

Das Cover trifft leider nicht so meinen Geschmack, ich bin kein großer Fan von Gesichtern auf Covern aber das ist ja nur mein persönliches Empfinden.

Den Auftakt der Reihe fand ich gelungen und werde Band 2 damnächst lesen.