Profilbild von DianaMaslina

DianaMaslina

DianaMaslina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaMaslina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Wunderbare magische Elemente und Wesen! Leider aber ein schwieriger Anfang.

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Inhalt

An ihrem 18. Geburtstag ändert sich alles für Lelani, die ihr Leben in einem kleinen Dorf im Königreich Vael verbracht hat. Schon immer spürte sie eine sehr starke Verbindung zu den fünf Monden, die eine magische Anziehung auf sie ausübten. Als sich an ihrem Geburtstag das Amulett ihrer Mutter zum ersten Mal auf magische Weise öffnet und Lelani eine unglaubliche Kraft erfüllt, macht sie sich mit ihrem besten Freund Haze auf den Weg ihre Bestimmung zu erfüllen und mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren. Auf ihrer Reise begegnet sie vielen Personen, magischen Wesen und entdeckt sich dabei selbst. Jedoch lauern im Hintergrund Gefahren, die zusätzlich zu ihren Kräften und ihren Gefühlen, Lelani in einen Wirbelstrom der Emotionen bringen...

Meinung
Am Anfang musste ich mich etwas mühevoll und holprig in die Geschichte einlesen. Es war weniger die Tatsache, dass die Geschichte zu Beginn langweilig war, denn das war sie nicht, sondern daran, dass ich mir mit Lelani schwer getan habe. Besonders am Anfang kam sie mir als naives und lenkbares Mädchen vor, was mir das Interesse an der Geschichte genommen hat. Es war aber nicht nur Lelani, die mir schwergetan hat, sondern auch die anderen Personen, wie z. B. Haze. Die Art, wie sie geredet und gedacht haben, hat zwar in diese Welt gepasst, kam für mich aber sehr einfältig rüber. Erst mit den weiteren Kapiteln habe ich mich daran gewöhnt und habe es überhaupt nicht mehr richtig wahrgenommen. Besonders, da Lelani immer mehr Charakter und Stärke gezeigt hat, die dafür sorgte, dass mir die Geschichte leichter zu lesen fiel und ich mich auf die spannenden Elemente konzentrieren konnte. Als ich dann einmal drinnen war, wollte ich immer weiter lesen. Vor allem während der Reise ist Lelani sehr vielen magischen Wesen begegnet, die so unglaublich gut beschrieben wurden, dass ich an den Wörtern nur so hing. Grundsätzlich hat die Autorin die Tiere und magischen Kreaturen wirklich liebenswert oder aufregend dargestellt. Am meisten hat mir das Maultier Wolkenfell und die Pixie Jinx gefallen! Was mich an dem Buch auch sehr fasziniert hat, waren die Beschreibungen der Magie, die von Magiern gewirkt wurde! Ich konnte nicht genug bekommen. Manche Wendungen oder Tatsachen im Buch waren sehr offensichtlich, aber dann gab es wiederum welche, die mich wirklich überrascht haben. Mir hat das Ende auch sehr gut gefallen und die Tatsache, dass die Autorin einige Fragen offen gelassen hat, denn dadurch möchte ich den zweiten Band lesen und diese geklärt haben! In dieser Geschichte gibt es auch eine Dreiecksbeziehung, wobei ich nicht allzu spoilern möchte. Ich bin mit dieser noch unentschlossen, weiß aber schon genau, für welches Paar ich bin und möchte deshalb umso mehr erfahren, wie es weitergeht. Da ich außerdem eine absolute Lunatikerin bin, liebe ich die Idee mit den fünf Monden und der Mondmagie! Diese waren auch einer der Gründe, warum ich das Buch so gerne lesen wollte. Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass mir die einzelnen Szenen aus der Sicht einer anderen Person sehr gut gefallen haben. Auch wenn diese nur kurz waren und die Tatsache, dass es die am Schluss genannte Person war, nicht gerade überraschend war, empfand ich diese kleinen Szenen noch als zusätzlichen Spannungskick.

Schreibstil

Wie bereits erwähnt, habe ich mir am Anfang mit dem Schreibstil sehr schwer getan. Lelani und auch die anderen haben so gesprochen, wie aus dem Mittelalter, also eher geschwollen und teilweise auch unterwürfig. Zum Glück hat sich das aber mit den Kapiteln gewandelt und auch wenn es immer noch diesen leichten Touch im Schreibstil gab, hat er sehr gut in die Geschichte und Umgebung gepasst. Außerdem konnte ich Lelani besser kennenlernen und merken, dass sie nicht untertänig oder naiv, zumindest so naiv, wie ich sie zunächst eingestuft habe, ist. Was mir ebenfalls am Schreibstil gefallen hat, waren die Beschreibungen der Magie, sowie der magischen Wesen. Besonders diese haben mir das Gefühl gegeben, als wäre ich in einer vollkommen anderen Welt und somit wurde für mich die Geschichte immer spannender, wie auch interessanter.

Cover

Das Cover finde ich einfach nur wunderschön! Meiner Meinung nach passt es perfekt für die Geschichte und war auch das erste, was mich an dem Buch so sehr interessiert hat. Als ich es gesehen habe, wollte ich unbedingt die Leseprobe lesen, vor allem, da mich diese magische Aura, die das Cover ausstrahlt neugierig gemacht hat. Der Wald, der Mond, sowie das Mädchen, das vom Mond mit Funken bestreut wird, beschreiben die Geschichte wirklich sehr gut.

Fazit

Ich kann also abschließend sagen, dass mir die Geschichte grundsätzlich wirklich gut gefallen hat. Besonders als ich mich in sie hineingelesen habe und die Personen, sowie die Welt näher kennenlernen und entdecken konnte. Das Einzige, was mir nicht gefallen hat, war der Anfang, weshalb ich dem Buch auch ein Stern abziehen muss, denn meiner Meinung nach, ist der Anfang eines der wichtigsten Elemente für ein gelungenes Buch. Es war nämlich sehr schwer für mich in die Geschichte hineinzukommen. Zum Glück wurde die Geschichte nach dem, für mich, schweren Beginn, wirklich interessant, mit vielen mystischen und fantastischen Details!

• Geschichte
  • Fantasie
Veröffentlicht am 28.02.2020

Romantische Geschichte mit tollen Charakteren

Dirty Neighbor

Inhalt

Jaimes möchte mit dem Umzug nach New York einen Neustart beginnen. Mit einem neuen Job und einer neuen Wohnung, scheint sich ihr Leben wieder zu normalisieren. Der Vorteil ihrer Wohnung sind die bodenlangen Schreiben, mit denen sie ihren neuen, gut aussehenden Nachbar, Ralph, mehr als deutlich sehen kann. Als jedoch die ersten Klamotten zwischen den beiden fallen, verkompliziert sich Jaimes Leben wieder. Es scheint, als würde ihre Vergangenheit sie einholen.
Ralph sieht seine neue Nachbarin als Ablenkung und Schlussstrich zu seiner Ex und der schmerzhaften Trennung.
Jedoch verbindet die beiden deutlich mehr als ihre Nachbarschaft und ein heißer Flirt. Was die Lage zwischen ihnen daraufhin drastisch verkompliziert.

Meinung

Mir gefällt sehr, wie die Autorin die Romantik zwischen den Protagonisten jedes Mal ausbaut. Und auch, dass beide, Jaime und Ralph, interessante und auch spannende Vergangenheiten haben, was wiederum der Geschichte mehr Lebendigkeit verliehen hat. Sarah Saxx schafft es auch jedes Mal mir die Nebencharaktere näherzubringen. Die beste Freundin von Jaime fand ich einfach toll. Wie sie zum einen einfühlsam, aber gleichzeitig auch hart und tough sein kann, hat sie mir mehr als sympathisch gemacht. Auch Jaime hat mir gefallen. Ich liebe es, wie sie in ihrem Beruf aufblüht und versucht ihr Bestes zu geben. Dann noch, dass sie freundlich, mitfühlend ist und für ihren Vater so liebevoll sorgt, dass es mein Herz erfüllt hat. Ralph fand ich dagegen im ersten Moment seltsam und launisch. Jedoch als die Autorin angefangen hat aus seiner Sicht zu erzählen, hat er mir immer mehr gefallen und ich wollte seine Geschichte erfahren. Trotzdem muss ich leider auch sagen, dass mir die Spannung zu Beginn gefehlt hat. Die Erotik Szene war zwar interessant zu lesen, aber irgendwie hat sie mich nicht gepackt. Ich kann nicht wirklich sagen warum. Vielleicht, weil es mir dieses Mal zu extraordinär war. Die darauf folgenden intimen Szenen waren aber wirklich sehr intensiv und leidenschaftlich beschrieben. Es war nur diese eine Szene zu Beginn, die mich etwas verunsichert hat. Die Spannung hat aber dann zum Glück im weiteren Verlauf auch aufgebaut, wobei ich, um nicht zu spoilern, nicht sagen kann womit. Was ich an diesem Buch geliebt habe und mich zum Schmunzeln gebracht hat, war die Tatsache, dass die Autorin Zusammenhänge zu der „Extended“-Reihe eingebaut hat, die man nur entdeckt, wenn man die Reihe gelesen hat. Z. B. wurde Ellas Dessousladen „EllaFlorence“ erwähnt und auch der Club von Jackson „Favor“. Was mich leider auch gestört hat, war, dass Jaime und Ralph sich bereits beim ersten Date so viele intime, private und schmerzvolle Erfahrungen, Gedanken und Erlebnisse erzählt haben. Es war etwas ungewohnt und seltsam, wurde aber dann dadurch ausgeglichen, dass die beiden mehrmals erwähnt haben, sich gefühlt schon seit Ewigkeiten zu kennen. Und das wiederum war zwar kitschig, aber auf die gute, romantische Weise! Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Es war zwar etwas offensichtlich, aber auch sehr schön. Zu meinen Lieblingsszenen zählen oft die Familientreffen. Die Familien der beiden sind so wunderbar. Mich haben allein schon die Nebencharaktere gepackt und dass das Buch dann noch Erotik, Leidenschaft, Liebe, Drama und Spannung enthielt, hat die Geschichte wunderschön und interessant gemacht.

Schreibstil

Manchmal tat ich mir mit dem Schreibstil schwer. Grundsätzlich war das Buch sehr schön geschrieben. Ich mochte die Perspektivwechsel und die leidenschaftlich beschriebenen Szenen. Jedoch hatte der Schreibstil, meiner Meinung nach, manchmal einen leichten Touch von Naivität. Bei Jaime fand ich es nicht so erwähnenswert, aber bei Ralph war es dann doch in diesen Momenten etwas seltsam, da er dann eher „niedlicher“? erschien. Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Zum Glück waren diese Momente aber selten und während den erotischen Szenen hatte Ralph nichts „niedliches“ mehr an sich -im Gegenteil..

Cover

Mir gefällt es, dass das Cover schlicht aus drei Farben -schwarz/grau, weiß und rosa- gehalten wurde. Außerdem ist das Model auf dem Cover wirklich attraktiv und passt auch gut zu der Beschreibung von Ralph. Und dass der Titel und Name der Autorin deutlich hervorstechen, während der Mann eher in den Hintergrund rückt, gefällt mir sehr.

Fazit

Grundsätzlich kann ich sagen, dass mir die Geschichte und Idee der Geschichte gut gefallen haben. Ich liebte die Protagonisten, sowie die Nebencharaktere. Die Liebesszenen und erotischen Szenen sind toll und leidenschaftlich beschreiben. Auch die Spannung wurde durch die Vergangenheiten von Ralph und Jaime, sowie einem interessanten Wendepunkt aufgebaut und aufrechterhalten. Das Ende war eine sehr schöne Abrundung und die Details aus „Extended“ genial. Trotzdem gab es auch ein paar Details, die mir nicht so gut gefallen haben, die zwar im Vergleich zum Positiven gering sind, aber trotzdem dafür sorgen, dass ich dem Buch nur 3,5 von 5 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Ein gefühlvolles, humorvolles Meisterwerk

Inhalt
Nach einer Party auf dem Anwesen der Internate Chesterfield und St. Burrington, die früher Adelshäuser waren, verändert sich für Alice alles. Von sprechenden Katzen, bis hin zu Spinnen und unsichtbaren Jungs sieht sie alles und beginnt an ihrem Verstand zu zweifeln. Als sie dann zur Sommer-School auf Chesterfield muss, lernt sie den charmanten und attraktiven Vincent kennen und bemerkt dabei nicht die sonderbaren Zeichen ihrer Mitschüler auf deren Händen. Die ungewöhnlichen Ereignisse auf dem Anwesen kann Alice nicht leugnen, jedoch lässt Vincents Lächeln alles nebensächlich dastehen. Bis sie im Wald eine ihrer Mitschülerinnen versteinert auffindet und daraufhin eine Sachfigur auf ihrem Handgelenk entdeckt. Für Alice beginnt damit ein Spiel, bei dem sie nicht nur ihr Herz, sondern auch ihr Leben riskiert.

Meinung
Die Autorin hat mich mit diesem Meisterwerk einfach nur überzeugt! Die Zeilen flogen nur so dahin und ehe ich es mich versah, hatte ich das Buch bereits beendet! Überhaupt auf die Idee zu kommen eine Geschichte über ein zum Leben erwachtes Schachspiel zu kommen, ist meiner Meinung nach beeindruckend. Stella Tack hat mich bisher mit jedem ihrer Bücher überzeugt und mich jedes Mal in eine Welt entführt, aus der ich nicht mehr auftauchen wollte. Ihr Humor begeistert mich jedes Mal aufs Neue. Ich kann nicht einmal sagen, wie oft sie mich zum Schmunzeln oder Lachen gebracht hat. Im Gegensatz zu ihren anderen Büchern, fand ich dieses außerdem auch etwas mystischer und dunkler. Genau diese etwas dunklere Aura hat mir an dem Buch so sehr gefallen. Das Buch hat mich vom Prolog an gefesselt, als Alice eine Party der beiden Internate besuchte, da bereits nach kurzer Zeit die Spannung einsetzte und ich von der Magie eingefangen wurde. Gefahr laufend zu spoilern muss ich sagen: "Igitt, Spinnen...". Näher werde ich darauf aber nicht eingehen;). Jedenfalls war meine Neugier nun geweckt, wodurch es mir unglaublich leicht fiel das Buch zu lesen. Es verging gefühlt eine kurze Zeit und ich war bereits über der Hälfte des Buches und merkte, dass die Sonne untergegangen ist. Ein Buch, welches es schafft, einen die Zeit vergessen zu lassen, kann nur großartig sein - für mich war "Night of Crowns" es jedenfalls. Es ist wirklich erstaunlich, wie Stella es schafft so viele verschiedene Themen in einem Buch zu verpacken, sodass es trotzdem noch lesbar ist. Humor, Liebe, Drama, lebendige Schachfiguren, sprechende Katzen, Spinnen, ...- und trotzdem war das Buch überhaupt nicht lächerlich oder verwirrend. Irgendwie hat sie es geschafft alles in eine Geschichte zu verpacken und es großartig zu machen! Am meisten an diesem Buch hat mir -natürlich ;)- die Liebesgeschichte gefallen. Über Alice Entscheidung war ich so froh, dass ich innerlich Luftsprünge gemacht habe -realisiert habe ich es nicht, da ich zu beschäftigt war, das Buch zu lesen! Mit Alice hat Stella außerdem eine wirklich tolle Protagonistin erstellt! Ich konnte mich wirklich gut mit ihr identifizieren und dadurch auch ihren Schmerz, Kummer, aber auch Freude und Liebe verstehen. Als ich gelesen habe, dass sie blond, hübsch und Cheerleaderin ist, hatte ich zunächst dieses wirklich lächerliche Vorurteil -ja, ich habe mich die nächste Sekunde dafür geschämt. Je mehr ich dann jedoch von ihr erfahren habe, desto mehr mochte ich sie und fand sie unglaublich. Wie sie sich auch innerhalb der Geschichte weiter entwickelt hat, war aufregend mitzuerleben. Generell hat die Geschichte sich auch sehr gewandelt. Ausschließlich des Prologs und den Spinnen -arg- waren die ersten Kapitel noch relativ "normal", was jedoch nicht langweilig bedeutet! Im Gegenteil, bereits hier hat Stella auf die Tasten gehauen, sodass wir schon am Anfang mit Drama konfrontiert werden, das mich persönlich unglaublich wütend, machtlos und traurig gemacht hat. Und wenn eine Autorin es schafft, diese Emotionen bereits am Anfang aus ihren Lesern -oder zumindest einer (mir ;) ) hervorzurufen, dann ist es sicherlich verständlich, warum mir das Buch so gut gefallen hat. Im Hauptteil, als Alice aufs Internat kam, hat sich dann die "normale" Atmosphäre gewandelt und wurde düsterer. Ab hier begannen so viele Geheimnisse, Lügen, versteckte Absichten und Liebesdrama. Es war perfekt! Am Ende ist dann mein Herz leicht gebrochen, weshalb ich Band 2 umso mehr brauche, da Stella einen miesen Cliffhanger eingebaut hat. Das einzige Problem an dieser Reihe ist, dass Band 2 erst im Dezember erscheint. Grundsätzliches haben mir auch die Nebencharaktere sehr gut gefallen und manchmal musste ich auch Tränen vergießen, da Stella einige wirklich emotionale Szenen eingebaut hat! Dann gab es noch Personen, die ich nicht ausstehen konnte, was aber nicht schlimm war, sondern im Gegenteil, wirklich toll, da die Geschichte dadurch NOCH mehr an Spannung gewonnen hat! Zum Schluss muss ich einfach noch auf die Parallelen zwischen dem Buch und "Alice im Wunderland" eingehen. Stella selbst hat gesagt, dass sie nicht die Absicht hatte Gemeinsamkeiten zu "Alice im Wunderland" einzubauen. Trotzdem ziehe ich jedes Mal Parallelen, wie z. B. das Naheliegende: beide Mädchen heißen Alice. Dann sind beide blond, beide "glauben ihren Verstand zu verlieren" (vorsichtig ausgedrückt), es kommt sogar ein Zitat von "Alice im Wunderland" vor!, beide haben "Wahnvorstellungen", bei "Alice im Wunderland" ist es ein weißes Kaninchen, bei Stellas Alice eine weiße Katze. Ich liebe diese Gemeinsamkeiten einfach und obwohl sie weniger mit meiner Rezension zu tun haben, musste ich euch einige von ihnen einfach aufzählen.

Schreibstil
Zum Schreibstil kann ich eigentlich nur noch wenig sagen. Wie ich bereits erwähnt habe, hat Stella mich mehrmals zum Lachen gebracht. Wer Bücher von ihr oder sie selbst kennt, der weiß, dass ihr Humor unschlagbar ist. Sie ist eine der lustigsten Menschen, die ich kenne und ich muss wirklich bei JEDEM ihrer Bücher lachen. Egal, ob es ein jugendlicher Liebesroman ist, ein adult Fantasyroman oder ein Fantasyjugendbuch. Jedes Mal bringt Stella mich zum Lachen oder Schmunzeln. Dieses Mal hat sie außerdem ihren Schreibstil so weit gesteigert, dass das Buch etwas Mystisches und Dunkles erhalten hat. Der Schreibstil hat mir auf jeden Fall -wie immer- sehr gefallen und besonders die Gespräche zwischen Alice und Curse, dem Kater, waren genial! Ich liebe die beiden und freue mich auf mehr von ihren Gesprächen!

Cover
Das Cover ist einfach wunderschön. Als ich es das erste Mal gesehen habe, wusste ich, dass ich das Buch haben muss. Neben dem Cover hat mich der Name der Autorin dazu gebracht das Buch auf meiner Wunschliste auf Platz 1 zuschreiben. Das Cover passt perfekt zu der Geschichte und obwohl ich Personen auf dem Cover eher weniger mag, da sie mir meine Fantasie rauben, bin ich von diesem begeistert. Dem Buch wird etwas Mysteriöses, Magisches und Dunkles verliehen, was meine Vorfreude nur noch erhöht hat!

Fazit
Nach meiner umfangreichen Lobrede kann ich eigentlich abschließend nur noch sagen, dass das Buch mich absolut überzeugt hat. Stella Tack entführte mich in eine Welt, aus der ich nicht mehr auftauchen wollte. Sie ließ mich die Zeit vergessen und ehe ich es mich versah, war es schon nach Mitternacht und ich las die letzte Seite mit gemischten Gefühlen. Einerseits wollte ich wissen, wie es endet. Andererseits, wollte ich weiterlesen. Der zweite Band der Reihe steht auf jeden Fall ganz oben auf meiner Wunschliste und sobald er erscheint, hole ich ihn mir und verschlinge den abschließenden Band. Für diese wunderbare Geschichte, die für mich zum bisherigen Jahreshighlight wurde, gebe ich mehr als 5 Punkte!

Zitat
°[...]"Der Kater zeigte sich wenig beeindruckt und schlug nur mit dem buschigen Schwanz aus. "So sieht man sich wieder, Alice." Er machte verdammt noch mal den Mund auf und sprach! Klar und deutlich! Ich fluchte, packte das Nächstbeste, was mir in die Finger kam - nämlich die Mappe -, und warf sie nach dem Kater. Das Ding klatschte knapp an ihm vorbei, und die Zettel flatterten in alle Himmelsrichtungen. Curse zuckte mit den Ohren. "Daneben", kommentierte er trocken.[...]°

Veröffentlicht am 04.01.2020

Tolle Charaktere und eine süße Liebesgeschichte

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Meinung

Mir hat dir Geschichte gut gefalllen. Ich mochte die Personen und den Inhalt sehr. Am Anfang hat mir Mauro überhaupt nicht gefallen. Ich fand ihn eingebildet und kalt. Das hat sich aber mit der Zeit stark gewandelt und ich habe auch verstanden, was der Grund dafür war. Madison dagegen mochte ich die ganz Zeit. Sie blüht in ihrem Beruf unglaublich auf und mit welcher Leidenschaft sie es tut, ist unglaublich. Allgemein ist ihr Beruf, in dem sie Häuser neubaut/renoviert, vor allem solche, die dem Zerfall sehr nah sind, wirklich spannend. Die Hintergrundgeschichte von Maddy und Mauro hat die Spannung aufgebaut und erhalten. Ich konnte nicht aufhören weiterzulesen, da ich erfahren musste, wie es weiter geht. Bei M&M's muss ich außerdem ständig an das Buch denken ;) -ein kleiner Insider. Die Spannung hat auch die Vergangenheit und der Beruf, als Feuerwehrmann, von Mauro erhalten. Am meisten an dieser Geschichte hat mir die Familie von Mauro gefallen! Besonders seine Mutter ist so putzig. Und diese Familie entspricht einfach einer typischen italienischen Familie. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, war, dass Maddy als kurvig und trotzdem wunderschön beschrieben wurde, um diesen unwahren Klischee, dass Frauen dünn sein müssen, um schön zu sein, entgegenzuwirken. Und obwohl Maddison sich nicht als schön empfindet, ist es umso schöner, dass ihre Freunde und Mauro es ihr jedes Mal sagen. Die Autorin hat dabei ein ernstes Thema angesprochen und ich konnte mich auch gut mit Maddy identifizieren, wie wahrscheinlich die meisten, da man sich oft einfach nicht schön findet. Zum Glück hat Maddison aber zwei unglaubliche Freundinnen. Ich bin schon gespannt auf ihre Geschichte, die es sicherlich geben wird, da sie bei der Versteigerung, die anderen beiden Blanco Brüder ersteigert haben. Im Gegensatz zu Maddy, sind ihre beiden Freundinnen aber sehr selbstbewusst und werden den beiden Brüdern sicherlich viele Nerven kosten. Aber auch Maddison kann sehr selbstbewusst und stark auftreten. Und zwar jedes Mal bei ihrer Arbeit. Es war jedes Mal beeindruckend, wie sie bei ihrer Arbeit von der grauen Maus, zur durchsetzungsfähigen, aber verständnisvollen und freundlichen Chefin wurde. Auch Mauro konnte dann nicht mehr mit seinem Charme überzeugen. Falls ich es noch nicht erwähnt habe, alle drei Blanco Brüder sollen unglaublich attraktiv sein. Das Ende hat mir gut gefallen und auch die Wendung davor war interessant. Leider muss ich auch sagen, dass sie nicht sehr überraschend waren.

Schreibstil

Mir hat am Buch gefallen, dass die Kapitel aus der Sicht von Maddison und Mauro geschrieben wurden. Dadurch konnte man beide besser kennenlernen und besonders bei Mauro hat das sehr geholfen, weil wie bereits gesagt, fand ich ihn sehr eingebildet.

Cover

Das Cover, muss ich leider sagen, war nicht der Grund dafür, dass ich neugierig auf das Buch war. Es ist kein Cover, das ich als schön oder packend beschreiben würde. Aber es zählt immer, wie das Buch von innen aussieht und -zum Glück- ist die Geschichte viel schöner und spannender als das Cover.

Fazit

An sich hat mir das Buch gut gefallen. Ich mochte die Geschichte sehr und fand die Personen toll. Auch die Gefühle hat die Autorin wirklich gut beschrieben und überzeugend aufs Papier gebracht. Das Einzige was ich zu bemängeln habe, ist, dass die Spannung ab und zu verloren gegangen ist und die Geschichte sich gezogen hat. Generell war es jedoch sehr interessant über die Vergangenheit und Gegenwart von Maddy und Mauro zu lesen. Und auch das Projekt der beiden, fand ich sehr spannend und wollte wissen, wie es endet. Deshalb erhält das Buch von mir auch insgesamt 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Man kann von wahrer Liebe und Seelenverwandten sprechen!

Bring Down the Stars

Meinung

Ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll. Das Buch hat mich wirklich sehr berührt und gepackt. Ich habe sehr mit den Personen mitgefühlt. Besonders Autumn und Weston haben sich in mein Herz geschlichen und ich kann wirklich nicht sagen, ob sie da jemals wieder rauskommen. Deren beide Schicksale sind so eng miteinander verknüpft, sodass man einfach nur von Seelenverwandten sprechen kann! Sie verstehen sich gegenseitig viel besser als sich selbst und die Autorin hat das unglaublich authentisch und überzeugend aufs Papier gebracht. Ich habe jede einzelne Szene zwischen den beiden verschlungen und doch immer noch nicht genug bekommen. Ich muss leider gestehen, dass ich dafür mit Connor überhaupt nicht warm geworden bin. Seinen Charakter finde ich sehr einfach und eintönig, wobei es wahrscheinlich vor allem daran liegt, dass Wes im Gegensatz dazu sehr vielfältig und klug ist. Connor an sich ist wirklich nett und freundlich, aber ihm fehlt es an Ausstrahlung -meiner Meinung nach. Ich muss außerdem sagen, dass die Autorin mich bereits mit dem Prolog von der Geschichte überzeugt hat! Die Geschichte von Wes als kleinen Jungen hat mich so schockiert und emotional berührt, sodass ich bereits von Anfang an in das Buch hineingezogen wurde. Und ja, ich muss mal wieder gestehen, dass ein paar Taschentücher nicht weit von mir entfernt lagen... und auch benutzt wurden. Emma Scott hat es mit ihrer wirklich emotionalen Geschichte geschafft, dass ich ein paar Tränen vergießen musste. Das lag vor allem daran, dass Westons und Autumn beide schmerzvolle Vergangenheiten, aber auch emotionale Gegenwarten haben. Mit hat wirklich sehr gefallen, wie die Autorin es geschafft hat, dass ich mit den Personen so intensiv mitfühle, sodass ich bei einer Szene sogar eine kurze Pause einlegen müssen, weil ich Fremdschämen hatte. Wobei ich sagen kann, dass ich mich an dieser Stelle geschämt habe, während es die Person eher als Enttäuschung aufgenommen hat. Das Berührende an der Geschichte war auch, dass Weston so viel für Connor geopfert hat, darunter sein Glück und seine wahre Liebe. Und ja, ich spreche von wahrer Liebe, weil für mich zwischen Weston und Autumn diese ganz klar herrschte. Weston generell hat mir unglaublich gut gefallen! Sein Charakter ist unglaublich und sein Verstand einfach 'wow'. Als ich den Klappentext gelesen habe, hätte ich niemals aus dieser Kombination aus Verstand, Kreativität, Sportlichkeit und Attraktivität gerechnet! Genau das ist Weston und noch so viel mehr. Seine Gedichte gingen mir unglaublich nah, besonders die englische Fassung (die war am Ende beigefügt). Sogar so nah, dass ich selbst angefangen habe Gedichte zu schreiben -die nicht halb so gut geworden sind und niemand jemals lesen darf! Dass er außerdem noch Läufer ist und dazu ein ausgezeichneter, hat ihn für mich nur noch sympathischer gemacht. Man hat wirklich gemerkt, wie viel er für Dinge, aber auch Menschen, die ihm viel bedeuten, gibt. -Und zwar alles. Das Ende hat mich zuerst wirklich gespalten, da ich dachte, es wird keine Fortsetzung geben und ich jetzt mit mehreren Fragen leben muss. Zum einen fand ich das Ende eigentlich wirklich gut, weil es einfach der Realität näher kommt und noch einmal einen emotionalen Höhepunkt hingelegt hat. Zum anderen war ich enttäuscht, da ich, wie gesagt, noch viele Fragen hatte. Jetzt freue ich mich aber sehr, da es einen zweiten Band geben wird und finde den Schluss jetzt wirklich gut, weil er meine Neugier für den zweiten Band in die Höhe getrieben hat! Es gab dann noch eine Person, die ich unbedingt erwähnen möchte. Und zwar ist es der Professor von Weston. Das klingt jetzt zwar etwas seltsam, aber der Grund dafür ist, dass er Weston immer wieder unterstützt und gefördert hat. Ich wünschte, es hätte mehr Gespräche zwischen den beiden gegeben, vor allem, weil diese sehr intensiv waren. Die Szenen mit Weston haben mir generell am besten gefallen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, da Emma Scott mit diesem überhaupt diese fantastischen Gespräche zwischen Autumn und Weston erzeugt hat. Am besten durchgesetzt hat sie den Schreibstil bei Wes. Seine Gedichte, Textnachrichten und Aussagen sind so vielfältig, überzeugend und wortreich, dass er ein Lexikon zusammenfassen könnte und ich würde immer noch intensiv zuhören!

Cover

Das Cover ist wirklich wunderschön! Es passt hervorragend zu dem Titel und beide zusammen zur Geschichte. Es ist zum einen schlicht, da die Farben nicht so knallig, sondern eher sanft sind. Zum anderen ist es jedoch sehr auffallend, aufgrund des Glitzers, des Goldes und der Strahlen. Und es ist perfekt!

Fazit

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch mich auf jede Art und Weise überzeugt hat und ich die Fortsetzung kaum erwarten kann. Die Autorin hat Gefühle und Personen geschaffen, die mich wirklich sehr berührt haben. Auch die Beziehung zwischen Autumn und Wes, aber auch die Freundschaft zwischen Wes und Connor, ist so überzeugend und gefühlvoll, sodass ich nicht genug bekommen konnte. Deswegen erhält das Buch von mir 5 von 5 Sterne!

• Gefühl/Erotik