Profilbild von DianaMaslina

DianaMaslina

DianaMaslina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaMaslina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Rezension zu "Tödlich ist die Versuchung"

Tödlich ist die Versuchung

Bewertung: 3/5 ⭐

Bewertung: 3/5 ⭐

Emanuela Wolf versucht mit Hilfe des Beziehungscoachs Bernhard Rett ein schweres Trauma aufzuarbeiten, das durch den Tod ihres Bruders und den plötzlichen Verlust ihrer Jugendliebe ausgelöst wurde. Damit sie lernt, wie Männer eigentlich ticken, gibt ihr der Coach Hausaufgaben: sie soll unter seiner Regie verschiedene Männertypen verführen. Doch plötzlich stirbt eine Affäre nach der anderen. Emanuela weiß nicht, wem sie noch trauen kann. Ist Bernhard Rett, in den sie sich inzwischen verliebt hat, der Täter? Oder das nächste Opfer?

Dieses Buch hat mit einem sehr guten Prolog angefangen. Es war interessant, hat meine Neugier geweckt, aber nicht zu viel verraten. Als ich dann aber die weiteren Kapitel gelesen habe, haben diese sich sehr lange hingezogen. Die Autorin hat versucht einen Erotik-Thriller mit einer starken und selbstbewussten Frau zu erzählen. Leider hat das nicht geklappt. Emanuela (die Hauptprotogonisten) ist eine bekannte Wissenschaftlerin und dazu noch selbstbewusst. Meiner Meinung nach ist es sehr schwierig Thriller, Erotik, eine selbstbewusste Frau, wie Männer sich in einer Beziehung verhalten, Wissenschaft und Psychologie miteinander in einem Buch zu verbinden. Es ist toll, dass die Autorin es versucht hat, aber ich finde nicht das es ihr gelungen ist. Es gab zwar ein paar Kapitel, die gut geworden sind, vorallem die letzten, dazu komme ich aber später, trotzdem hat mich das Buch gelangweilt. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es schlimm war dieses Buch zu lesen, aber ich war nicht gepackt und konnte dieses Buch auch weglegen. Emanuela hat mit jedem Mann, den Bernhard Rett (der Psychologe) ihr aufgetragen hat, geschlafen. Sie hat alles getan, was er von ihr verlangt hat. Ich verstehe schon, dass es ein Erotik-Thriller sein soll, aber ich fand es sehr schade, dass sie sofort mit ihnen ins Bett gesprungen ist und alles was ihr aufgetragen wurde gemacht hat. Am Schlimmsten fand ich jedoch, dass die Frauen in diesem Buch auf Gewalt während dem Sex stehen. Nicht nur Emanuela wurde während dem Akt gewürgt, sondern auch ihre Freundin, aber anstatt sich zu wehren, hat es sie erregt.. Gut an diesem Buch fand ich die BlackOuts von Emanuela. Ich glaube diese haben mich dazu gebracht das Buch weiterzulesen, weil ich unbedingt wissen wollte was es damit auf sich hat. Das beste an diesem ganzen Buch waren aber die letzten ungefähr 10 Kapitel. Diese haben das Buch aufjedenfall gerettet. Ab da gingt nämlich alles flüssig. Informationen auf Informationen, aber nicht so, dass man nicht mehr mitgekommen ist, sondern, dass man wissen wollte wie es weiter geht. Die letzten Kapitel habe ich hintereinander gelesen und konnte das Buch nicht weglegen, wie ich es mir schon von Anfang oder wenigstens von der Mitte des Buches aus gewünscht habe. Daher gibt es von mir 3 Sterne.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr flüssig. Es war nie anstregend das Buch zu lesen und auch die Fachbegriffe aus der Wissenschaft oder Medizin, die die Autorin verwendet hat, hat sie auch verständlich erklärt. Ich würde ihr auch noch eine Chance geben, weil ihr Schreibstil sehr gut ist und ihr nächstes Buch vielleicht besser sein wird.

Fazit:

Die letzten Kapitel haben das Buch gerettet. Der Schreibstil war sehr gut. Und auch der Prolog und die letzten Kapitel haben mich begeistert, aber da ich Bücher als Ganzes bewerte, kann ich leider nur 3/5⭐ vergeben. Trotzdem würde ich dieser Autorin noch eine Chance geben, weil dieses Projekt sehr schwer war und ihr Schreibstil sehr angenehm und locker ist.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Emotionale Geschichte, leider mit Schreibfehlern..

Skandal in Mayfair

Bevor ich mit meiner Rezension anfange, wollte ich mich bei HarperCollinsGermany für die Zustellung dieses Buches bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut und danke euch mit ganzem Herzen?

Meinung
Schon ...

Meinung
Schon als ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Zwar ich Fantasy mein Lieblingsgenre, aber ich liebe auch historische Liebesromane - Zwar sind sie meistens ähnlich, aber ich liebe die einzelnen Protagonisten. Ihre Geschichte und Liebe zueinander. Dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Honor - ein ungewöhnlicher Name, ich wusste nie, wie ich ihn aussprechen soll - war mir sehr sympathisch. Sie ist so selbstbewusst und lässt sich nicht von der Gesellschaft verbiegen. Im Gegenteil, sie verbiegt die Gesellschaft. In dieser Zeit - um 1813 spielt die Geschichte- war es mehr als ungewöhnlich, dass eine Frau ihren eigenen Willen hatte. Doch Honor hat es geschafft, dass die Gesellschaft ihre Freiheiten akzeptiert und sogar sympathisch findet. Da Honor eine ehrenhafte Dame ist und ihr Geschmack in Mode und Friseur immer perfekt ist und sie außerdem dazu noch wunderschön aussieht, wurde sie von den anderen Frauen beneidet und von den Herren verehrt. Trotzdem hat sie sich nie zu einer Heirat bewegen lassen. Ihr Stiefbruder - ihre Mutter hat noch einmal geheiratet und zwar einen Adeligen, der einen Sohn hat - heißt Augustus und ist ein etwas breiterer Mann, aber wirklich liebenswürdig. Leider auch naiv und leicht zu beeinflussen, was Honor später zum Nachtteil wird. Honor hat 3 Schwestern und sie alle verstehen sich mit ihrem Stiefbruder und Stiefvater sehr gut. Sie sind eine glückliche Familie, aber leider wollte das Schicksal etwas anderes. -Achtung Spoiler: Der Earl wurde sehr krank und hatte nicht mehr lange zu leben. Außerdem wollte sich Augustus mit Honors Feindin verloben. Die hat natürlich abgesehen Honor und ihre Familie aus dem Haus zu werfen. Spoiler Ende- Honors Erzfeindin heißt Monica und Honor wollte ihre Verlobung mit ihrem Stiefbruder verhindern, in dem sie eben George Easton überredet Monica zu verführen und sie dadurch zu bringen ihre Verlobung zu lösen. Ich fand die Idee schon etwas komisch, aber konnte es auch verstehen, weil was sollte Honor sonst tun, um ihre Familie zu retten, außer vielleicht heiraten, aber das kam nicht infrage. Aber die Umsetztung des Planes war wirklich schwach und nichts ehr überzeugend. Das war leider sehr schade, aber Honor und George waren beide von sich zu sehr eingenommen, um das zu verstehen. Vor allem George hat sich für so unwiderstehlich gehalten.. Ich mochte es, dass die Geschichte auch aus der Sicht von George erzählt wurde, weil es mich wirklich berührt hat, wie er von Honor dachte. Honor ist nicht gerade eine folgsame und gehorsame Frau. Im Gegenteil, ihr erstes Treffen mit George war in einer Spielhalle, in die nur Männer zugelassen sind! Welcher Schock für den ton?? -Achtung Spoiler: Dann hat sie auch noch gegen George gespielt und sogar gewonnen;) Spoiler Ende- Aber statt wie andere Männer geschockt zu sein, hat sie ihn begeistert. Ihre Liebesgeschichte hat mich sehr berührt und vor allem am Ende war ich wirklich gerührt.. Ich dachte schon, es endet so dramatisch, weil es am Ende noch so eine große Wende gab.. Ich hätte niemals gedacht, dass er so etwas machen würde.. Habe ich euch neugierig gemacht? ;) Dann könnt ihr ja das Buch lesen. Ich kann es wirklich empfehlen. Auch die erotischen Szenen waren überzeugend und kamen nicht so oft vor, dass man an einen Porno denken musste.
Schreibstil
Hier muss ich leider kritisieren. Denn ich habe sehr viele Schreibfehler im Buch gefunden. Am Anfang und Ende gab es keine. Aber an einigen Stellen bzw. in einigen Kapiteln waren so viele, dass ich sie nicht ignorieren konnte. Es kam in ungefähr drei Kapiteln vor und hat mich stark gestört. Ansonsten war der Schreibstil flüssig und auch die Kapitel genau lang genug. Das Einzige negative waren eben die Schreibfehler, über die ich vor allem nicht hinwegsehen kann, weil dieses Buch kein Self-Publisher ist, sondern von einem Verlag herausgebracht wurde.
Fazit
Die Schreibfehler sind auch der Grund, weshalb ich einen halben Stern abgezogen habe, weil ich ein Buch als ganzes betrachte und die Schrift eben der Kern eines Buches ist. Wäre es ein Self-Publisher dann hätte ich darüber hinwegsehen können, aber es wurde von einem Verlag herausgebracht. Und ja, jeder macht mal Fehler, aber das waren doch einige zu viele. Ansonsten hat mir das Buch sehr gut gefallen. Das Cover gefällt mir gut und die Geschichte war wirklich schön. Wer also auf starke Frauen, Geschichte, heiße Männer mit einem Bad-Touch und gefühlsvolle Stellen stehen, denen würde ich dieses Buch empfehlen. Vielleicht machen euch die Schreibfehler auch nicht so viel aus, wie mir. Es sind auch gar nicht so viele, aber eben doch einige, dass sie auffallen.