Profilbild von DianaPegasus

ein neuer spannender Fall für TKKG

TKKG - Alarm im Zirkus Sarani

Stefan Wolf – TKKG, 10, Alarm im Zirkus Sarani

Stefan Wolf – TKKG, 10, Alarm im Zirkus Sarani

Diesmal müssen die vier Freunde gleich mehrere Fälle lösen. In einem Supermarkt wird ein vergiftetes Gurkenglas gefunden, es gibt eine Drohung gegen die Stadt und ein Diebstahl muss ebenfalls aufgelöst werden. Die vier Freunde Tarzan, Gabi, Karl und Klößchen haben einiges zu tun.

Wieder ein Band voller Spannung, Action und Abenteuer, der mich in seinen Bann ziehen konnte. Auch wenn er diesmal mit den Vorgängerbänden nicht ganz mithalten konnte, habe ich mich wieder gut unterhalten gefühlt.
Wie immer sind die Charaktere gut beschrieben und werden von Buch zu Buch weiter ausgearbeitet, womit man die vier Freunde immer besser kennen lernt.
Die Handlungsorte sind bildhaft beschrieben und die Story ist abwechslungsreich, spannend und macht einfach Spaß.

Das Cover ist wie immer ein Hingucker und passt zur TKKG-Reihe
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 02.08.2017

Schöne Story,

TKKG - UFOS in Bad Finkenstein

Stefan Wolff – TKKG, Ufos in Bad Finkenstein

Stefan Wolff – TKKG, Ufos in Bad Finkenstein

Die TKKG Bande hat gleich mit zwei seltsamen Fällen zu tun: Mädchen werden überall überfallen und ihnen werden die Haare abgeschnitten. Auch die Schulschönheit muss Haare lassen, als sie im Park überfallen wird.
In Bad Finkenstein geschehen seltsame Dinge, es werden immer wieder Ufo´s gesichtet, und Tarzan, Karl, Klößchen und Gabi wollen hinter das Geheimnis kommen. Gibt es fremdes Leben?

Ein neuer Fall für die jungen Ermittler der TKKG Bande. Es ist immer ein Vergnügen der spannenden Handlung von Stefan Wolff zu folgen. Auch nach so vielen Jahren kann mich der flüssige, lockere Schreibstil und die abwechslungsreiche, temporeiche Handlung überzeugen. Dabei darf auch ein guter Schuss Action und eine kleine Prise Humor nicht fehlen.
Dabei wirken die Figuren lebendig und facettenreich, und es ist wie nach hause kommen. Tarzan ist der Kopf der Bande, natürlich ist er es auch, der die meisten Fälle löst. Ich finde es einfach schön und ich lass mich gerne in die Story fallen.
Diese Geschichte gefällt mir im Vergleich zu seinen Vorgängern etwas weniger gut, was aber mein rein persönlicher Geschmack ist.

Das Cover passt zur TKKG Reihe und spiegelt auch den Inhalt des Buches wieder.

Fazit: Schöne Story, Leseempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.08.2017

kurzweilige Krimigeschichte.

TKKG - Nachts, wenn der Feuerteufel kommt

Stefan Wolff – TKKG, Nachts, wenn der Feuerteufel kommt

Stefan Wolff – TKKG, Nachts, wenn der Feuerteufel kommt

Tarzan und seine Bande kann gerade noch einen Scheuenbrand verhindern, doch nur wenig später brennt die Scheune doch. Der erste Tatverdächtige ist schnell gefunden. Dumm nur, dass er für die anderen Brände ein Alibi hat. Wer kommt da noch in Frage? Tarzan, Karl, Klößchen und Gabi ermitteln...

Wieder hat der Autor ein Buch voller Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Humor geschrieben, der mich in seinen Bann ziehen konnte. Auch wenn er diesmal mit den Vorgängerbänden nicht ganz mithalten konnte, habe ich mich wieder gut unterhalten gefühlt.
Peter Carsten alias Tarzan ist der kleine große Held und Anführer der Bande. Willi Sauerlich, Sohn des Schokoladenfabrikanten, ist Tarzans Zimmergenosse, mit ihm Team ist auch der schlaue Karl und die liebe Gabi, deren Vater bei der Polizei arbeitet.

Das Cover ist wie immer ein Hingucker und passt zur TKKG-Reihe

Fazit: kurzweilige Krimigeschichte.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Bea macht blau

Tessa Hennig – Bea macht blau

Tessa Hennig – Bea macht blau

Bea ist Hausfrau, Mutter und glücklich. Doch in nur wenigen Tagen wird ihr komplettes Leben auf den Kopf gestellt: Caro ihre Tochter studiert nicht wie vermutet in München, sondern zieht nach Passau zu ihrem Lover und wäre das noch nicht schlimm genug, hält Caro auch noch eine Überraschung bereit, doch auch ihr Ehemann Matthias hat eine Überraschung für Bea, denn der vergnügt sich schon seit drei Monaten mit der Schwester einer Bekannten vom Stammtisch. Als Bea kurzentschlossen die Flucht antritt und an ihren liebsten Urlaubsort reist kommt der nächste Tiefschlag, denn die Besitzerin Maria, mit der sie schon fast ein freundschaftliches Verhältnis pflegt ist gestorben, das Gästehaus herunter gekommen und wenn sich niemand drum kümmert wird es abgerissen.
Doch will Bea überhaupt einen Neuanfang in Spanien? Oder will sie nicht lieber für ihre Ehe und Familie kämpfen? Und dann gibt es da ja auch noch die Schwester, mit der sie seit Jahren kein Wort gewechselt hat. Doch wie immer im Leben... es kommt ganz anders als man denkt

„Bea macht blau“ ist mein erstes Buch von Tessa Hennig, die mich mit ihrem humorvollen, temporeichen Schreibstil und der spannenden, fesselnden und vor allem emotionalen Achterbahnfahrt der Handlung von der ersten Seite an mitreißen konnte. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und der Spannungsbogen wird im gesamten Buch aufrecht erhalten. Die Konstellation von Fettnäpfchen bei der Hauptfigur selbst, aber auch bei ihrer Familie und die damit einhergehenden Lösungen sind genial in der Story verwoben, sodass das Buch einfach Spaß macht. Natürlich gibt es Klischees die bedient werden, aber das gehört für mich einfach dazu.
Die Charaktere sind allesamt detailliert, lebendig und facettenreich ausgearbeitet. Bea ist eine Perfektionisten, hat für sich und ihre Familie alles durchgeplant, ja anfänglich hatte ich so meine Bedenken, ob ich überhaupt mit ihr zurecht kommen würde, denn da war sie schon anstrengend, mit ihrem Schubladendenken und ihrer überdramatischen Ader. Im Verlaufe des Buches konnte sie mich aber von sich überzeugen und hat mich fasziniert.
Alba, die Schwester von Maria hat mich hier sehr beeindruckt, die ältere Dame steht mit Rat und Tat zur Seite, obwohl auch sie etwas quirlig und divenhaft ist, aber ich mochte sie sofort, denn sie hat ein gutes Herz und auch die Sprüche, die die Seniorin in manch unpassenden Moment raushaut, haben mich mehrfach zum schmunzeln gebracht.
Die Autorin hat die Landschaft so bildhaft beschrieben, dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte und das Flair richtig spüren konnte.

Das Cover ist ehrlicherweise nicht so meins, dennoch hat mich damals die Leseprobe überzeugt.

Fazit: kurzweiliger, schöner Familienroman in der auch ein wenig Leidenschaft nicht zu kurz kommt. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.07.2017

ein neuer spannender Fall für TKKG

TKKG - Der Schlangenmensch

Stefan Wolf – TKKG, Der Schlangenmensch

Stefan Wolf – TKKG, Der Schlangenmensch

Tarzan will gerade zurück ins Internat radeln, als er sieht, wie ein Mann überfallen wird. Wenig später stellt sich heraus, dass es der Vater einer Mitschülerin ist. Anke erzählt dem TKKG Team das sie ein Gespräch lauschen konnte. Der Vater wird unter Druck gesetzt, er soll mit Dieben zusammen arbeiten, obwohl er das nicht möchte.

Wieder ein neuer spannender und temporeicher Band aus der TKKG Reihe, die einen winzig-kleinen Sprung in die Ägyptische Mythologie macht. Natürlich kämpfen Peter, Karl, Willi und Gabi wieder gegen eine ungeheure Ungerechtigkeit. Der Autor schafft es immer wieder, mich mit seiner detailliert und bildhaft beschriebenen Story, den lebendigen Charakteren und der guten Portion Humor in all der Spannung zu begeistern und zu überzeugen.
Das Cover passt wieder zur TKKG Reihe und ist ein Blickfang.

Fazit: ein neuer spannender Fall für TKKG