Profilbild von DianaPegasus

Schöne winterweihnachtliche Lovestory

Weihnachtsglück auf Sylt

Lotte R Wöß – Weihnachtsglück auf Sylt

Lotte R Wöß – Weihnachtsglück auf Sylt

Auf Sylt versucht Leonie einen Neuanfang zu starten. Der Tod ihres Ehemannes hat sie erschüttert, doch noch mehr erschüttert sie, das er ihr wichtige Aspekte aus seinem Leben verschwiegen hat. Seine Ex-Frau will nun das Erbe anfechten und macht Leonie das Leben schwer.
Leonie zieht sich zürück, distanziert sich von allem und jedem, nur die frühmorgendlichen Spaziergänge lässt sie sich nicht nehmen.
Dort trifft sie auch Matthies, der auf die Traurigkeit der jungen Frau aufmerksam wird. Er versucht sie ins Leben zurückzuholen, auch wenn er selbst mit Dämonen aus seiner Vergangenheit kämpft.
Wird sich Leonie ihm öffnen?

Ich habe von der Autorin schon einige Bücher, darunter auch den einen oder anderen Thriller gelesen. Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne lesen und deswegen habe ich mich auch auf "Weihnachtsglück auf Sylt" gefreut. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen Sandra Pulletz, Danielle A Patricks, Lisa Diletta und Ingrid Fuchs hat Lotte R Wöß die weihnachtliche Serie "Christmas Magic" geschrieben. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Der Erzählstil der Autorin ist angenehm, leicht und modern. Ich habe mich schnell in der Story zurecht gefunden und konnte mit der Hauptfigur Leonie mitleiden, mithoffen und mich auch später mit ihr freuen. Sie hat es wirklich nicht einfach und ich kann nachvollziehen, warum sie so erschüttert ist. Das die Ex ein Biest ist, war abzusehen, aber zu welchem Mitteln sie greift, das war dann doch sehr überraschend und bösartig. Aber das lest ihr am besten selbst.
Leonie war mir sympathisch, auch wenn sie erst mal distanziert rüberkommt. Das sie ihre Ruhe möchte und ein Schutzmäuerchen um sich herum aufgebaut hat, spürt auch Matthies. Den Bergsteiger mochte ich sehr gern, auch wenn er manchmal etwas forsch ist. Ja, er meint es gut, aber ich verstehe auch, warum sich Leonie ein wenig gegen die Einmischung von Matthies wehrt. Allerdings erliegt sie seinem Charme und seiner Rauheit und schätzt seine offene ehrliche Art, genau wie ich.
Die Dynamik zwischen den beiden hat mir gut gefallen. Auch das Matthies sich selbst öffnen und die Vergangenheit bewältigen kann. Hier haben sich zwei sympathische aber traumatisierte Figuren getroffen, die sich ergänzen und das Leben wieder in Angriff nehmen.

Die verschiedenen Schauplätze sind anschaulich und bildhaft ausgearbeitet. Das half mir, mich noch besser in die Geschichte fallen lassen zu können.
Ebenfalls gut gefiel mir, dass die Stimmung des Buches anfangs etwas düster und beklemmend war, sich aber im Verlauf der Geschichte aufgelockert hat.

Ich habe auch den dritten Band der Magic Christmas-Reihe sehr gern gelesen. Die Story ist kurzweilig und unterhaltsam, die Gefühle wurden gut herausgearbeitet und die zauberhafte Geschichte konnte mich berühren. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist hübsch und hat mich angesprochen. Mir gefällt der Wiedererkennungswert den die Reihe ausstrahlt.

Fazit: Schöne winterweihnachtliche Lovestory. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Eine zauberhafte Weihnachts-Romance die mich berühren konnte

Weihnachtswunder auf Norwegisch

Danielle A Patricks – Weihnachtswunder auf norwegisch

Danielle A Patricks – Weihnachtswunder auf norwegisch

Die alleinerziehende Bianca ist gut in ihrem Job, meistert ihr Privatleben und ist eine liebevolle Mutter für ihren Sohn. Als ihr Chef allerdings verlangt, dass sie kurzfristig nach Norwegen zieht und dort einen Job übernimmt, ist sie überrumpelt. Um nicht gekündigt zu werden willigt sie schließlich ein und zieht in ein Appartement von Svens Eltern. Sven ist der Chef der Firma ZAP und obwohl er sich auf sein aktuelles Projekt konzentrieren sollte ist er fasziniert von der alleinerziehenden Mutter und ihrem Sohn.
Schon bald knistert es zwischen ihnen gewaltig, doch die Kollegen:innen sind wenig begeistert, befürchten sie doch, dass Bianca nur zum spionieren in ihrer Firma ist.
Wird Bianca auf ihr Herz hören oder alles hinschmeissen?

Ich habe schon von der Autorin einige Bücher gelesen. Ich mag die herzliche, liebevolle und leichte Erzählweise die mich immer wieder aufs neue begeistern kann. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen Sandra Pulletz, Lotte R Wöß, Lisa Diletta und Ingrid Fuchs hat Danielle A Patricks die weihnachtliche Serie "Christmas Magic" geschrieben. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen.

Ich habe die Geschichte sehr gern gelesen und konnte mich schnell in die Story fallen lassen. Es gibt ein wenig Humor, viel Knistern, ein bisschen weihnachtliche Stimmung, ein wenig Konkurrenzdenken und eine alleinerziehende Mum, die sich mit ihren Ex herumschlagen muss. Dazu gibt es eine schöne Liebesgeschichte, die mich berühren konnte.
Die Charaktere sind lebendig und vielseitig ausgearbeitet. Da Biancas Familie in Funkelstein lebt, mochte ich den Bezug zu den anderen Reihen der fünf Autorinnen. Auch gibt es kleine Bezüge zu den anderen Geschichten der Magic-Christmas Reihe.
Bianca mochte ich auf Anhieb, sie ist loyal und liebevoll, clever und aufgeweckt, aber besitzt auch eine gute Portion Misstrauen. Was ihr Ex da abzieht, wow, das nenne ich mal fies. Ich mochte, dass sie sich auf ihre Stärken verlässt und sie kämpft für das was ihr wichtig ist.
Sven ist ein Workaholic, aber trotz der vielen Arbeit öffnet er sein Herz für Bianca und ihren Sohn. Ich mochte ihn sehr gerne, vor allem weil er einen guten Kontrast zu Biancas Chef bildet und weil ihm das wohl seiner Firma und seiner Mitarbeiter:innen am Herzen liegt. Das es dennoch Probleme gibt ist klar, dass er aber Lösungswege anbietet, fand ich super.
Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren.

Die verschiedenen Handlungsorte sind anschaulich ausgearbeitet, was mir gut gefiel.
Ich mag auch, dass die Autorin sich die Zeit nimmt, die Figuren in der Tiefe auszuarbeiten und ihnen eine angenehme emotionale Tiefe gibt.

Ich habe die Geschichte sehr gern gelesen und ich konnte mit Bianca mitfühlen und mithoffen. Ich finde es schön, wie sie sich entschieden hat und das es ein Happy End gibt. Egal wie hoch die Hürde zu sein scheint, gemeinsam können die beiden Hauptfiguren diese meistern. Ich möchte die zauberhafte Geschichte sehr gern weiterempfehlen, da sie mich berühren konnte und mir ein paar tolle Lesestunden bereitet hat.

Das Cover gefällt mir gut. Die Ähnlichkeit zu den weiteren Büchern der Reihe gefällt mir ebenfalls.

Fazit: Neues Land, neue Liebe. Eine zauberhafte Weihnachts-Romance die mich berühren konnte. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.11.2023

schöne weihnachtliche Love-Story mit Familiengeheimnissen.

Weihnachtsliebe in den schottischen Highlands

Sandra Pulletz – Weihnachtsliebe in den schottischen Highlands

Sandra Pulletz – Weihnachtsliebe in den schottischen Highlands

Laurella könnte nicht schockierter sein als ihr langjähriger Partner Erik nach seinem Auslandsaufenthalt in Japan zurück kommt und ihr seine neue "Freundin" vorstellt. Sie verlässt überstürzt die gemeinsame Wohnung und nach einer weiteren Vorfall beschließt sie mit ihrer Mutter aus der Stadt und durch Schottland zu reisen. In Cornwall lernt sie den Ladenbesitzer Callan kennen, der sie aufmuntern kann. Schon bald fliegen die ersten Funken, doch da gibt es das eine oder andere Geheimnis aus der Vergangenheit das es noch aufzudecken gibt.
Laurella muss sich entscheiden wie sie sich ihre Zukunft vorstellt.

Ich habe von der Autorin schon einige Bücher gelesen, freue mich aber besonders auf die "Magic Christmas" Reihe, die Sandra Pulletz mit ihren Kolleginnen Lotte R Wöß, Danielle A Patricks, Lisa Diletta und Ingrid Fuchs auf die Beine gestellt hat. Jede Autorin hat eine in sich abgeschlossene Geschichte rund um Weihnachten geschrieben. Obwohl ab und an die Figuren aus den anderen Büchern vorkommen, braucht es kein Vorwissen.
Der Erzählstil der Autorin ist leicht und locker. Ich konnte mich sofort in die Geschichte fallen lassen, die sowohl viel Humor, Spannung und Gefühle bereit hält. Ich mochte die Story auf Anhieb und habe viel und oft geschmunzelt, aber auch die herzlichen Momente sehr genossen.
Die Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet.
Mir gefiel Laurella sehr gut. Sie war schockiert als Erik seine "Freundin" präsentiert, ich amüsiert und überrumpelt, denn auf die Idee muss man wirklich erst mal kommen. Ich fand, das Laurella eine gute Entwicklung in dem Buch hingelegt hat, auch wenn sie an einigen Stellen mit dem Kopf durch die Wand wollte.
Auch ihre Mutter war mir auf Anhieb sympathisch, allerdings war recht schnell klar, das hinter ihrem Verhalten ein bisschen was mehr stecken musste. Eine Suche nach der vergangenen Liebe, ein paar Familiengeheimnisse und schon war die Story zusätzlich noch spannend.
Callan hat mir besonders gut gefallen. Aufmerksam, lieb und charmant. Mir gefiel sehr gut, dass er sich vorsichtig an Laurellas Gefühle herantastet und ihr zur Seite steht, aber auch ganz klar seine Meinung vertritt.
Die verschiedenen Schauplätze sind gut herausgearbeitet.
Die Stimmung der Figuren wurde gut eingefangen.

Ich habe die Geschichte sehr gern gelesen und freue mich schon auf die nächsten Bücher der Reihe. Ich mag den leichten Erzählstil, die romantische Stimmung, das das weihnachtliche Flair nicht überhand nimmt und das die Figuren sich entwickeln. In wenigen Stunden hatte ich das Buch durch und hatte ein gutes Gefühl beim lesen. Ich freue mich schon auf weitere Geschichten der Autorin.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist sehr hübsch. Die Ähnlichkeit zu den weiteren Büchern der Reihe gefällt mir sehr gut.

Fazit: schöne weihnachtliche Love-Story mit Familiengeheimnissen. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.11.2023

gute, spannende und temporeiche Fortsetzung

Breeds - Rules Regeln - Teil 2

Lora Leigh – Breeds, Rules Regeln, Teil 2

Lora Leigh – Breeds, Rules Regeln, Teil 2

Nachdem Rule den Paarungsrausch "unterbrochen" und sich zurückgezogen hat ist Gipsy aus dem Zimmer geflohen und untergetaucht. Schon im nächsten Moment hat es Rule bereut, doch jetzt heißt es erst mal Gipsy wiederzufinden und sie dann von seinen Absichten überzeugen.
Doch Gipsy, die sich über ihr Vertrauen zu dem Löwe-Breed ärgert und Rule dennoch nicht vergessen kann, obwohl sie sauer ist, will ihren einstigen Auftrag zu Ende bringen.
Und es geht noch weiter, als Rule sie endlich findet ist er sicher, dass er eine Spionin vor sich hat und Gipsy mehr weiß, als sie bereit ist zu sagen.
Doch wie weit ist er bereit zu gehen, um sie zu beschützen? Oder ist er es, der beschützt werden muss?

Ich habe vor wenigen Wochen den ersten Band zu "Rules Regeln" gelesen, aber insgesamt ist es erst mein drittes oder viertes Buch der "Breed"-Reihe von Lora Leigh. Mir fehlt einiges an Vorwissen/Grundwissen weshalb ich die ersten zehn Bücher bereits im Regal stehen habe und diese beizeiten lesen werde.
Alles in allem habe ich mich aber schnell in den zweiten Band hineinfügen können, der nahtlos an den Ereignissen aus dem ersten Buch anknüpft.
Der Erzählstil ist einfach, locker und modern. Die Sprache selbst ist salopp, es wird geschimpft und geflucht, gef... und noch mehr geflucht. Mich hat es nicht gestört, da habe ich schon "schlimmeres" gelesen, aber zart besaitete Seelchen könnte das nicht so gefallen. Auch der Gewaltanteil ist hoch.
Die Charaktere sind lebendig und gut herausgearbeitet. Gipsy tat mir unendlich leid, nicht nur, weil sei mit ihren Eltern wirklich keinen Glücksgriff gemacht hat, sondern weil sie glaubt, sie müsse sich beweisen um was wert zu sein. Sie ist gut in ihrem Job, keine Frage, sie hat es perfektioniert, der Welt eine Fassade zu zeigen und in ihrem inneren sieht es ganz anders aus. Die Zerissenheit, Wut und Enttäuschung konnte ich mir gut vorstellen.
Rule ist ein dominantes Raubtier, halb Mensch, halb Löwe, der sich manchmal zu sehr auf die Sache versteift, eben keine Gefährtin haben zu wollen. Das das Schicksal trotzdem zuschlägt und sich nicht in die Karten schauen lässt, muss Rule auf die harte Tour lernen.
Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden, hier scheint es ausgewogen zu sein, es ist ein geben und ein nehmen, auch wenn Rule gerne alles bestimmen möchte. Dennoch lässt sich Gipsy nicht unterbuttern.
Die Sache mit dem Paarungsrausch ist für mich noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn so eine starke Persönlichkeit wie Gipsy plötzlich an nichts anderes mehr denken kann und ständig zerfliesst.
Das ist halt die Geschichte. Das ist okay.
Ansonsten gefällt mir, dass die Autorin ihre Schauplätze gut herausarbeitet oder die Stimmung der verschiedenen Figuren gut einfängt.

Die Story ist spannend und kurzweilig gestaltet, macht neugierig und lädt zum weiterlesen ein. Ich habe das Buch recht zügig durchgelesen gehabt und habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich bin weiterhin so neugierig, dass ich die Reihe von Anfang an lesen möchte. Wer es erotisch, etwas übertrieben, Romantasy, Spannung und ein Hauch von Gefahr und Geheimnissen mag, der wird auch diese Geschichte gern lesen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung, allerdings auch der Hinweis: Obwohl die Bücher in sich abgeschlossen sind, sollte man bereits ein paar Bücher der Reihe kennen oder mit dem ersten Buch starten.

Das Cover ähnelt den übrigen Büchern der Reihe, was mir gut gefällt. Hier lässt sich auf den ersten Blick erkennen worum es im Buch geht.

Fazit: gute, spannende und temporeiche Fortsetzung. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Weihnachtliche Romantasy-Spannung mit den Spionen von Section 47

Sense of Winter

Jennifer Estep – Sense of Winter

Jennifer Estep – Sense of Winter

Die beiden paranormalen Spione Charlotte Locke und Desmond Percy begeben sich auf eigene Faust in die deutschen Alpen um dort Hinweise auf die verschwundene Henrika, eine bösartige, gewaltbereite Frau mit noch böseren Zielen, zu bekommen. Auf der Weihnachtsfeier schleust sich Charlotte als Service-Personal ein während Desmond sich unter die Gäste mischt. Ein Überfall mit magischen Hochbegabten vereitelt die Party und schon bald werden die Spione der Sektion 47 zu Zielen. Wird es ihnen gemeinsam gelingen die Gäste zu retten und vielleicht wertvolle Spuren zu ihrer Gegnerin Henrika zu bekommen? Auch Gabriel, ein ehemaliger Cleaner der geheimen Sektion ist auf der Party und beschließt den beiden Agenten zu helfen.

Ich habe von der Autorin bereits "Sense of Danger" gelesen und verschlungen. Ich war also sehr neugierig wie es mit dem ungleichen Paar Charlotte und Desmond weitergehen wird. "Sense of Winter" ist in sich abgeschlossen, man muss den Vorgänger "Sense of Danger" nicht unbedingt kennen, trotzdem empfehle ich es, da eventuell die eine oder andere Frage zur Vergangenheit der beiden auftauchen könnte.
Mit gerade mal etwas über 200 Seiten ist die Geschichte sehr kurz, aber dennoch sehr spannend, unterhaltsam, kurzweilig und humorvoll. Es gibt auch ein bisschen Knistern zwischen Desmond und Charlotte, aber auch Gabriel ist wieder mit von der Partie. Der Ex-Cleaner aus der Sektion 47, der mittlerweile ein eigenes Sicherheitsunternehmen hat, gibt immer wieder Rätsel auf.
Der Erzählstil ist leicht und locker. Die Story lässt sich super weglesen und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Ich mag die leichte, humorvolle Art, die Spannung und das Knistern, dazu eine Mischung aus Geheimnissen und Gefahr und schon hat mich die Geschichte erneut gepackt.
Die Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgarbeitet. Charlotte fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Ihre besondere Gabe ist die Synästhesie, sie erkennt Muster, kann Lügen erkennen, Täuschungen im geschriebenen Wort und ist für die Sektion 47 ein wertvolles Mitglied. Ich mag ihre etwas verpeilte Art, die Scheu vor Gewalt aber das sie dennoch auch zuschlagen kann, wenn sie muss. Sie ist clever und macht einen guten Job.
Desmond mag ich auch gern. Bereits in "Sense of Danger" ist er mir sehr positiv aufgefallen. Ich mag seine etwas distinguierte Art, wie er sich bewegt und redet, dabei aber auch ein herausragender Kämpfer mit sehr viel Intelligenz ist. Wer bereits den Vorgänger kennt weiß auch, dass er durch einen schweren Schicksalsschlag an seine Grenzen gekommen ist und er nicht nur der knallharte Spion ist. Gerade diese zwei Seiten mag ich besonders an ihm.
Gabriel ist eine sehr interessante Figur, vor allem weil seine Motivation noch nicht wirklich klar ist. Ist er Freund oder Feind. Hilft er im Verborgenen oder weil er helfen muss? Ich mag ihn, ich hoffe wirklich sehr, dass er mich nicht enttäuschen wird, aber ich bin auf alles gefasst. Toller Charakter.

Ich mag die Ausarbeitung der verschiedenen Schauplätze und wie die Autorin die Stimmung der Geschichte einfängt. Das gefiel mir wirklich sehr gut.

Ich mag die Geschichte rund um Desmond und Charlotte. Ich liebe die Mischung aus Gefahr, Spannung, Geheimnissen und dem Paranormalen, dazu kommt das Knistern zwischen den beiden Hauptfiguren und die Grundgeschichte, die mich fesseln kann. Kurzum: Ich bin begeistert und ich hätte gerne mehr davon. Die Romantasy-Story ist kurzweilig, spannend und intensiv, humorvoll und fesselnd. Ein bisschen weihnachtlicher Flair ist ebenfalls vorhanden.
Deswegen gibt es eine Leseempfehlung von mir.

Das Cover ist sehr hübsch und passt gut zur Jahreszeit, in der die Geschichte spielt.

Fazit: Weihnachtliche Romantasy-Spannung mit den Spionen von Section 47. Kurzweilige, spannende und humorvolle Unterhaltung. 5 Sterne.