Profilbild von DianaPegasus

spannend, aber leider Mehrteiler

Kobrin - Die schwarzen Türme

Caroline G. Brinkmann – Kobrin, Die schwarzen Türme

Caroline G. Brinkmann – Kobrin, Die schwarzen Türme

Die kleine Elfe Kobrin, deren Eltern gestorben sind, lebt bei ihrer Tante Mandalena. Kobrin ist verzweifelt, bisher ist sie noch blind für die Magie, obwohl alle anderen Elfen schon viel früher nach der Magie greifen können. Nachdem die Zwillinge Lani und Luni mit Tante Aurelina zu Besuch kommen, soll Kobi für das gemeinsame Abendessen einkaufen gehen. Unterwegs trifft sie eine Kräuterhexe, die ihr versichert, dass sie eine einzigartige Gabe hat und vertraut ihr ein Päckchen an, mit der Bitte, den Auserwählten zu suchen und ihm dieses Paket zu bringen. Natürlich glaubt Kobi ihr kein Wort und läßt die Sache auf sich beruhen.
Tage später wird die Stadt überfallen, die Nox haben ein großes Heer aufgestellt. Kobi und ihre Familie muss fliehen, dabei werden sie getrennt. Für Kobi beginnt der Kampf ums Überleben, gemeinsam mit ihrem Frosch Wessel und neuen Weggefährten versucht sie ihre schier unlösbare Aufgabe zu bewältigen. Doch was wäre, wenn sie das Paket einfach irgendwo versteckt? Oder aufgibt? Was passiert dann mit dem Reich Argorn?

Daidalor, ein mächtiger Zauberer und Spion will unterdessen das Heer der Nox infiltrieren. Um unerkannt zu bleiben, erschafft er in seinem Inneren eine zweite Seele, den gefährlichen und blutdürstigen Boca. Doch wird es Daidalor gelingen seine Aufgabe zu erfüllen, obwohl Boca immer mehr an Macht gewinnt?

Der Roman ist flüssig, komplex, teilweise beklemmend, dann wieder locker, humorvoll, spannend, temporeich, wortgewaltig, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Ich konnte mich gleich zu Anfang gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt beider Hauptpersonen rein versetzen, die gut ausgearbeitet erschienen. Hierbei handelt es sich um fiktive Figuren.
Kobrin ist ein bisschen verängstigt, aber zu jeder Zeit sympathisch, ab und an etwas zickig und nicht gerade entschlussfreudig, aber sie hat ein großes Herz.Man verspürt eine gewisse Nähe zu ihr.
Daidalor, der Spion, ist zwar ebenfalls sympathisch, ist mir aber nicht so sehr ans Herz gewachsen, die Brutalität seiner zweiten Seele, war mir zu grauselig.
Auch die meisten weiteren Charaktere wie der sprechende Frosch Wessel, fliegende Pferde oder der Wolfsjunge Freki waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.
Die vielen verschiedenen fiktiven Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen.
Der Roman ist abwechselnd aus der Sicht von Kobrin und Daidalor geschrieben.
Die Perspektivwechsel machten das Buch spannend und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.
Die Autorin verbindet am Ende des Buches leider nicht alle Handlungsstränge und lässt viele Fragen offen, das hat mich etwas enttäuscht, da ich auf eine abgeschlossene Geschichte gehofft habe. Zwar ist die Grundgeschichte in sich abgeschlossen, aber es ist ein Buch eines Mehrteilers. Deswegen gibt es etwas Abzug in den Punkten.

Alles in allem ein sehr gut gelungener Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne Lesestunden garantiert.
Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit einem düsteren Touch. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

spannend und humorvoll

Weniger reden und öfter mal in die Badewanne

Nick Hornby – Weniger und reden und öfter mal in die Badewanne

Nick Hornby – Weniger und reden und öfter mal in die Badewanne

Nick Hornby beschreibt in seinem Roman, wie könnte es auch anders sein, Bücher, die er gelesen hat, auf seine eigene witzige, spannende und humorvolle Art. Einige Bücher, wie zum Beispiel: „Muriel Spark – Töte mich“ oder „Robert Harris – Angst“ sind gleich auf meine Wunschliste gewandert, obwohl Nick Hornby ganz charmant und humorvoll darauf hingewiesen hatte, das letzteres von seinem Schwager geschriebene Buch, gar nicht mal soooo gut ist. Mir gefielen die meisten wortgewaltigen Ausführungen und der Humor ganz besonders, auch das man kleine Anekdoten aus dem Leben des Autoren lesen durfte.
Für mich war das Buch ein guter Zeitvertrieb, auch wenn es manchmal etwas zu wortgewaltig und langatmig gewesen ist, was aber dann wahrscheinlich am Inhalt der beschriebenen Bücher und meinem unterschiedlichen Geschmack dazu lag.

Der Schreibstil des Autoren hat mir sehr gut gefallen, auch die Auflistung der gekauften Bücher und der gelesenen Bücher. Im Anschluss die Auflistung aller Bücher war noch mal sehr hilfreich und interessant.
Alles in allem ein gelungenes Buch, was die Langeweile vertrieben hat.
Leseempfehlung und 3,5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 08.11.2016

war leider nicht so ganz meins

Das Dunkle an unserer Seite

Bianka Mertes – Das Dunkle an unserer Seite

Bianka Mertes – Das Dunkle an unserer Seite

Eigentlich sollte es ein ganz normaler Tag, mit einem ganz normalen Fussballspiel werden zu dem Maja und ihre Familie im Auto unterwegs waren. Doch dann passiert das Schrecklichste, helle grelle Lichtblitze fallen vom Himmel und ein LKW rammt das Auto der Familie. Maja überlebt als Einzige.
Die hellen Lichtblitze waren die Vorboten der Außerirdischen Macht, die nun die Regierung und die Menschheit übernommen hat.
Maja will sich ihrem Schicksal nicht ergeben, und macht sich auf die Suche nach einer Person, die alle ihre Fragen beantworten , vielleicht sogar die Menschheit retten kann.
Auf dem Weg dorthin, trifft sie weitere Menschen, die für die gleiche Sache kämpfen wollen, doch auch Maja muss sich entscheiden, ob sie alle ihr zur Verfügung stehenden Kräfte nutzen will, um ihrer Vergangenheit zu begegnen und in die Zukunft zu blicken.

Der Roman ist beklemmend, bedrückend, düster und locker geschrieben. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Ich konnte mich gut in die Gefühlswelt der Hauptperson Maja rein versetzen, die mir sympathisch, aber auch distanziert erschien. Man verspürt eine gewisse Nähe zu ihr, man leidet mit ihr mit. Auch die weiteren Charaktere waren mir sympathisch, insbesondere die kleine Julia. Auch sie war gut ausgearbeitet, wie die anderen Charaktere und haben die Geschichte gut abgerundet.

Der Roman ist in der Ich-Perspektive geschrieben.

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen düsteren Touch. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Ein paar Kleinigkeiten muss ich leider kritisieren, weil die Chemie zwischen mir und dem Buch nicht so ganz überein gestimmt hat, was ich sehr schade finde, aber durchaus mal passieren kann.

Das ist aber nur MEINE persönliche Meinung:
Die Grundidee für das Buch finde ich gut, aber an einigen Stellen war es mir ein bisschen zu oberflächlich. Da hätte ich gern etwas ausführlichere Ausführungen gehabt. Dann wäre der Gesamteindruck für mich bestimmt etwas runder geworden.
Weiterhin hat mir der sehr lockere Schreibstil nicht so ganz gefallen (Um ein Beispiel zu nennen, Zitat: Es waren einfach nur Schweine, Vollidioten und Typen, mit denen man dasselbe machen sollte, damit sie mal verstanden, was sie anderen damit antaten). Das ist aber reine Ansichtssache meinerseits, und hat wenig mit der Geschichte oder der Qualität des Buches zu tun.

Trotz allem hat mir das Buch gut gefallen, und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, 3 Sterne und ein herzliches Dankeschön an die Autorin, dass ich das Buch gewinnen und lesen durfte.

erotisches Abenteuer

Hot Chocolate: Kate & Blue

Charlotte Taylor – Hot Chocolate, Kate und Blue

Charlotte Taylor – Hot Chocolate, Kate und Blue

Kate und ihr langjähriger Freund Richard beenden die Beziehung nach einer langer Durststrecke. Die Mädchen-WG besteht aus Jill, Ava, Lisa und ihr wollen sie wieder aufmuntern, doch Kate ist froh, wenn sie ihre Ruhe bekommt. Sexuell frustriert will sie sich Ian, den sie in der Bar „Hot Chocolate“ kennen lernt, an den Hals werfen. Doch wird sie mit ihm eine leidenschaftliche Zeit verbringen?

Der Kurzroman ist flüssig, locker, humorvoll, erotisch, und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an, wie auch die Vorgänger, gefangen genommen. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Kate rein versetzen, die mir sofort sympathisch und eher schüchtern erschien. Man verspürt eine gewisse Nähe zu ihr. Auch die weiteren Charaktere waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden lässt.

Ein Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne Lesestunden/Leseminuten garantiert. Das liegt auch mein einziger Kritikpunkt, die Storys sind einfach viel zu kurz und man will unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.11.2016

schwächer als der Vorgänger, dennoch spannend

Berührung der Nacht

Lara Adrian – Berührung der Nacht

Lara Adrian – Berührung der Nacht

Matthias Rowan war früher ein Hüter von Recht und Ordnung und hat noch immer seine Ideale, wie ein Ritter in schimmernder Rüstung, nachdem er dem Orden beigetreten ist. Eine Mordserie lässt Matthias im Umfeld der Tattoo-Laden ermitteln, wo er auf die geheimnisvolle Nova trifft. Schon beim ersten Zusammentreffen sind zwei Dinge klar: 1. Nova lügt ihn an und 2. Matthias fühlt sich zu der zarten, tätowierten Frau hingezogen.
Um diese Geschichte zum Guten zu wenden, muss Nova ihm vertrauen, doch sie hat nicht die besten Erfahrungen mit den Stammesvampiren gemacht.

Der Kurzoman ist flüssig, locker, erotisch, spannend, temporeich, packend, und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt beider Hauptpersonen rein versetzen, die mir sofort sympathisch, sexy und gut ausgearbeitet erschienen. Man verspürt eine gewisse Nähe zu beiden. Auch die weiteren Charaktere waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Ein Kurzroman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne Lesestunden (eher Leseminuten) garantiert. Leider war der Roman alles in allem viel zu kurz und ich hätte gerne noch weiter gelesen.
Die Geschichte war gut ausgearbeitet, aber trotzdem im Vergleich zu anderen Novellen schwächer.

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet und bleibt der Midnight Breed Serie treu.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.