Profilbild von DianaPegasus

Mit eine der besten Storys aus dem "Midnight Breed" Universum

Gejagte der Dämmerung

Lara Adrian – Midnight Breed, 9, Gejagte der Dämmerung

Lara Adrian – Midnight Breed, 9, Gejagte der Dämmerung

Dem Orden ist es gelungen das Versteck ausfindig zu machen, in dem die Stammesgefährtinnen von Dragos gefangen gehalten und für seine Forschung missbraucht wurden. Brocks ehemaliger und totgeglaubter Schützling Corinne Bishop war ebenfalls unter den Frauen, die gerettet wurden. Sie hat nur noch ein Ziel, zurück zu ihrer Familie und in den sicheren Hafen ihres politisch hochangesehenen Vaters, der sie bei der Suche nach ihrem Sohn unterstützen soll.
Da Brock noch einen Auftrag hat, kann er Corinne nicht begleiten und somit springt der tödliche Gen 1-Vampir Hunter ein, der noch eine Rechnung mit Dragos offen hat. Obwohl Hunter darauf trainiert ist, keine Gefühle zu empfinden, rührt ihn das Schicksal der jungen Frau, denn er selbst musste die Grausamkeit von Dragos am eigenen Leib erfahren.
Hunter, der sich zum Ziel gesetzt hat, alle Gen-1-Killermaschinen von Dragos zu vernichten, hat in Mias Augen gesehen, dass Corinne ein Geheimnis hat und die aufkeimenden Gefühle bringen ihn zur Verzweiflung. Wird er Mias Prophezeiung erfüllen und damit alles verlieren, was ihm wichtig ist?

Ich habe mich schon sehr auf Hunters Geschichte gefreut, da ich den distanzierten, schweigsamen goldäugigen Gen-1-Vampir seit seinem erstmaligen Erscheinen richtig gern mag. Das die Autorin ihm ebenfalls eine gebrochene Seele an die Seite stellt, finde ich hier sehr gut gelungen. Im neunten Buch der "Midnight Breed"-Reihe stehen allerdings nicht nur Hunter und Corinne im Fokus, auch Sterling Chase gerät immer mehr in einer Abwärtspirale. Sein Blutdurst führt zu erheblichen Problemen, dazu distanziert er sich vom Orden und das wiederum bedeutet, dass es immer schwieriger wird, den ehemaligen Agenten aufzufangen.
Wie nicht anders zu erwarten ist auch dieses Buch wieder spannend von der ersten bis zur letzten Seite, vollgepackt mit Action, Tempo, allerhand Emotionen, Überraschungen, einer gehörigen Portion knisternde Leidenschaft und der flüssige, moderne Schreibstil wird schnell zum Pageturner. Dragos setzt zu einem schweren Gegenschlag an, und ein Teil der losen Enden aus den letzten Bänden werden hier weiter miteinander verknüpft. Dragos hat seine Leute überall und so ist es kaum verwunderlich, dass er sich derer bedient und sogar Menschen für seine Pläne einspannt.
Aber es gibt auch freudige Überraschungen, das erste Baby wird geboren.

Ich bin immer wieder begeistert, wie die Autorin ihr "Midnight Breed" Universum stetig erweitert und das es alles in sich stimmig bleibt. Die Gaben werden aufeinander abgestimmt und ergänzen sich so, dass weitere Puzzleteile an den richtigen Platz fallen. Immer wieder werden Situationen hervorgeholt und ergänzt. Die vielen überraschenden Wendungen lassen den Leser zu jederzeit neugierig bleiben.
Ich bin begeistert und kann die Reihe auf jeden Fall weiter empfehlen.

Das Cover passt auch hier zur Reihe, ist also demnach nichts Neues und ist ein netter Blickfang.

Fazit: Mit eine der besten Storys aus dem "Midnight Breed" Universum. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.06.2024

nicht meine Lieblingsgeschichte aus dem Rocky Mountain-Universum,

Rocky Mountain Fire

Virginia Fox – 6, Rocky Mountain Fire

Virginia Fox – 6, Rocky Mountain Fire

Die Journalistin Page hatte keinen besonders tollen Start in Independence, doch so langsam nähert sie sich den Bewohnern wieder an, nicht zuletzt, weil sie sich für das Tierheim engagiert. Doch Feuerwehrmann Ace sieht in ihr immer noch die Feindin, die Journalistin, die fast das Leben von Paula und ihrer Ziehtochter Leslie zerstört hätte. Und er ist auch nicht von einer anderen Meinung zu überzeugen, obwohl er mehr für Paige empfindet, als er zugeben möchte.
Auch Paige hegt Gefühle für ihn, zieht sich aber zurück.
Ace, den die Gefühle für Paige schwer zu schaffen machen, muss sich beruflich mit einem Feuerteufel beschäftigen. Schon bald erkennt Paige ein Muster hinter den Bränden und obwohl sie Ace informieren will, blockt der sie ab, und Paige gerät in Lebensgefahr.

Ich kenne neben dem ersten Buch "Die Drachenschwestern" auch die vorherigen Bände der "Rocky Mountain"-Reihe von Virginia Fox.
Der Erzählstil ist, wie nicht anders zu erwarten, wieder leicht und angenehm, sodass es kein Problem ist, der Geschichte zu folgen. Allerdings muss ich zugeben, dass "Rocky Mountain Fire" für mich der bisher schwächste Band der Reihe ist, nicht zuletzt, weil Ace wirklich anstrengend und nervig war und sich aufgrund der Probleme mit Paige, die ja eigentlich nicht seine Probleme waren, aufgerieben hat und dadurch nicht sympathisch herüber kam.
Insgesamt sind die Charaktere wieder gut beschrieben, wirken lebendig aber an einigen Stellen ein wenig unerfreulich oberflächlich.
Paige versucht alles, um ihren "Fehler" wieder gut zu machen. Dass die Ereignisse um Paula und Leslie immer noch so aufgebauscht werden, hat mir aber missfallen. Irgendwann muss ja auch mal gut sein, und wer "Rocky Mountain Kid" gelesen hat, weiß, das selbst Paula ihr bereits verziehen hat. Deswegen ist es auch etwas anstrengend, wenn weiter auf dem Thema herumgeritten wird, und Ace, der ja mal so gar nichts mit dem Geschehen zu tun hat, immer noch sauer und distanziert ist.
Ja, er hat mit der Presse keine guten Erfahrungen gemacht, und ja, irgendwie sind seine Beweggründe nachvollziehbar... nein, eigentlich nicht. Das hat nur dazu geführt, dass ich den eigentlich total sympathischen Feuerwehrmann immer weniger leiden konnte, und das viele Szenen überzogen und nicht nachvollziehbar waren. Zum Glück hat er sich irgendwann eingekriegt und das Happy End war mir dann fast schon zu happy.
Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Gut hingegen fand ich, dass die Autorin wieder ein Augenmerk auf ihre Handlungsorte legt, diese bildhaft und anschaulich ausarbeitet, sodass ich die frische Bergluft und die Stille fast schon spüren konnte.

Auch diese Geschichte ist wieder angenehm zu lesen, ist gut geschrieben, und bietet eine gute Mischung aus Action, Gefahr, Geknister und Unterhaltung. Wie gesagt, mein Lieblingsbuch ist es nicht aus der Reihe, im Grunde genommen fügt sich aber alles zum Guten, und das ist das wichtigste.
Die Nebenhandlung rund um die Disney-Sisters war hingegen sehr interessant und hat mir Freude bereitet. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für die Reihe.
Die Bücher können eigenständig gelesen werden, da aber die Hintergrundgeschichten weiterlaufen, wäre es sinnvoll, die Vorgängerbücher der Reihe zu kennen.

Das Cover ähnelt den vorherigen Büchern stark, der Widererkennungswert ist hoch.

Fazit: zwar nicht meine Lieblingsgeschichte aus dem Rocky Mountain-Universum, dennoch solide Unterhaltung. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 07.06.2024

interessantes Wissen, kompakt gebündelt

Sprachkurs Hund mit Martin Rütter

Martin Rütter – Sprachkurs Hund, Körpersprache und Kommunikation

Jeder Hundebesitzer sollte im Alltag seinen Hund verstehen, sei es nun durch die Körpersprache oder durch Lautgebung wie bellen oder fiepsen. ...

Martin Rütter – Sprachkurs Hund, Körpersprache und Kommunikation

In diesem recht kurzen Buch wird übersichtlich erklärt, dass ein Wedeln mit der Rute nicht immer nur freundlich ist und wenn der Hund seinen Bauch präsentiert, dieser nicht immer unterwürfig ist.
Hier müssen auch das Gesicht und die Ohren beobachtet werden, denn der Hund ist ein Gesamtpaket und kann weitaus mehr ausdrücken, als man auf den ersten Blick erfassen kann.
Hunde "unterhalten" sich auch über Duftmarken, das sollte man als Besitzer ebenfalls wissen.

Ich habe das Hörbuch, eingelesen von Peter Veit, gehört. Die ungekürzte Fassung hat eine Spieldauer von 4 Stunden und 28 Minuten.
Insgesmt wird viel Wissen vermittelt. Obwohl mir vieles nicht neu war, ist das Buch dennoch eine gute Zusammenfassung der wichtigsten Themen rund um Körpersprache und Kommunikation.
Von dem Sprecher hätte ich mir etwas mehr Elan gewünscht. Selbst bei erhöhter Geschwindigkeit des Hörbuches, war es immer noch sehr monoton.
Schade.
Dennoch das Buch ist sehr informativ und hier wird Wissen kompakt vermittelt.

Das Cover passt sehr gut zum Buch.

Fazit: interessantes Wissen, kompakt gebündelt. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.06.2024

humorvolle, kurzweilige Lovestory

Sommerherzen im Regen

Karin Lindberg – Sommerherzen im Regen

Karin Lindberg – Sommerherzen im Regen

Oliver ist Reiseblogger und als er nach Shanghai fliegt um die dortige Partyszene und Sehenswürdigkeiten zu fotografieren, kommt er bei der Schwester seines besten Freundes für ein paar Tage unter. Doch Lucas, der in wenigen Wochen heiraten wird, bittet ihn darum, seine Schwester in Ruhe zu lassen. Lehrerin Tamara hat eine traumatische Kindheit/Jugend erlebt. Der Übernachtungsgast überfordert sie zunächst ein wenig, doch schon bald, freunden sich Oliver und Tamara an. Als es zu einem Kuss kommt, bricht das Desaster los.

Ich habe von der Autorin bereits einige Bücher gelesen/gehört, darunter "Nordisch verliebt", "Vertraglich verliebt", "Ein Herrenhaus zum Verlieben" und weitere. Die Bücher sind allesamt sehr unterhaltsam, zeichnen sich durch eine gute Portion Humor und viel Gefühl aus.
"Sommerherzen im Regen" habe ich als ungekürztes Hörbuch mit einer Dauer von 9 Stunden und 41 Minuten gehört. Eingelesen wurde das Buch von Julia von Tettenborn, von der ich bereits ebenfalls Bücher gehört habe.
Die Sprecherin macht einen angenehmen Job, lässt die Figuren lebendig werden, gibt den meisten Figuren eine interessante Individualität, bringt Spannung und Humor sehr gut rüber und das Tempo ist angenehm.

Der Erzählstil ist leicht, modern und locker. Ich habe mich schnell in der Geschichte zurecht finden können.
Die Figuren sind lebendig, facettenreich und mit einer angenehmen emotionalen Tiefe ausgestattet.
Besonders Tamara, aber auch ihre Geschwister haben keine angenehme Kindheit gehabt. Das Thema Missbrauch ist allgegenwärtig, aber gut in die Geschichte eingebettet. So muss sich die weibliche Hauptfigur erneut mit dem Thema auseinandersetzen. Allerdings sieht man im Buch, dass sie bereits gereift und zu einem gewissen Grad mit der Thematik abgeschlossen hat. Ich mochte Tamara auf Anhieb, da sie auch schlagfertig ist und für sich einsteht.
Oliver ist zu Anfang ein richtiger Frauenheld und wenig zugänglich, obwohl er nicht unsympathisch ist. Nur langsam erkennt er, dass seine oberflächlichen Bekanntschaften nur einem Zweck dienen. Hier fand ich, dass Oliver die größere Entwicklung durchgemacht hat. Er muss sich nicht nur mit dem Jetzt sondern auch seiner Vergangenheit auseinandersetzen und schwerwiegende Entscheidungen treffen.
Die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren fand ich sehr gelungen.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut herausgearbeitet.

Ich hatte gute, kurzweilige, humorvolle und emotionale Unterhaltung. Wer bereits Bücher der Autorin kennt, weiß, dass sie unterhaltsam sind und ans Herz gehen. Auch diese Geschichte fand ich wieder sehr schön und habe mich wohl mit ihr gefühlt.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist hübsch.

Fazit: humorvolle, kurzweilige Lovestory. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2024

guter, solider Abschluss

Fragile Heart

Mona Kasten – Fragile Heart

Mona Kasten – Fragile Heart

Nur mühsam kann Rosie den Alltag bewältigen seit vor Monaten der Kontakt zu Adam abgebrochen ist. Während er einen Entzug macht und sich auf seine seelische Gesundung konzentriert, muss sie die tief emotionalen Schläge der vergangenen Wochen bewältigen. Ihre Webradio Show läuft gerade wieder besser, doch noch immer gibt es bösartige Kommentaren in den Social Media Kanälen.
Als Adam endlich wieder zuhause ist und Kontakt zu ihr sucht, versucht sie ihm eine gute Freundin zu sein. Dennoch kann sie nicht vergessen, das er sie in all dem Chaos allein gelassen hat.
Als er allerdings vor ihr steht, brechen alle ihre Dämme. Sie ist nicht bereit, sich noch einmal das Herz brechen zu lassen.
Wenn sie Adam wichtig ist, wird er für sie beide kämpfen müssen, denn Rosie fehlt die Kraft.
Oder ist die Liebe einfach trotz der großen Gefühle zum scheitern verurteilt?

Ich habe vor einigen Monaten bereits den ersten Band "Lonely Heart" gelesen. Die Geschichte gefiel mir gut und ich wollte jetzt Antworten auf offene Fragen haben.
Der Erzählstil ist leicht, locker und gut lesbar. Erneut bin ich durch die Gescichte gerauscht und war innerhalb weniger Stunden fertig.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Adam alias Beast aus der Band Starlight Luck und der Web-Radio-Moderatorin Rosie erzählt. Die Perspektivwechsel gefallen mir gut und bringen mir beide Hauptfiguren näher.
Insgesamt wirkt die Geschichte schwerer, bedrückender und beide Hauptfiguren haben mit den dunklen Seiten ihrer Psyche zu kämpfen.
Rosie ist durch das Mobbing im Internet zutiefst verunsichert und wird von Selbstzweifeln geplagt. Endlich, als es ein wenig mit ihrer Show bergauf geht, taucht Adam wieder auf. Hier ist der innere Kampf gut nachvollziehbar, weil die Autorin uns detailliert an Rosies Gedanken teilhaben lässt.
Adam, der nach seinem Entzug zwar auf dem Weg der Genesung ist, hat nun mit den Auswirkungen zu kämpfen. Sein Selbstbild gerät etwas ins Wanken, die Angst vor der Zusammentreffen mit seiner Band, die Schuldgefühle und das Wiederherstellen des Vertrauens auch in sich selbst werden hier fokussiert.
Das er mit seiner Selbstwahrnehmung hadert war voraussehen, und auch das die Kontaktaufnahme mit Rosie einige Twists beinhaltet, war zu erwarten.
Die Dynamik zwischen den beiden ist schwer. Die Slowburn Liebesgeschichte ist wirklich sehr slow, die Probleme werden mühsam aus dem Weg geräumt.
Viele Nebenfiguren wurden nur am Rande erwähnt, die Band hätte etwas stärker in den Fokus gerückt werden können um die Freundschaft und den Zusammenhalt deutlicher zu zeigen.

Die verschiedenen Handlungsorte sind gut ausgearbeitet.

Die Gescichte ist, genau wie der Vorgänger auch, berührend. Allerdings gab es für mich zu viele Wiederholungen um zu zeigen, wie tief Rosie und auch Adam zu leiden haben. Das hat mich nach einer gewissen Zeit gestört, denn bereits im ersten Viertel war klar, dass beide Protagonisten hart zu kämpfen haben und eine schmerzhafte Entwicklung durchmachen müssen.
Hier hätte ich mir gewünscht, dass das umfeld etwas mehr Präsenz bekommen hätte. Gerade bei Rosie fehlte mir hier der Halt von anderen. Hier hätte ich gern mehr über Familie und Freunde erfahren, so blieb Rosie leider in ihrem Schmerz zwar präsent aber in der Tiefe etwas oberflächlich.
Nicht falsch verstehen, die Geschichte ist berührend und die Story habe ich in einem Rutsch gelesen, also ist sie handwerklich gut, doch diesmal konnten mich weder Adam noch Rosie richtig abholen und mir fehlte das "gewisse Etwas". Schade, aber das ist ja auch nur meine Meinung und machmal passt die Chemie zwischen den Figuren und dem Leser nicht so ganz.

Das Cover ist wieder sehr hübsch.

Fazit: guter, solider Abschluss. 3 Sterne.