Profilbild von DianaPegasus

spannender neuer Fall für die TKKG-Bande

TKKG - Die Falschmünzer vom Mäuseweg

Stefan Wolff – TKKG, Die Falschmünzer vom Mäuseweg

Stefan Wolff – TKKG, Die Falschmünzer vom Mäuseweg

Willis Mutter wird überfallen. Aber das ist nicht die einzige Schandtat, denn schon bald sollen falsche 100 DM-Scheine im Umlauf kommen. Hat das was mit der Rockerbande zu tun, die das kleine Städtchen terrorisiert? Die TKKG-Bande und Kommissar Glockner ermitteln.

Wieder hat Stefan Wolff einen spannenden Jugendkrimi um die TKKG Bande geschrieben, die diesmal gemeinsam mit Kommissar Glockner, Gabi´s Vater ermitteln.
Im lockerleichten Schreibstil mit einer Menge Action, Mut und Überraschungen konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und ich freue mich über meinen Dachbodenfund, denn das ich die Bücher das letzte Mal in der Hand hatte, war wohl mindestens 15 Jahre her.
Auch wenn hier die jugendlichen Leser überwiegend angesprochen werden, ist es immer noch spannend zu lesen und macht einfach Spaß auch als Erwachsener die Nase hineinzuhalten.
Die Charaktere sind wie immer gut ausgearbeitet, Tarzan, eigentlich Peter Carsten ist der Anführer der Bande. Willi sein Zimmergenosse mit der Vorliebe für Schokolade wird auch Klößchen genannt. Karl ist das Computergenie und hat auf jede Frage eine Antwort. Und Gabi ist mit Herz und Seele dabei und die Freundin von Peter.
Zu viert erleben die Jugendlichen kleine Abenteuer, die mich als Leser gefangen nehmen konnte.
Dabei sind die Handlungsorte und die Handlung selbst detailreich und bildhaft beschrieben.

Das Cover ist ein netter Hingucker und passt zur gesamten Reihe.

Fazit: spannender neuer Fall für die TKKG-Bande.4 Sterne

Veröffentlicht am 03.08.2017

Spannende Story um die Jungdetektive, gelungene Fortsetzung.

TKKG - Das Phantom auf dem Feuerstuhl

Stefan Wolf – TKKG, 5, Das Phantom auf dem Feuerstuhl

Stefan Wolf – TKKG, 5, Das Phantom auf dem Feuerstuhl

Peter alias Tarzan und sein Lehrer können nur knapp einem schweren, vielleicht sogar tödlichen Unfall entgehen, als das „Phantom“ einen großen Stein auf das Auto wirft. Schnell ist Hilfe zur Stelle, doch der Anführer des TKKG Teams ist wütend und macht sich selbst auf die Suche nach dem „Phantom auf dem Feuerstuhl“. Gabi, Karl und Klößchen helfen ihm dabei. Dabei treffen sie auf neue Bekannte.

Ein weiterer Band um die Jung-Detektive Tarzan, Karl, Klößchen, Gabi und ihrem Hund Oskar, der wieder locker, flüssig und temporeich geschrieben ist. Auch der fünfte Band konnte mich wieder schnell in seinen Bann ziehen und mir ein kurzweilige, spannende Zeit verschaffen. Es macht mir immer wieder Freude etwas von der Clique zu lesen.
Wie immer sind die Charaktere allesamt detailliert, facettenreich und lebendig ausgearbeitet, sodass man sich dem Team nahe fühlen kann.
Auch die Handlungsorte sind bildhaft beschrieben.

Das Cover passt sehr gut zur Reihe und ist ein gelungener Blickfang.
Fazit: Spannende Story um die Jungdetektive, gelungene Fortsetzung. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.08.2017

tolle Story für Kids und allen jung gebliebenen Leser.

TKKG - Abenteuer im Ferienlager

Stefan Wolf – TKKG, 9, Abenteuer im Ferienlager

Während die vier Freunde das Ferienlager „unsicher“ machen, lernen sie eine ältere Dame kennen, die jede Nacht von Geistern belästigt wird.
Außerdem haben ...

Stefan Wolf – TKKG, 9, Abenteuer im Ferienlager

Außerdem haben Tarzan, Gabi, Karl und Willi alias Klößchen Probleme mit ein paar Rockern, die auch Oskar bedrohen.
Schnell müssen Lösungen her und in Rasputin finden die TKKG-Bande einen guten Komplizen.

Ein weiterer Band voller Action, Geheimnisse, Rätsel, Überraschungen und einer toller Geschichte, die den Leser einfach mitreißt. Locker leichter Schreibstil, temporeich und eine gute Portion machen das Lesen zu einem kleinen Highlight.
Auch Jahrzehnte später ist das Buch um die vier Jungdetektive ein kleiner Lesegenuss.
Charaktere sind lebendig, detailliert und facettenreich beschrieben, sodass man sich Gabi, Karl, Klößchen und Tarzan nahe fühlen kann.
Die Handlungsorte sind ebenfalls bildhaft beschrieben.

Das Cover ist ein Hingucker und es passt zur TKKG Reihe.
Fazit: tolle Story für Kids und allen jung gebliebenen Leser.

TKKG - Angst in der 9a

Stefan Wolf - TKKG, 6, Angst in der 9a

Tarzan eilt vom Sportunterricht zur nächsten Stunde als er die beliebte Lehrerin Frau Müller-Borrello weinend und verzweifelt sieht. Ihre Klasse die 9a verhält sich ihr gegenüber fies, gemein und ablehnend. Die Schuldigen sind schnell ermittelt, doch warum tun sie das?

Ein neues Abenteuer, wieder spannend und temporeich, das mich fesseln konnte. Die jungen Detektive können auch diesmal wieder überzeugen. Besonders gut gefallen mir die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte und die detailliert und facettenreich ausgearbeiteten Charaktere, mit denen man gerne Zeit in ihrer Welt verbringt. Tarzan, Gabi, Karl und Willi alias Klößchen muss man einfach gern haben, und auch Jahrzehnte später macht das Lesen der Bücher viel Spaß.
Besonders gut hat mir auch gefallen, das hier auf Mobbing und Fremdenhass aufmerksam gemacht wird, und welche Folgen es haben kann.
Ich freue mich auf den nächsten Band.

Das Cover ist wieder ein Blickfang und passt zur Serie.

Fazit: Wieder ein spannender, actionreicher Fall
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für Jung und Alt sowie 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.08.2017

Auch der dritte Band bringt viel Freude beim Lesen

TKKG - Das leere Grab im Moor

Stefan Wolf - TKKG, 3, Das leere Grab im Moor

Tarzan glaubt eines Nachts eine Sternenexplosition zu beobachten, während ihn Klößchen mit seiner Schnarcherei vom Schlafen abhält.
Am nächsten Tag erfährt ...

Stefan Wolf - TKKG, 3, Das leere Grab im Moor

Am nächsten Tag erfährt er, dass es tatsächlich eine Explosion gab, allerdings die eines Flugzeuges, und an Bord war der Pilot und eine Schatztruhe. Abgestürzt ist das Flugzeug über dem Moor und die TKKG-Bande will den Schatz unbedingt finden und beginnt mit ihren Ermittlungen.
Ganz nebenbei erfahren sie auch noch von einem leeren Grab im Moor, einem Wilddieb und anderen Geheimnissen, die es gilt aufzudecken.

Auch der dritte Band der TKKG-Reihe ist wieder ein spannungsgeladener, humorvoller und actionreicher Detektiv-Band um die vier Kinder Tarzan, Karl, Gaby und Klößchen, mit dem man mitfiebern konnte.
Stefan Wolf weiß mit der abwechslungsreichen und überraschen Geschichte zu überzeugen, sodass man neugierig bleibt und das Buch einfach nicht zur Seite legen kann.
Locker, flüssig und humorvoll erzählt.
Die vier unterschiedlichen Kinder sind wieder gut beschrieben und man erfährt nach und nach noch mehr von ihnen. Facettenreich, detailliert, glaubhaft und lebendig werden Tarzan, der Anführer, Karl der Computer, Gaby die Pfote samt Hund Oskar und Klößchen bzw. Willi dargestellt.

Fazit: Auch der dritte Band bringt viel Freude beim Lesen. 5 Sterne.