Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2023

spannende Romantasy, gerne mehr davon.

Breeds - Rules Regeln - Teil 1

Lora Leigh – Breeds, Rules Regeln 1

Lora Leigh – Breeds, Rules Regeln 1

Seit die fünfzehnjährige Gipsy den Tod ihres Bruders mit ansehen und nur knapp mit schweren Verletzungen einem feindlichen Breed-Rudel entkommen kann, fühlt sie sich für die Ereignisse jener Nacht verantwortlich.
Neun Jahre später ist sie mittlerweile mit vielen Breeds befreundet, genießt in gewisser Weise ihr Vertrauen und beschafft Informationen um Schutzbedürftige besser schützen zu können.
Doch die Gefahr ist groß entdeckt zu werden, vor allem als sich der Löwen-Breed Rule Breaker immer öfter in ihrer Nähe aufhält.
Rule hat sich geschworen, sollte er seine Gefährtin finden, dann würde er so weit weglaufen wie er könnte um sie zu schützen.
Auch wenn er eine unerklärliche Anziehung zu Gipsy fühlt, beruhigt ihn das Wissen dass der Paarungsrausch nicht in ihrer Nähe einsetzt.
Irgendwie ist er erleichtert... aber irgendwie ist er auch unzufrieden mit der Situation. Und dann überschlagen sich die Ereignisse und Rule begeht einen schweren Fehler.

Ich habe zwar die ersten 11 Bücher im Regal stehen, aber noch nicht gelesen. Ich habe kürzlich "Stygians Ehre" über netgalley lesen können und bin neugierig auf weitere Bücher der Reihe geworden.
Auch der Einstieg in diese Geschichte fiel mir etwas schwer, was aber daran liegt, dass ich die verschiedenen Organisationen und den Aufbau den Rudel noch nicht ausreichend kenne. Das werde ich ändern müssen, denn der Erzählstil gefällt mir gut und die Romantasy-Reihe spricht mich an. Nach einer kurzen Phase des Eingewöhnens war ich mitten im Geschehen und ich mochte Gipsy auf Anhieb sehr gerne.
Die Charaktere sind gut herausgearbeitet, sodass ich mir alle Figuren, insbesondere Rule und Gipsy gut vorstellen konnte.
Was Gipsy mit 15 Jahren zugestossen ist tragisch und widerlich zugleich, und das ihre Familie nicht hinter hier steht, hat mich zornig gemacht. Neun Jahre später ist aus Gipsy eine touge Frau geworden, die ihre innere Zerbrechlichkeit wegschließt und für ihren "Fehler" Wiedergutmachung leistet. Ich kann nicht so ins Detail gehen ohne zu spoilern, aber die Geschichte hat mich auf eine turbulente Reise mitgenommen, die mich berühren konnte.
Rule ist ein Enforcer, soll eine Zweigstelle in Window Rock in Arizona übernehmen und ist sehr dominant. Er musste miterleben wie seine Eltern während des Paarungsrausches in einem Labor getötet wurden, und nun ist er der festen Überzeugung, seine Gefährtin am besten zu beschützen, wenn er sie gar nicht erst erwählt. Mir fehlt hier einiges an Wissen, aber klar ist, Rule ist charmant und betörend, vielleicht etwas arg aufdringlich und doch ist Gipsy ihm verfallen.
Es gibt eine Vielzahl von Nebenfiguren, sowohl Jonas als auch Lawe sowie Stygian sind mir bekannt und ich habe mich gefreut, sie wiederzutreffen.

Als Einstieg in die Reihe ist dieses Buch nicht geeignet. Ich habe mich zwar mit der Zeit zurechtfinden können, dennoch fehlt mir hier einiges an Wissen. Von mir gibt es eine Empfehlung, aber eben auch den Hinweis, die Reihe von Band 1 an zu lesen.
Es gibt einige erotische Szenen, die detailliert beschrieben sind. Breed-Männer sind dominant und von sich überzeugt, es gibt Dirty Talk, Aufforderungen, Herausforderungen und Höhepunkte. Alles geschieht dennoch einvernehmlich.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut herausgearbeitet. Mir gefiel, dass die Autorin darauf achtet, dass sich die Leserschaft die Orte vorstellen kann aber auch die verschiedenen Stimmungen der Örtlichkeiten eingefangen sind. Egal ob es ein Ball ist, eine Kneipe oder Bar, das Haus von Gipsy oder die Landschaft selbst, mir gefällt welche Stimmung ich beim lesen einfangen konnte.

Ich habe "Rules Regeln 1" gern gelesen und sobald ich ein wenig mehr Zeit habe werde ich die noch fehlenden Bücher kaufen und dann die Reihe von Anfang an lesen. Zugegeben, an einigen Stellen ist die Story etwas arg übertrieben, aber es ist Romantasy, da brauche ich einfach das eine oder andere Klischee und da darf es auch gern auch mal was drüber sein. Mir gefällt es und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Die Story ist kurzweilig, teilweise ziemlich emotional, fesselnd und interessant.
Wenn ich etwas ändern könnte, dann würde ich gerne ein Verzeichnis über die Figuren und Organisationen am Ende des Buches haben wollen. Das würde den Quereinstieg deutlich vereinfachen.
Wie gesagt, von mir gibt es eine Leseempfehlung für die Reihe, aber bitte chronologisch anfangen.

Das Cover ähnelt den vorherigen Büchern und passt sowohl zum Inhalt als auch zur Reihe.

Fazit: spannende Romantasy, gerne mehr davon. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 04.09.2023

schöne, kurzweilige Liebesgeschichte

Stolen Kisses

Andreas Suchanek – Stolen Kisses

Andreas Suchanek – Stolen Kisses

Obwohl es nur bei einer Nacht bleiben sollte, können weder Jannis noch Kai die zärtlichen Stunden zu Zweit vergessen. Als sie sich das nächste Mal wiedersehen sind beide Konkurrenten. Jannis Vater benötigt den ausgeschriebenen Kredit für sein Modeunternehmen genauso dringend um seine Häuser zu retten wie Kais Mutter, um mit ihrem Modelabel zu expandieren. Der Konkurrenzkampf beginnt und damit auch die Intrigen und Geheimnisse.
Werden Jannis und Kai dennoch einen Weg finden, um beide Unternehmen zu retten und vielleicht sogar ihre Liebe?

Ich habe von Andreas Suchanek schon sehr viele Bücher gelesen, vor allem die "Erbe der Macht"-Reihe und "Die 12 Häuser der Magie" gehören zu meinen Favoriten. Das "MORDS-Team", einige Teile der "Flüsterwald"-Bücher und die ersten Bücher der "Heliosphere" habe ich genauso verschlungen wie die Thriller-Serie "Rachejagd". Deswegen war ich auch schon gespannt auf das neue Buch des Autoren.

Der Autor hat einen leichten, modernen Erzählstil und kann der Handlung sowie seinen Figuren Leben einhauchen. Die Geschichte selbst hat ein paar gut gesetzte Plots, war interessant und leicht lesbar.
Die gemeinsame Nacht wird in Rückblicken erzählt.
Die beiden Hauptcharaktere waren gut herausgearbeitet, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte. Insgesamt blieben mir aber viele der Nebenfiguren zu blass. So konnte ich mir zwar einen guten Eindruck von Kais Mutter verschaffen, die Schwester blieb jedoch blass. Gleiches gilt für Kais Vater, dafür war mir Lena nicht präsent genug, obwohl sie doch eine größere Rolle in Kais Leben spielt.
Keine Frage, ich mochte die verschiedenen Figuren, konnte schnell mit den beiden Hauptfiguren mithoffen und konnte mich auch mit deren Problematik auseinandersetzen, aber für mich gehört "Stolen Kisses" leider zu dem schwächsten Buch des Autoren.
Die sonstige Raffinesse in seinen Büchern blieb aus, wirklich große Überraschungen gab es nicht, die Geschichte ist schön, keine Frage, auch die die gesetzten Twists sind nett, aber leider auch vorhersehbar. Schön hingegen fand ich, wie der Autor die Emotionen der beiden Hauptfiguren beschreibt. Ich mochte Kai sehr gern, ein Kämpfer, ein Beschützer obwohl er jetzt körperlich nicht der Stärkste zu sein scheint und eher der emotionale Typ ist.
Auch Jannis mochte ich gern. Leider wird er so von seiner Umwelt unter Druck gesetzt und setzt sich damit noch mehr unter Druck, dass viele Dinge auf der Strecke bleiben. Ich finde es schön, dass er zum Ende hin den Mut fasst, für sich einzustehen.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut herausgearbeitet.

Die Geschichte ist schön, sie ist leicht lesbar. Ein schönes Buch für Zwischendurch mit kurzweiliger Unterhaltung. Ein klein bisschen Spannung, viele Probleme und eine zarte Liebesgeschichte.
Da ich allerdings schon viele andere Bücher des Autoren kenne, und er auch dort immer wieder mitreißende und fesselnde Liebesgeschichten hereinschreibt, fand ich das Buch im Vergleich eher schwach.
Allerdings muss ich auch sagen, ein schwaches Buch des Autoren ist immer noch besser als viele andere Bücher aus dem Genre.
"Stolen Kisses" bietet gute Unterhaltung, die das Herz berühren kann.
Die Idee hat mir gut gefallen.

Das Cover ist mit den zwei skizzierten Männern und der Skyline nett gemacht. Die rosa Farbe lässt vermuten, dass es hier um die Liebe geht. Schön anzusehen.

Fazit: schöne, kurzweilige Liebesgeschichte. Knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Eine zauberhafte, humorvolle Sport-Romance

Faking It with #41 (Hockey Hotties 3)

Piper Rayne – Faking it with #41

Piper Rayne – Faking it with #41

Als der Hockeyspieler Ford Jacobs plötzlich alleinerziehender Vater wird, ändert sich sein Leben komplett. Sein Vater sieht erneut die Chance, Ford in das Familienimperium zu zwingen, doch der Spieler der Florida Furys weigert sich weiterhin und geht einen riskanten Deal mit seinem Vater ein.
Lena arbeitet bereits jahrelang als Assistentin für die Familie Jacobs und ist nur wenig von Fords Eskapaden begeistert, zumal der in Lena nur ein Ärgernis zu sehen scheint. Die PR Managerin bekommt einiges zu tun als Fords One-Night-Stand die gemeinsame Tochter in einer Nacht- und Nebelaktion einfach im Stadion lässt und er sich fortan um sie kümmern soll. Schon bald wächst nicht nur das kleine Mädchen Lena ans Herz sondern sie geht auch einen Deal ein, der ihr genau dieses brechen wird. Oder doch nicht?

Ich habe in den letzten Jahren jedes Buch aus der Feder des Autorinnen-Duos Piper Rayne gelesen oder gehört und bin immer wieder aufs neue von dem Ideenreichtum, den Gefühlen und den humorvollen Lovestorys begeistert.
Piper Rayne hat einen leichten, angenehmen Erzählstil der mich auch diesmal wieder nach wenigen Seiten gefangen nehmen konnte.
Die Geschichte um Ford ist mittlerweile die dritte aus der "Hockey Hotties"-Reihe der Autorinnen und kann eigenständig gelesen werden.
Die verschiedenen Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet. Ford kennen wir ja bereits aus den ersten Büchern und im Sequel "Countdown to a kiss" ist er es, der Lena küsst. Von daher habe ich mich sehr auf seine Geschichte gefreud. Es war für mich keine Überraschung, dass die beiden einfach großartig zusammen sind und die Story kurzweilig und humorvoll war, es aber auch tiefe Gefühle und mächtig viel Knistern gab.
Lena ist eine toughe Frau, die sich mit finanziellen Sorgen plagt und daher Schritte geht, die gegen ihre Moralvorstellung gehen. Dennoch bleibt sie sich treu und genießt das Zusammensein mit Ford und seiner Tochter.
Eigentlich gibt es keine unerwarteten Dramen, hier wird das eine oder andere Klischee bedient, was für mich dazugehört und die Story lässt sich so weglesen. Ich habe nichts vermisst, es gab aber auch keine großen Überraschungen. Für mich war die Story einfach schön, ich hab die Stimmung genossen, konnte mit beiden Charakteren mitleiden und mithoffen, hab sie schnell ins Herz schließen können. Wir treffen natürlich den einen oder anderen Charakter aus den vorherigen Büchern wieder und ich hoffe doch sehr, dass es weitere Bücher der Reihe geben wird, denn die Florida Furys sind mir ans Herz gewachsen.
Die verschiedenen Schauplätze sind ebenfalls wieder bildhaft ausgarbeitet.
Ich hatte ein paar schöne Lesestunden und kann das Buch gerne weiter empfehlen.

Das Cover passt zur Reihe und hat mich angesprochen.

Fazit: Single Dad trifft PR-Managerin. Eine zauberhafte, humorvolle Sport-Romance. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.08.2023

interessantes Buch über Haie

Wie man mit Haien schwimmt

Francois Sarano – Wie man mit Haien schwimmt

Francois Sarano – Wie man mit Haien schwimmt

Dieses Buch liest sich wie eine Liebeserklärung für Haie. Der Autor bringt seine Liebe und Fasziniation für diese Meereswesen zur Sprache und beim Lesen merke ich seine Leidenschaft für dieses Thema.
Wir bekommen einen Einblick in die Kommunikation der Haie, wie sie leben, wieviele Haiarten es gibt, welche Bedeutung die Haie in der Mythologie und in der Geschichte haben oder das zum Beispiel einige Völker Haie als Götter verehren.
Aber nicht nur von Haien erzählt dieses Buch, auch in kurzen Zwischensequenzen erfahren wir etwas über Wölfe im Allgemeinen und Fenrir im Besonderen.
Auch Kraken und andere "Meresungeheuer" werden näher beleuchtet und sogar Bücher wie "20000 Meilen unter dem Meer" oder diverse Filme einer Analyse unterzogen.
Alles in allem ist es ein Buch das jede Menge Wissen, Fakten und Mythen bereit hält und sich gut lesen lässt.
Der Erzählstil ist einfach gehalten, es gibt viele Illustrationen und einige Fotos. Es gibt noch mehr Fußnoten und Statistiken.
Was ich aber vermisse sind haufenweise Fotos von Tauchgängen, die mich persönlich mehr interessiert hätten, ja es gibt das eine oder andere Bild, vor allem hat mich das Foto mit der Lady Mystery und ihre Geschichte fasziniert.
Das Buch ist gut recherchiert, interessant und ich konnte in eine Unterwasserwelt abtauchen die sowohl faszinierend als auch spannend ist.
Allerdings ist das Buch als Ebook weniger zu empfehlen, die meisten Illustrationen kann man gut bewundern, andere dagegen sind verstückelt oder kaum zu erkennen.
Ich empfehle das Buch deswegen als Print.

Das Cover passt zum Thema, es hat mich neugierig auf das Buch gemacht.

Fazit: interessantes Buch über Haie. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.08.2023

humorvolle, kurzweilige sexy Short-Story

Naughty CEO

Whitney G. - Naughty CEO

Whitney G. - Naughty CEO

Der Verlagsinhaber Michael Leighton iist zwar sexy wie die Hölle aber auch arrogant und fordernd, weswegen es keine Assistentin lange bei ihm aushält. Als Mya London als seine persönliche Assistentin bei ihm eingestellt wird dämmert es Michael, dass er sie nicht so schnell los wird. Sie ist schlagfertig, intelligent und attraktiv, weswegen er sie besonders schnell loswerden muss. Mya hat allerdings gar nicht vor zu kündigen, denn sie braucht das Geld. Doch irgendwann ist es genug, und sie schlägt Michael mit den Waffen einer Frau. Und dann entschließt sich Mya eben doch zu kündigen.

Ich habe von der Autorin bereits "Naughty Doctor" gelesen. "Naughty CEO" habe ich als Hörbuch gehört, welches mit einer Laufzeit von 2 Stunden und 30 Minuten recht kurz ist. Eingelesen wird das Hörbuch von Franka Böhm und Valentin Jägel. Beide Sprecher machen einen guten Job, bringen die Leidenschaft und den Humor recht gut rüber. Tatsächlich fand ich Valentin Jägel ein wenig besser, da er die arrogante Art von Garrett gut umgesetzt hat.

Der Erzählstil ist einfach und locker gehalten. Die Story lässt sich gut weghören. Große Überraschungen in der Story habe ich nicht erwartet, und auch nicht bekommen. Hier wird das eine oder andere Klischee aus dem Genre eingebaut, überwiegend steht die erotische Anziehung im Fokus. Die explizit ausgearbeiteten erotischen Szenen sind im Vergleich zum Nachfolger "Naughty Doctor" etwas weniger.
Eine gute Mischung aus knisternder Leidenschaft und Humor, dazu eine Prise Spannung.
Die Charaktere sind zwar anschaulich ausgearbeitet, aber auch hier vermisse ich die Tiefe. Allerdings handelt es sich um eine Short-Story und der Fokus wird eindeutig auf die Erotik gelegt. Mich hat es jetzt nicht wirklich gestört.
Michael war arrogant, fordernd und dennoch auch auf seine Art charmant. Er ist fleißig und dominant, zeigt mit kleinen Gesten, was oder wer ihm wichtig ist. Allerdings ist er als Chef ein wirkliches Ekel und schaut selten nach rechts oder links, erwartet das sofort gesprungen wird und bekommt kaum ein Lob über die Lippen. Knallhart eben.
Mya fand ich sympathisch, sie hält gut dagegen und nimmt die Herausforderung an. Das sie irgendwann die Segel streicht und eine verpatzte Email alles zwischen ihr und ihrem Chef ändert war witzig aber auch vorausschaubar.
Die Dynamik zwischen den beiden gefiel mir gut.

Da ich den Vorgänger gelesen habe, jedes Buch kann übrigens eigenständig gelesen werden, wußte ich bereits das der Fokus auf die Erotik und nicht auf der Story liegt. Für Zwischendurch war die Story ein kurzweiliges, humorvolles und prickelndes Abenteuer. Wer eine kurze Auszeit vom Alltag braucht ist mit diesem Buch bzw Hörbuch sicherlich gut beraten. Ich habe auch hier nicht wirklich etwas zu kritisieren, es handelt sich eben um eine sinnliche und leidenschaftliche Enemies-to-Lovers Story die zu unterhalten weiß und keine großen Überraschungen oder viel Drama bereit hält. Deswegen gibt es auch hier eine Leseempfehlung von mir.

Das Cover ist genretypisch, nett anzusehen, aber nicht außergewöhnlich.

Fazit: humorvolle, kurzweilige sexy Short-Story. Knappe 4 Sterne.