Profilbild von Dias89

Dias89

Dias89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dias89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2022

So schön und dann kam das Ende 😔

Teenie Voodoo Queen

Nach "Plötzlich Banshee", dachten wir uns, versuchen wir noch ein zweites Buch der Autorin. Der Schreibstil ist wie immer flüssig, obwohl uns der schon anders vorkam, als im ersten Buch. Die Idee hinter dem Roman ist auch wieder spitze. Man wird in die Welt des Vodoo eingeführt. Erfährt etwas über die Rituale, die Gottheiten und was diese bewirken, die Fraktionen der Gottheiten (gut, neutral, böse) und wir haben wieder eine sympathische Protagonistin. Die Story hat uns sehr gefallen und dann ... kam das ENDE. Dieses Ende hat uns beiden gar nicht gefallen, es war traurig und überhaupt nicht wie erhofft, im ersten Buch 🙈 das hätten wir uns einfach anders gewünscht. Natürlich gibt es garantiert Leser, denen das Ende so passt. Es gab auch viele vorhersehbare Ereignisse zwischendurch.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Zu crazy und Logikfehler

Totentier: Psychothriller

Auf das Buch freute ich mich sehr, da mir "Akuma" von der Autorin schon sehr gefallen hat. Jedoch hat mich dieser Thriller ein wenig enttäuscht. Es gibt einfach ein paar unlogische Dinge, zum Beispiel, wie ein traumatisierter Polizist, einfach wieder ohne psychologisches Gutachten zu arbeiten anfängt. Da gibt es strenge Auflagen und deshalb macht die Story hier in meinen Augen wenig Sinn.
Der Schreibstil ist wie immer sehr gut und flüssig, dadurch waren die ein wenig zu langen Kapitel, schnell zu lesen. Auch die Message ist toll: Der Missbrauch von Tieren und das diese so wenig Rechte haben und Täter oft mit einfachen Geldbußen davonkommen. Ich bin Tierliebhaberin und unterstütze die Tierliebe sehr, nur ging es mir hier in dem Buch damit ein wenig zu weit. Damit meine ich besonders das Ende, was wirklich crazy ist.
Nichtsdestotrotz, werde ich die weiteren Bücher der Autorin lesen, denn ihr Schreibstil und ihre Ideen gefallen mir wirklich gut 🤩

Veröffentlicht am 26.03.2022

Nervenzereißend, aber nicht zufriedenstellendes Ende

Die stillen Gefährten

Dieses Buch hat mich sehr gereizt zu lesen. Nicht alleine wegen der Aufmachung, damit meine ich den wunderschönen goldenen Buchschnitt. Nein, auch eine Geistergeschichte, dazu noch in der viktorianischen Zeit, hat mir den Anreiz dazu gegeben.
Die Story spielt sich zeitlich in drei Ebenen ab: Im Hospital, The Bridge 1865/66 und The Bridge 1635. Im Hospital und 1865/66 geht es um die 35-jährige Elsie (Elisabeth), die das Erbe von ihrem verstorbenen Ehemann antritt. Dabei handelt es sich um ein großes Anwesen, dem schlimme Dinge nachgesagt werden. Diese Dinge, erfährt man durch ein Tagebuch, das 1635 verfasst wurde.
Ich muss sagen, dass bei mir die Nerven oft blank lagen, denn Geistergeschichten sind genau richtig für mein Adrenalin. Beim Lesen dachte ich: Das Buch muss jetzt nur noch ein gutes Ende haben, dann gibt es fast volle Punktzahl. Aber ich muss sagen, es gab ein paar sehr lange Kapitel (60 Seiten), von denen ich nicht gerade der Fan bin. Dazu kommt das Ende, das mich sehr enttäuscht hat. Nichtsdestotrotz, empfehle ich das Buch sehr weiter, denn vielleicht empfinden andere das Ende als genial und richtig. Für mich hätte es was anderes sein müssen, dennoch waren die Spannung und der Nervenkitzel perfekt und deshalb lege ich dieses Buch jedem ans Herz.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Titel irreführend (geht nicht um Träume)

BAD DREAMS – Deine Träume lügen nicht

Ein sehr spannend geschriebener Thriller. Ich war zuerst ein wenig voreingenommen, durch die ganzen schlechten Rezensionen zu diesem Buch. Doch es hat mich sehr überrascht. Besonders die Thematik "Schlafwandeln", oder eher gesagt "Nachtwandeln", ist für mich sehr interessant. Da ich früher selbst schlafgewandelt habe und unbewusste Dinge beim Schlafwandeln gemacht habe.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, was ein Genuss beim Lesen war. Die Charaktere sind sympathisch, sowohl die Protagonistin, als auch ihr bester Freund und ihr netter Nachbar, der schon ein älterer Herr ist. Besonders ihren Nachbarn, Rick, fand ich toll. Die Story ist klasse, obwohl ich zum Ende hin eine Vermutung hatte, wer hinter allem steckt.
Ein bisschen irritierend ist der Titel, denn Olivia (Protagonistin) hat gar keine Träume 🤔
Ein Thriller, der mich sehr gut unterhalten hat, mit einer nicht so ganz neuen Thematik, aber tollem Schreibstil und guter Umsetzung.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Nach schwerem Einstieg, Wow

Der Donnerstagsmordclub (Die Mordclub-Serie 1)

Zuerst tat ich mich schwer, in das Buch reinzukommen. Doch mit der Zeit lernte ich die Pensionäre gern zu haben. Ja, sogar als leicht humorvoll könnte man dieses Buch bezeichnen, da es zum Teil lockerer hergeht und auch ab und zu der ein oder andere Joke fällt. Die kurzen Kapitel lassen einen nur so durch die Story fliegen. Spannend war es für mich mitzurätseln, wer der Täter ist. Und, ob man es glaubt oder nicht, auf dieses Ende wäre ich nie gekommen 🙈 deshalb hat mich dieses Buch überrascht und obwohl ich am Anfang, wegen des schwierigen Einstiegs, noch 8 Sterne geben wollte, macht das Ende einen Stern wieder gut.