Profilbild von Dias89

Dias89

Dias89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dias89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mysteriös, leider mit offenem Ende

Das Puppenzimmer

Die Story konnte mich überzeugen, nur fand ich schade, dass das Ende offen blieb und es keine Fortsetzung gab. Sehr schade

Eine starke Frau

Das Mädchen aus Glas

Das Buch ist so flüssig geschrieben, dass ich es jetzt sehr schnell durch hatte.

Elisa, die Protagonistin des Buches, ist eine starke Frau, die in eine Ehe gezwungen wird. Doch trotzdem entwickelt sich daraus die Liebe ihres Lebens und auch ihr Ehemann hat sich geändert.

Der Roman handelt von Veränderung. Dass man jemandem eine Chance geben sollte, sich von seiner besten Seite zu zeigen und nicht vorurteilen sollte. Und, dass man stark im Leben sein sollte, egal, was auch passiert. Durchhalten und das Beste draus machen.

Wundervoller Roman mit Werteübermittlung, Gefühl und Spannung.

Schwerer Einstieg

Das Knistern der Sterne

Am Anfang tat ich mich sehr schwer in das Buch rein zu finden. Ungefähr bis Kapitel 9/10 muss man sich irgendwie durchkämpfen. Danach fängt es erst an interessanter zu werden. Der Schreibstil lässt einen auch nicht so schnell voran kommen mit dem Lesen, trotz der wenigen Buchseiten. Deshalb nur vier Sterne von mir. Trotz allem, ein tolles Buch über Freundschaft, Liebe und Moralvorstellungen. Es wird auch Hintergrundwissen vermittelt: Über die Orte, die während der Kreuzfahrt besucht werden, über Zitate aus Büchern bzw. von Autoren. Das Buch lehrt einen aber auch, dass es wichtig ist im Leben, anderen zu helfen. Egal wie, man sollte es wenigstens probieren. Und sei es nur eine Person im Leben, der man geholfen hat, dann fühlt man sich besser und hat seinen Frieden mit sich selber. Auch lehrt es Vergangenes hinter sich zu lassen. Neuanfänge zu wagen. Sich zu ändern. Tolles Buch, das viel Wichtiges vermittelt.

Wow

Das Dorf der toten Seelen

Das Buch hat mich total überzeugt. Der Schreibstil ist flüssig und hatte das Buch dadurch schnell durch. Die Charaktere sind sympathisch und haben zum Schluss eine Charakterentwicklung durchgemacht.

Ich ...

Ich war so in dem Buch drin, dass ich nachts sogar davon geträumt habe 🙈 es gab viele Gruselmomente zwischendrin. Die Idee mit einem Dorf, aus dem 900 Einwohner gleichzeitig spurlos verschwunden sind, ist echt klasse.

Das einzige Manko: Das Ende hätte ich mir anders gewünscht. Es ist vieles offen geblieben. Aber ansonsten ein sehr gelungenes Buch. Sehr zu empfehlen.