Profilbild von Dias89

Dias89

Dias89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dias89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2024

War nicht spannend genug

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache

Die Geschichte ist nett, jedoch nichts Neues. Sowas ähnliches gab es schon in anderen Ausführungen. Jedoch überzeugen die Charaktere und das Thema "Freundschaft", was im Mittelpunkt steht. Obwohl ich es gut fand, werde ich die Reihe wohl nicht weiterverfolgen. Dafür war es nicht spannend genug. Trotzalledem geht eine Leseempfehlung raus.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Meine ersten 5 Sterne für diese Reihe

Pokémon - Die ersten Abenteuer 10

Bisher habe ich keine vollen Punkte geben können. Doch diesmal ist Kris so eine tolle Charakterin, die mich voll überzeugen konnte. Ich wurde an meine Zeit mit der Kristall Edition erinnert, welches mein Lieblingsspiel ist. Da durfte man das erste Mal einen weiblichen Charakter im Spiel wählen. Volle Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Krieg und Tod? Nichts für 10-jährige

Wächter der Magie – Aufbruch nach Artimé (Wächter der Magie 1)

Das Buch "Wächter der Magie - Aufbruch nach Artimé" ist der erste Band einer Dilogie, evtl. sogar längeren Buchreihe.

Die Autorin entführt uns in eine Welt, in der es den Menschen verboten ist, kreativ zu sein. Man stelle sich eine Welt ohne Farben und Talente vor.
Doch diejenigen, die Talente zeigen und dabei erwischt werden, kommen zur Liquidation.
Und hier ist schon der erste Punkt, bei dem man sagen muss, dass das Thema Hinrichtung, dazu noch eine Hinrichtung von Kindern, sehr verstörend ist. Der zweite Punkt ist das Töten an sich ein starker Kritikpunkt an das Buch. Und zum dritten Punkt: Die Kriegsführung. Das sind alles Themen, die nicht unbedingt für Kinder ab 10 Jahren geeignet sind.
Für Erwachsene ist das Buch durch seinen flüssigen Schreibstil und die Thematik sehr gute Unterhaltung. Man muss wegen der Kritikpunkte jedoch Abstriche machen, da es ein Kinderbuch ist. Vielleicht wäre ein Alter von 12 Jahren eher geeignet, um die Geschichte richtig verarbeiten zu können.
Das Buch zeigt auf jeden Fall, dass man seine Talente nicht verschwenden, sondern fördern soll. Weiterhin sagt es aus, dass jeder Mensch was Besonderes ist. An sich gute Botschaften, wären Krieg und Tod nicht auch im Vordergrund. Trotzalledem bekommt das Buch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Besser als der erste Band

Colette beschließt zu sterben 02

Tatsächlich hat mich der erste Band nicht so gecatcht. Doch der zweite ist einfach grandios. Die Zeichnungen und Story überzeugen hier voll und ganz und es gibt auch ein paar Tränchen. Diese Reihe werde ich sicherlich weiterverfolgen. Colette ist ein Charakter, den man einfach mögen muss und auch Hades kommt immer mehr aus sich raus. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Wieder ein Highlight

Die Chroniken von Araluen - Die brennende Brücke

Zugegeben kämpfte ich mit einer großen Leseflaute. Doch dieses Buch hat es geschafft mich da rauszuholen. Genauso wie der erste Band überzeugt Will als Charakter, aber auch Horace und Evanlyn, die Neue im Bunde, habe ich ins Herz geschlossen. Fieser und trauriger Cliffhanger am Ende. Da muss ich glatt bald weiterlesen. Absolute Leseempfehlung.