Profilbild von Disturbiasarah

Disturbiasarah

Disturbiasarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Disturbiasarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2017

Seiten : 460
Erscheinungsjahr : 2016
Preis : 9,99€

Inhalt :

Sasha Riggs ist eine begnadigte Künstlerin, sie kann Bilder mit sehr viel ...

von Nora Roberts

Allgemeine Informationen

Verlag : Blanvalet
Seiten : 460
Erscheinungsjahr : 2016
Preis : 9,99€

Inhalt :

Sasha Riggs ist eine begnadigte Künstlerin, sie kann Bilder mit sehr viel Leidenschaft malen.
Sasha hat ein ruhiges Leben in North Carolina, aber seit längerem hat sie sehr eigenartige Träume. Sie versucht sie am Tag zu verdrängen, doch irgendwann hat sie genug und möchte ihre Träume auf den Grund gehen.
Dazu muss sie in nach Korfu reisen. Aber alleine wird sie nicht lange sein. Um heraus finden zu können , weswegen sie ausgerechnet immer wieder von diesem Ort Träume braucht sie fünf weitere Reisende.
Und so fängt das geheimnisvolle Abenteuer an.

Meine Meinung :

Nora Roberts beschreibt das Setting ihrer Geschichte sehr detailliert, dadurch bekommt man den Eindruck selbst dabei zu sein. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig.

"Sternen regen" konnte mich leider nicht ganz überzeugen.

Mir fehlt die Spannung. Es passieren immer wieder " schlimme " Sachen trotzdem fehlt der letzte Kick. Die letzten 140 Seiten waren sehr mühsam zu lesen , obwohl am Ende noch etwas wichtiges passiert. Ich war froh als ich das Buch endlich fertig hatte.

Alle Protagonisten haben ihre Stärken und Schwächen. Dadurch wirken sie sehr sympathisch und menschlich.
Jeder Protagonist hat eine besondere Fähigkeit, die als Schlüssel für verschiedene Situationen ist.
Ich habe vorallem Sasha in mein Herz geschlossen. Sasha entwickelt sich von allem am meisten und auch am realistischen.
Sie wird viel mutiger und lässt viel mehr Gefühle zu. Aber vor allem lässt sie ihre besondere Fähigkeit zu.

Das Thema Liebe ist auch sehr relevant im Buch. Sasha findet endlich ihre große Liebe und lernt fremde Menschen zu vertrauen.
Sasha ist die Hauptfigur und auch die, die Gruppe zusammen hält. Ohne sie gäbe es die Gruppe nicht und sie würden alle alleine versuchen das Geheimnis zu lüften.

Wer gerne Fantasyromane liest, sollte das Buch lesen.

Bewertung:

Verlag: cbt Verlag
Seiten: 314
Erscheinungsjahr: 2016

Inhalt :
Sierra reist jedes Jahr mit ihren Eltern nach Kalifornien, denn da verkaufen sie in der Weihnachtszeit die Weihnachtsbäume. Dieses Jahr verliebt sich Sierra sich in einen Jungen namens Caleb. Caleb hat eine " gewalttätige " Vergangenheit. Sierra muss sich entscheiden ob sie ihr Herz riskiert.

Dein Leuchten war mein erstes Buch von Jay Asher gewesen und ich muss zugeben das es mich leider nicht überzeugt hat. Sein Schreibstil ist zwar sehr angenehm und
die Geschichte ist sehr schön erzählt aber leider war es nicht wirklich spannend. Vieles war vorhersehbar und deswegen wurde das Buch sehr schnell uninteressant.
Die Liebesgeschichte zwischen Sierra und Caleb war manchmal sehr langweilig , manche Sachen konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Es gibt Dinge die werden bis ins kleinste Detail beschrieben, während andere sehr schnell abgehandelt werden.
Ab und zu kam mich leider aus der Geschichte raus fand aber schnell wieder rein. Dies störte mich bei meinem lesefluss.
Ich habe mir mehr von diesem Buch erwartet.

Cover:

Das Cover von " Dein Leuchten " ist wunderschön gemacht. Man sieht auf den ersten Blick das dies eine Weihnachtsgescichte ist. Die kleinen Lichtelemente haben mich direkt angesprochen und deswegen musste ich das Buch auch unbedingt haben.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Atemberaubend

Für immer der Deine

Inhalt des Buches:

Inhalt des Buches:

Der U.S. Marine Sergeant Logan Thibault kehrt von seinem Einsatz im Irak zurück. Er ist davon überzeugt, dass das Bild einer Frau, die er nicht kennt, sein Leben gerettet hat. Er findet heraus, dass die Frau Beth heißt und eine Hundepension betreibt. Dort nimmt er einen Job als Hilfsarbeiter an, ohne Beth den wahren Grund zu sagen. Beth misstraut ihm am Anfang und hat ihre Probleme mit ihm. Doch schnell merken beide, dass sie sich ineinander verliebt haben. Doch die Liebe wird durch Logans Geheimnis und Beths labilen Ex-Mann, der in der Kleinstadt als Polizist arbeitet, bedroht.

Ich liebe Nicholas Sparks Bücher, sie sind immer sehr romantisch und emotional. Man wird fast nie von Nicholas Sparks enttäuscht.

The Lucky One ist ein sehr spannendes Buch , das einen bis zum ende fesselt.
Es gibt zwar keine lange emotionale Passagen, aber trotzdem ist die Story sehr spannend geschrieben.
Wie in jeder guten Liebesgeschichte gibt es ihre Höhen und Tiefen, so auch hier.
Ich fand es sehr interessant wie die beiden Protagonisten sich immer mehr ineinander verliebten und wie ihre Beziehung entsandt.
Nicholas Sparks große Stärke ist es, menschliche Empfindungen so zu erzählen, dass sich jeder in seinen Geschichten erkennen kann.
Man träumt sich in die Geschichte hinein.

Natürlich gibt es immer auch ein " Bösen" Charakter in der Geschichte ich fand es ehrlich gesagt ein bisschen überflüssig das er sterben musste. Es hätte auch gereicht wenn er einfach eine andere Frau gefunden hätte.

Ich würde jeden dieses Buch empfehlen, denn es rührt zu tränen.

Cover:

Ich habe das Buch mit dem Filmcover :)
Das Cover ist sehr schön, natürlich nur wegen Zac Efron ;)
Sogesehen ist das Cover wie fast jedes Buchcover von Nicholas Sparks, beide Hauptcharaktere stehen eng aneinander und küssen sich fast. Aber wie immer sehr
schön gemacht. Die warmen Farben im Hintergrund unterstreichen ihre Liebe.

Veröffentlicht am 11.01.2017

Tolles Buch

Lass dich nicht unterkriegen

Inhalt

Sei dankbar für deinen Lebensweg, es gehört dir allein.

Kurz vor ihrem Durchbruch zum absoluten Superstar sagte Demi Lovato ihre ...

Inhalt

Sei dankbar für deinen Lebensweg, es gehört dir allein.

Kurz vor ihrem Durchbruch zum absoluten Superstar sagte Demi Lovato ihre Welttournee ab und ließ sich in eine Klinik einweisen. Denn obwohl es von außen so schien, als wäre ihr Leben perfekt, sah es in Wirklichkeit ganz anders aus: Sie litt an Bulimie, nahm Drogen, dachte an Selbstmord und ritzte sich heimlich.

Mithilfe einer Therapie fand Demi den Weg aus diesem finsteren Tal und rief nach ihrer Entlassung das Lovato- Hilfsprogramm ins Leben, um andere Jugendliche mit ähnlichen Problemen zu unterstützen. Sie selbst vollzieht nun jeden Morgen das gleiche Ritual:
Sie bejaht- ganz bewusst- ihre Gesundheit, ihr Wohlbefinden, ihre eigene Persönlichkeit und setzt sich ein Ziel für den Tag.

In Lass sich nicht runterkriegen hat sie 365 ihrer stärksten, ehrlichsten und hoffnungsvollsten Affirmationen gesammelt. Entstanden ist ein Zeugnis des starken Willens einer Frau, die nie aufgehört hat zu kämpfen. Ein wundervoller Begleiter für alle, die nach Kraft und Inspiration suchen.

Meinung

Zuerst möchte ich sagen das ich kein Fan von Demi Lovato bin, ich habe war nur sehr neugierig auf das Buch.
Demi hat das Buch für ihre Fans geschrieben und das finde ich super.
Es gibt für jeden Tag des Jahres eine Seite.
Zuerst steht das Datum z.B. 1. Januar
darunter steht ein Spruch oder ein Zitat.

Unter dem Spruch steht eine kleine "Geschichte " von Demi.
Sie sind sehr persönlich einmal schreibt sie über die Beerdigung ihres Vaters.

Und zum Schluss steht das Tagesziel.

Der Aufbau des Buches ist sehr einfach gehalten.
Jeder Tag ist auf eine Seite reduziert und das reicht auch vollkommen. Wer hat denn schon jeden Morgen Zeit sich ertsmal 10 Seiten durchzulesen?
Da es sehr kurz gefasst ist, kann man es gut in seine Morgen Routine reinbringen.
Die Tagesziele sind auch umsetztbar.
Z.B.
Urteile nicht über andere Menschen. Nutze deine Zeit um etwas zu bewirken.

Das Buch ist sehr einfach und verständlich geschrieben. Wenn jemand durch eine schwere Zeit geht, kann das Buch sehr gut helfen.
Es kann einen Moltivieren jeden Tag weiter zumachen.

Veröffentlicht am 11.01.2017

Besser als erwartet aber leider nicht meins

Verliebt in Mr. Daniels

Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren. Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte.

Ich hatte ...

Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joes Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt. Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe!

Meine Meinung;
Das Buch hat mich nicht richtig überzeugt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und bringt einen dazu immer weiter zu lesen. Ich finde ich auch das das Buch sehr gut aufgebaut ist und das Hauptthema finde ich auch sehr spannend. Das Problem ist das ich dieses Thema erst kürzlich bei Layken & Will gelesen habe. Ich hatte schon etwas anderes erwartet aber das ist nicht so schlimm. Die Briefe von Gabby fand ich wirklich sehr gut gelungen, nicht zu traurig aber immer perfekt zur Situation abgestimmt.
Ein großer Minuspunkt ist :
Ashlyn ist für mich zu naiv und sie widerspricht sich zu oft. Das kann sehr nervig sein.
Daniel ist leider nicht greifbar irgendwie weiß ich am ende immer noch nichts über ihn.