Profilbild von Disturbiasarah

Disturbiasarah

Disturbiasarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Disturbiasarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2017

Tolles Buch

Paper Princess

Cover-Bild Paper Princess
Erscheinungsjahr:2017

Seiten: 384

Verlag: Piper Verlag

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, ...

Cover-Bild Paper Princess
Erscheinungsjahr:2017

Seiten: 384

Verlag: Piper Verlag

Ella wird als sehr starke und unabhängige junge Frau (bzw. Teenager ) beschrieben. Sie war mir von Anfang an sympatisch.

Reed ist ein Bad Boy so wie mir in kennen. Trotzdem hatte auch er etwas sympatisches an sich. Die anderen Royal Söhne waren ganz okay.

Ich kann absolut Ella's warum sie zuerst sehr misstrauisch war.

Manche Aktionen von Reed fand ich trotzdem ein bisschen übertrieben und nicht ganz nachvollziehbar.

Leider war am Anfang das Buch nicht besonders spannend und hat sich deswegen sehr gezogen. Aber danach konnte ich gar nicht aufhören das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 06.06.2017

Preis: 14,99€

ISBN: 9783570173343

Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher

Originaltitel: Last Seen Leaving

Flynns Freundin January ist verschwunden. Die Polizei vermutet ein Verbrechen und stellt Fragen, die Flynn nicht beantworten kann. Alle Augen sind auf ihn gerichtet, schließlich war – ist – er ihr Freund und sie waren in der Nacht vor ihrem Verschwinden zusammen …

Ein grausamer Mord scheint die naheliegende Erklärung zu sein. Doch die Aussagen von Mitschülern und Freunden zeichnen ein völlig fremdes Bild von dem Mädchen, das Flynn so gut zu kennen glaubte. Er muss herausfinden, was mit January geschehen ist, ohne dabei zu verraten, dass er ebenfalls ein Geheimnis hat. Vor seinen Eltern. Vor seinen Freunden. Und vor allem vor sich selbst …

Das Cover ist sehr düster und hat mich magisch angezogen. Ich mag dunklere Buchcover sehr und deswegen habe ich mir dann auch den Klappentext durchgelesen. Der Klappentext war vielversprechen.

Aber leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen, der Schreibstil war ganz okay. Trotzdem empfand ich das Buch eher langweilig und es hat sich wie Kaugummi gezogen.

Es fehlte definitiv dieser " WOW" Moment .

Veröffentlicht am 29.05.2017

Eine wunderschöne Geschichte

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

von Kristina Günak

Cover-Bild Wer weiß schon, wie man Liebe schreibtVerlag: LYX
Seiten:288
ISBN: 9783736304659

Bea Weidemann kann es nicht fassen: ...

von Kristina Günak

Cover-Bild Wer weiß schon, wie man Liebe schreibtVerlag: LYX
Seiten:288
ISBN: 9783736304659

Bea Weidemann kann es nicht fassen: Schlimm genug, dass ihr kleiner Verlag in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Aber dass sie nun als Tim Bergmanns persönliche Anstandsdame abgestellt wird und mit ihm den Verlag retten soll, ist einfach zu viel für die junge PR-Referentin. Denn der schwierige Bestseller-Autor lässt sich von nichts und niemandem etwas vorschreiben - und ist genau die Sorte Mann, um die Bea sonst einen weiten Bogen macht. Herzklopfen hin oder her. Doch während sie versucht, das Chaos von Tim - und sich - abzuwenden, merkt sie bald, dass auch die Liebe absolut nichts von ihren Plänen hält -

Meine Meinunng:
Der Schreibstil war sehr angenehm und die Kapitel waren sehr kurz gehalten. Ich war von Bea von der ersten Seite an begeistert. Tim fand ich erst ein bisschen merkwürdig, aber am Ende fand ich toll. Bea's und Tim' s Vergangenheit hat vieles im Nachhinein erklärt.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und ein absoluter Eyecatcher.
Insgesamt war das Buch eine schöne romantische Geschichte. Glücklicherweise ist die Geschichte etwas ganz besonderes und nicht langweilig. Bis zum Ende war das Buch sehr spannend und lesenswert.

• Humor
Veröffentlicht am 24.05.2017

Ich habe mehr erwartet

Morgen lieb ich dich für immer

von Jennifer L. Armentrout ( Rezensionsexemplar)

Morgen lieb ich dich für immerInformationen:
Verlag: Cbt & cbj Verlag
Seiten: 544
Erscheinungsjahr: 3/2017
Originaltitel: The Problem with ...

von Jennifer L. Armentrout ( Rezensionsexemplar)

Morgen lieb ich dich für immerInformationen:
Verlag: Cbt & cbj Verlag
Seiten: 544
Erscheinungsjahr: 3/2017
Originaltitel: The Problem with Forever

Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt …

Der Einstieg viel mir sehr leicht und ich kam schnell durch das Buch.
Jennifers Schreibstil ist locker und angenehm. Die Kapitel sind kurz gehalten was ich sehr gut fand.
Mallory hat Probleme vor Menschen zu sprechen , was mich sehr am mich selbst erinnert hat.
Mallory war mir erst sehr sympathisch , aber leider wurde sie immer unsympathischer. Am end ging Sie mir sehr auf die Nerven.
Rider war leider auch nicht mein Fall. Er behandelte Mallory als wäre sie ein Kleinkind, was ich sehr merkwürdig fand.
Die Nebencharaktere wurden nicht detailliert beschrieben.

Mallory spricht einfach nicht , dies macht es alles noch schwerer. Ich hatte sehr oft keine Lust gehabt weiter zu lesen. Ich habe es aber durchgezogen.
Das Buch war sehr langatmig und hatte einfach viel zu viele Seiten.

Veröffentlicht am 19.05.2017

Ein Buch zum nachdenken

Depression abzugeben

Seiten:432

Verlag: Bastei Lübbe

Seiten:432

Verlag: Bastei Lübbe

Preis: 10€

Seelische Erkrankungen verschleppt man oft und das kann schiefgehen. Uwe Hauck möchte über das Tabuthema Depressionen aufklären, den Betroffenen die Angst vor Psychiatrien nehmen und einen Einblick in das geben, was einem in der Klapse erwartet. Offen, schonungslos und unterhaltsam lässt er uns an seinem Therapieverlauf teilnehmen und spart nicht mit Anekdoten über Beschäftigungsmaßnahmen, wie Korbflechten, Maltherapien oder Ausdruckstänzen. Denn die Klapse ist nichts anderes als ein Krankenhaus für gebrochene Seelen, und eigentlich sind in der Klapse eher normale Menschen, die mit dem Wahnsinn da draußen nicht mehr fertig werden, so der Autor.

Großen Respekt an Uwe Hauck, dass er dieses Buch geschrieben hat. Er erzählt ganz offen von seinen Depressionen und gefühlen.Trotz seiner schlimmen krankheit versuucht er seinen Humor nicht zu verlieren. Den Schreibstil fand ich ganz angehem, ich hatte das Buch schnell durchgelesen. Leider gefiel mir das schnelle springen in verschiedene Sitationen nicht so gut.

Am Anfang fehlte mir auch Informationen zu seiner Frau und wie sie damit umgeht.

Ich hoffe sehr das dieses Buch andere Menschen helfen kann.

• Psychologie
  • Originalität