Profilbild von Disturbiasarah

Disturbiasarah

Disturbiasarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Disturbiasarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2017

Erscheinungsjahr: 2/2016
Seiten: 208
Verlag: Südwest
Preis: 12,99€

Esst echtes Essen!Ob das Schokocroissant auf dem ...

von Jasmin Schindler, Patrick Hundt
( Rezensionsexemplar)

Erscheinungsjahr: 2/2016
Seiten: 208
Verlag: Südwest
Preis: 12,99€

Esst echtes Essen!Ob das Schokocroissant auf dem Weg zur S-Bahn, das Schnitzel mit Pommes in der Kantine oder das geliebte Feierabendbier – unsere Ernährung hat viel mit (schlechten) Gewohnheiten zu tun. Dass es jedoch durchaus möglich ist, den Teufelskreis von ungesunder Ernährung und fehlender Motivation zu durchbrechen, zeigt „Esst echtes Essen”. Denn „echte” Lebensmittel wie Obst, Gemüse oder auch ab und zu ein Stück Fleisch machen gesund und fit anstatt übergewichtig und krank. Also: probiere es einfach mal aus. Mit „Esst echtes Essen” erhältst du eine alltagstaugliche Anleitung, die dir hilft, dein Leben gesünder zu gestalten und dem ungesunden Ernährungsdilemma auf Dauer zu entkommen.

Patrick Hundt und Jasmin Schindler haben mit „Esst echtes Essen” eine verständliche und alltagstaugliche Anleitung geschaffen, mit der ihr sofort anfangen könnt, euer Leben gesünder zu gestalten und dem Ernährungsdilemma auf Dauer zu entkommen. Tipps zu den Themen Motivation, Lifestyle und Achtsamkeit runden diesen ganzheitlichen Ernährungsratgeber ab.

Leider nichts Neues.
Die meisten " Tipps " kannte ich schon und es wurde sehr schnell langweilig.
Wenn jemand gerade anfängt sich für gute Ernährung zu interessieren ist das Buch gut. Aber wer sich schon mit diesem Thema auseinander gesetzt hat wird das Buch nicht gut finden.

Veröffentlicht am 29.04.2017

Einfach nur unnötig

Eine Kugel Strappsiatella, bitte!

Erscheinungsjahr: 1/2016
Verlag: Heyne
Seiten : 208

Inhalt :

Erscheinungsjahr: 1/2016
Verlag: Heyne
Seiten : 208

Inhalt :
Man muss nur ein bisschen genauer hinhören, in der U-Bahn, auf den Straßen und in Cafés die Ohren spitzen, und schon kann man sich vor Lachen kaum noch halten. In der beliebten Rubrik »Deutsche Geschichten « erzählen jeden Monat drei aufmerksame Zuhörer, was ihnen so zu Ohren gekommen ist. Die NEON-Redaktion hat ihre Highlights wieder in einem Buch gesammelt. Lustiger geht’s nicht!

Meine Meinung :
Ich muss ehrlich sagen, dass mir das " Buch " nicht gefallen hat. Angeblich sind die lustigen Sachen ganz spontan geschehen und trotzdem scheinen viele Sachen geplant.
Außerdem sind viele Witze in der selben Schreibstil verfasst, dies zeigt das eine Person mehrere Witze geschrieben haben musst.
Viele Witze oder lustige Momente waren nicht lustig und lesenswert.

Veröffentlicht am 26.04.2017

Leider nicht ganz mein Geschmack

Das Geheimnis von Chaleran Castle

Cover-Bild Das Geheimnis von Chaleran Castle
Preis: 6,99€

Verlag: Bastei Lübbe

Seite: 264

Eine Burg voller Geheimnisse. Ein schottischer Clan. Eine ...

Cover-Bild Das Geheimnis von Chaleran Castle
Preis: 6,99€

Verlag: Bastei Lübbe

Seite: 264

Eine Burg voller Geheimnisse. Ein schottischer Clan. Eine dramatische Familientragödie.

Ein spanischer Obsthof um 1900: Als ein äußerst attraktiver und zuvorkommender Schotte Zitronenbäume kaufen will, verliebt sich Sofia, die Tochter des Obstbauern, mit Haut und Haaren in ihn. Sie muss jedoch gegen ihre Gefühle kämpfen, denn ein Zusammensein ist ausgeschlossenen. Logan ist bereits verlobt und wird nach seiner Rückkehr in die Heimat heiraten. Doch dann sorgt eine Mondscheinnacht für weitreichende Konsequenzen ...
Schottland, 2016: Reisejournalistin Felicia ist begeistert, als sie für ein Magazin einen Bericht über Schottland schreiben soll. Sie liebt die raue Natur dort und zur Isle of Skye spürt sie sofort eine tiefe Verbundenheit. Doch als Amelia Chaleran, die Besitzerin ihrer Unterkunft, ihr für die Recherche eine Holzschatulle mit Briefen und Tagebuchaufzeichnungen ihrer Vorfahren anvertraut, stößt Felicia auf eine schmerzliche Familientragödie, die sie zutiefst schockiert.

Die Geschichte wird in zwei Zeitebene erzählt, dies fand ich manchmal ein bisschen verwirrend. Felicias Geschichte spielt im Jahr 2016 ab und Sofia´s Geschichte spielt sich im Jahr 1900 ab. Außderdem erfährt man viel über das Leben in Schottland.

Dank Elaine´s guter Beschreibung, hatte ich ein klares Bild von Schottland vor Augen.

Die Ereigisse haben sich am Ende leider zu schnell Entwickelt.

In dem Buch gab es Tagebucheinträge und Briefe, die ich sehr gut fand. Ich liebe solche extras. Leider konnte mich das Buch erst ab Kapitel 6 fesseln.

Insgesamt war das Buch leider nicht ganz mein Geschmack.

• Atmosphäre

Spielzeit: 4Std. 41Min.

Verlag: Random House

Preis: 13,95€

Genre: Sachbücher / Esoterik

Wir alle sind verwundert über die Irrungen und Wirrungen ...

CD´s: 4

Spielzeit: 4Std. 41Min.

Verlag: Random House

Preis: 13,95€

Genre: Sachbücher / Esoterik

Wir alle sind verwundert über die Irrungen und Wirrungen unseres Innenlebens, doch die meisten wissen viel zu wenig darüber. Leon Windscheid, der aufgrund seines psychologischen Wissens Ende 2015 die Frage „Wer wird Millionär?" für sich beantworten konnte, erzählt, mit welchen kleineren und größeren Macken wir alle es zu tun haben (von Lampenfieber über Schlafstörungen bis hin zu selbsterfüllenden Prophezeiungen). Und verrät, wie er es geschafft hat, die Million bei Günther Jauch zu gewinnen.

Leon Winscheid liest selbst das Hörbuch vor, was ich sehr gut finde. Seine Stimme ist angenehm und man hört ihm gerne zu. Ich persönlich habe das dazuhörige Buch noch nicht gelesen und bin nur zufällig auf dieses Hörbuch gestoßen.

Die Verwendeten psychologische Begriffe werden gut erklärt und ich konnte viel damit anfangen.

Jeder Kapitel umfasst ein neues Thema, dadurch fand ich bis zum Ende das Hörbuch spannend.

Insgesamt finde ich das Hörbuch sehr interessant.

Veröffentlicht am 24.04.2017

Ein sehr schönes Buch

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Erscheinungsjahr:

Preis: 12€

Seiten: 336

Originaltitel:

Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher

Verlag:Dressler

ISBN: 9783791500621

Die 17-jährige Madeline hat noch nie das ...

Erscheinungsjahr:

Preis: 12€

Seiten: 336

Originaltitel:

Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher

Verlag:Dressler

ISBN: 9783791500621

Die 17-jährige Madeline hat noch nie das Haus verlassen, denn sie leidet an einer seltenen Immunkrankheit. Bisher war das kein Problem, weil sie es nicht anders kennt. Doch als im Nachbarhaus der geheimnisvolle Olly einzieht, kommen sich die beiden so nah, wie es für Madeline möglich ist. Plötzlich möchte sie die Welt außerhalb ihres sterilen Zimmers entdecken, die sie sonst nur aus Büchern kennt. Selbst wenn es bedeutet, dafür ihr Leben zu riskieren…

Ich wollte unbedingt das Buch mit Filmcover haben. Und als ich zu Ostern ein Thalia Gutschein geschenk bekommen habe, wusste ich sofort , was ich mir davon holen würde. 3 Tage nach Bestellung ist das Buch angekommen und ich musste es sofort lesen.

Das Filmcover gefällt mir persönlich viel besser als das Originalcover.

Das hat mich ab Seite 1 begeistert, da ich in dieser Art noch kein Buch gelesen habe . Es ist abwechselungsreich und macht süchtig.

Ich fand schnell in die Geschichte hinein und wollte von Anfang an mehr über Olly wissen.

Sehr gut finde ich die Extras im Buch ( Chatverläufe, Skizzen usw.). Da der Schreibsil flüssig und schnell vorran geht kommt man schnell durch das Buch.

Auf den ersten Seiten hat Madeline mir sehr leid, bis ich gemerkt habe was für eine starke junge Frau sie ist. Olly fand ich sehr spannend, da er sehr speziell ist. Beide Charaktere wurden von der Autorin sehr gut dargestellt.

Es passierten viele unerwartete Sachen, dadurch blieb das Buch bis zum Schluss spannend und lesenswert. Die " Wahrheit" über Madeline Krankheit hat mich sehr überrascht und hat mir wieder einmal gezeigt zu was Menschen in der Lage sind, wenn sie einen lieben.