Profilbild von Disturbiasarah

Disturbiasarah

Disturbiasarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Disturbiasarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2017

Preis: 12,99€
Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher

Klappentext:

Nur Ihre Magie kann die welt retten

In Jillians drittem Schuljahr an der Winterfold Akademie scheint alles schiefzugeben.
Der attraktive vampir Ryan will nichts mehr von ihr wissen, und seine neue Freundin macht Jillians das Leben schwer. Dabei hat sie schon genug Sorgen damit, ihre dämonische Abstammung vor den Schülern der Akademie zu verbergen. Und währenddessen plant Jillians größter Feind, die Welt seiner dunklen Herrschaft zu unterwerfen....

Mach ihn auf.

Da ich die vorherrigen Bücher nicht gelesen, habe ich mir bevor ich dieses Buch angefangen habe erst einmal ein paar Rezensionen gelesen.
Da viele von den beiden vorherigen Bücher begeistert waren, habe ich mich dann an das dritte Band getraut.

Glücklicherweise kam ich gut in die Geschichte rein und es hat mir sehr viel Spaß gemacht diese Buch zu lesen.
Dank des angenehmen Schreibstil flogen die Seiten nur so hin.

Jillian fand ich von Anfang an sehr sympathisch, obwohl sie ein paar Jugendliche Phasen hatte. Eine sehr große Stütze ist ihr Bruder Chaz. In diesem Buch bringt er ihr seine Dämonenwelt näher.
Außerdem gibt es noch Jillians beste Freunde, sie sind zwar nich essenziell notwendig, trotzdem fand ich sie spanend ( wahrscheinlich weil ich die beiden vorherigen Bücher nich gelesen habe ?).

Richtig spannend wird das Buch in der Mitte, Dort gibt es nämlich kampfintensive Szenen.
Der " finale Kampf " fand ich am besten, denn dieser wurde sehr nachvollziehbar beschrieben.

Insgesamt konnte ich oft mit Jillian mitfiebern und es hat mir Spaß gemacht dieses Buch zulesen. Trotzdem hat dieses Buch nicht meine Erwartungen erfüllt.

Das Cover ist schlicht, aber trotzdem wunderschön

Veröffentlicht am 17.04.2017

Der Lauf des Lebens -

Erscheinungsjahr: 2016

Preis: 18€

Verlag: Luchterhand

Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur

Es gibt Tage im Leben, die haben mehr Gewicht als ...

Erscheinungsjahr: 2016

Preis: 18€

Verlag: Luchterhand

Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur

Es gibt Tage im Leben, die haben mehr Gewicht als die Wochen und Monate, die sie umgeben. Es gibt Momente im Leben, in denen die Zeit gleichzeitig stehenzubleiben und zu rasen scheint. Der erste Schultag kann ein solcher Tag sein, der erste Kuss ein solcher Moment. Manchmal mischen sich in solchen Momenten Triumph und Melancholie wie in der ersten Nacht in der eigenen Wohnung, manchmal ereignet sich etwas, das uns verändert, ohne dass es rückgängig zu machen wäre. Manchmal gehen solchen Momenten eigene Entscheidungen voraus, manchmal Eingeständnisse, die den Menschen ohnmächtig machen, manchmal ein unermesslicher Verlust. Sich scheiden lassen, sich eingestehen, dass man unter einer Depression leidet, jemanden begraben, den man liebt. All das sind Momente, die in den Erzählungen dieses Bandes eingefangen sind.

Erster Satz:

Als er zum ersten Mal seine Stimme hörte, schwor er sich, nie mehr zu sprechen.

Paul und Anna sind die beiden Hauptperson in diesem Buch. Sie kennen sich nicht und werden sich auch nicht begegnen. Leider gefiel mir genau dies nicht. Die Autorin hätte sich auf eine Person konzentrieren sollen.

Das Buch erzählt die " Schlüsselmomente" in unserem Leben ( ersten Schultag, ersten Kuss, ersten Kind, Scheidung, bis zum Tod).

Paul lernen wir unter seiner Bettdecke kennen und Anna bei ihrem ersten Schultag.

Die einzelnen Geschichten sind Realitätnah und wunderschön geschrieben. Ich musste bei Anna´s ersten Schultag schmunzeln, denn genauso habe ich mich auch gefühlt.

Insgesamt wurde alles sehr negativ geschrieben, egal wie schön etwas sein sollte ( z.B. Hochzeit) passiert immer etwas schlechtes. Natürlich ist das Leben nicht perfekt, trotzdem muss man nicht immer alles so schlecht darstellen.

Der Schreibstil fand ich leider auch nicht flüssig genug. Es fiel mir schnell in die Geschichte reinzukommen. Insgesamt würde ich das Buch nicht weiterempfehlen.n

Veröffentlicht am 14.04.2017

Verlag: cbt
Erscheinungsjahr:2017
Seiten: 352
Preis: 16,99€

Mari ist drei, als ihre Schwester in einem Kaufhaus spurlos verschwindet. Seit Mari sich erinnern kann, schwebt der Schatten der verlorenen Tochter über der Familie und lässt die Verschwundene beinahe realer scheinen als sie selbst. Als Annika nach zwölf Jahren wie aus dem Nichts wieder auftaucht, sind alle überfordert von diesem Geistermädchen, das verschlossen, unzugänglich und geheimnisvoll ist. Während die Eltern krampfhaft heile Welt spielen, fühlt Mari sich mehr und mehr verdrängt. Bis ihr irgendwann nichts anderes übrig bleibt, als selbst zu verschwinden. Zusammen mit ihren Freunden Clementine und Ole macht sie sich auf einen irrwitzigen Trip nach Italien – um am Ende doch zurückzufinden.

Erster Satz:
Früher als ich noch klein war, hatte ich Angst vor dem Spiegel.

Solch eine Geschichte habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Die Geschichte konnte mich am Anfang leider nicht fesseln, mir fiel es schwer dieses Buch weiter zulesen.
Dies änderte sich als Ole und Clementine öfters erschienen. Die beiden haben das Buch gerettet. Die Dynamik zwischen den dreien ist unersetzbar.
Der Trip nach Italien spielt im Buch leider keine große Rolle.

Annika fand ich an manchen Stellen sehr nervig , daher hatte ich öfters das Buch unterbrochen.
Mari's und Annika's Eltern fand ich hingegen sehr sympathisch und sie wurden sehr realistisch dargestellt. Das nach all die Jahren ihre verschwundene Tochter wieder auftaucht ist nicht leicht. Sie versuchen alles damit Annika in ihr " altes " Leben findet.

Insgesamt ist das Buch gut, trotzdem würde ich es nicht noch einmal lesen.
Niklas fand ich überflüssig, er war für die Geschichte nicht relevant.

Veröffentlicht am 12.04.2017

sehr hilfreich

Yoga jeden Tag

Verlag: Irisiana

Preis: Taschenbuch: 4,88€

Erscheinungsjahr: 2009

Jeden Tag bewusst erleben

Anna Elisabeth Röcker nimmt die Leser im Gewirr der verschiedenen ...

Verlag: Irisiana

Preis: Taschenbuch: 4,88€

Erscheinungsjahr: 2009

Jeden Tag bewusst erleben

Anna Elisabeth Röcker nimmt die Leser im Gewirr der verschiedenen Yoga-Richtungen an die Hand. Sie erklärt, welche Richtung sich für ihre individuellen Bedürfnisse eignet und welche speziellen Yoga-Übungen sie konkret für einen bestimmten körperlichen, seelischen oder mentalen Zustand anwenden können. Ein kurzer Überblick über die einzelnen Yoga-Richtungen zeigt, woher diese stammen und was die Leser erwartet, wenn sie sich dieser Yoga-Richtung zuwenden. Ein neues Standardwerk der renommierten Autorin Anna Elisabeth Röcker.

Im buch gibt es ein paar Yogaübungen, natürlich sind sie nicht neu. Die Yogaübungen werden Bildlich dargestellt und kurz beschrieben bzw. erklärt.

Außdersem gibt das Buch viele Informationen über Yoga.

Enthalten ist ein Übungsplan für 4 Wochen.

Die Philosophie von Yoga wird genauer erklärt und wie Yoga verschiedene Beschwerden lindern kann.

Jeder der mehr über Yoga lernen möchte, kann ich das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 10.04.2017

Tracks: 107

Preis:10,49€

Verlag: Bastei Lübbe

Mord an der Themse

Cherringham - eine beschauliche Kleinstadt in den englischen Cotswolds. ...

CDs: 6

Laufzeit: 420 Minuten

Tracks: 107

Preis:10,49€

Verlag: Bastei Lübbe

Mord an der Themse

Cherringham - eine beschauliche Kleinstadt in den englischen Cotswolds. Ein Ort, an dem das Verbrechen unbekannt ist. Bis eines Tages die Leiche einer jungen Frau in der Themse gefunden wird. Ein schrecklicher Unfall - zumindest laut der Polizei. Sarah glaubt jedoch nicht daran. Zusammen mit Jack, einem ehemaligen Detective der New Yorker Mordkommission, beginnt sie zu ermitteln. Dabei müssen sie feststellen, dass die Dinge nicht so klar sind, wie die Polizei das gerne hätte-

Das Geheimnis von Mogdon Manor

Der Eigentümer des herrschaftlichen Mogdon Manor stirbt bei einem mysteriösen Feuer. Ein tragischer Unfall? Jack und Sarah bezweifeln das - Als mögliche Erben kommen die drei erwachsenen Kinder des Opfers in Frage. Hat einer von ihnen das Feuer gelegt, um frühzeitig an sein Erbe zu kommen

Sabina Godec Stimme war sehr angenehm, vorallem hat Sie die wichtigen Sachen sehr gut betont. Ich habe Ihr sehr gerne zugehört.

Ich habe mit Mord an der Themse angefangen und war positiv überrascht. Da dies mein erstes Hörbuch und gleichzeit auch mein erster Krimi war. Wusste ich nicht genau, was mich erwarten wird.

Sarah und Jack waren mir von Anfang an sympathisch.

Insgesamt war die Geschichte gut erzählt und spannend.

Das Geheimnis von Mogdon Manor fand ich insgesamt besser und vorallem spannender.

Trotzdem würde ich beide Geschichten weiterempfehlen.

Beide Geschichten konnte man gut folgen. Es gab nicht zu viele Personen.

• Atmosphäre
  • Spannung