Profilbild von Disturbiasarah

Disturbiasarah

Disturbiasarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Disturbiasarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2017

Seiten : 476
Originaltitel: My Sister's Keeper
Erscheinungsjahr : 2009

Inhalt :
ohne ihre Schwester Anna kann Kate Fitzgerald nicht leben: ...

von Jodi Picoult

Informationen:

Verlag : Piper
Preis : 9,95€
Seiten : 476
Originaltitel: My Sister's Keeper
Erscheinungsjahr : 2009

Inhalt :
ohne ihre Schwester Anna kann Kate Fitzgerald nicht leben: Sie hat Leukämie. Doch eines Tages weigert sich die dreizehnjährige Anna, weiterhin Knochenmark für ihre todkranke Schwester zu spenden ... Jodi Picoults so brisanter wie aufrüttelnder Roman über den Wert des Menschen wird niemanden kaltlassen.

Meine Meinung :

Anna hat mir immer wieder sehr leid getan. Sie wird nicht richtig von Ihrer Mutter geliebt, sie lebt nur um das Leben ihrer Schwester Kate zu retten.
Ich konnte es absolut nachvollziehen , dass Anna sich ein Anwalt genommen hat und gegen ihrer eigenen Familie gekämpft hat.
Das Buch wurde sehr schön geschrieben , man spürt das leid von Anna. Alle Charaktere wurden sehr authentisch beschrieben.

Das Ende finde ich nicht realistisch und auch sehr schade Anna gegenüber. Trotzdem würde ich das Buch nochmal lesen und genauso gefesselt sein wie beim ersten Mal.

Den Anwalt fand ich persönlich auch sehr sympathisch und hilfsbereit. Sara ( Mutter von Anna und Kate ) war ein schwieriger Charakter. Einerseits konnte ich verstehen , dass sie das Leben von Kate retten wollte. Aber wie weit darf man dafür gehen ? Kann man wirklich mit guten Gewissen ein weiteres Kind kriegen , dass dann nur als Ersatzteil Lager gilt ?

Ich muss sagen , ich fand das Ende im Film besser und auch realistischer.

Tolles Kochbuch

Schnell, schneller, Henssler

Allgemeine Informationen:

Erscheinungsjahr: 2012

Seiten: 192

Verlag: Dorling Kindersley

Megaschnell kochen und trotzdem superlecker essen?

Steffen Henssler zeigt, wie´s geht. In ...

Allgemeine Informationen:

Erscheinungsjahr: 2012

Seiten: 192

Verlag: Dorling Kindersley

Megaschnell kochen und trotzdem superlecker essen?

Steffen Henssler zeigt, wie´s geht. In seiner TV-Show > Topfgeldjäger< beeindruckt der Starkoch mit seinen > schnellen Nummern< zum Nachkochen. Hier kommen über 100 neue After-Work-Rezepte für alle, die es eilig haben.

Und mehr als 10,15,20 oder 25 Minuten steht für diese Rezepte niemand am Herd. Verprochen!

Alle Bilder im Kochbuch sind farbig und realistisch dargestellt. Man erkennt direkt wie das Gericht sein sollte.

Die Rezepte sind gut beschrieben und einfach zum nachmachen. Die Wahl der Kapitel nach Schnelligkeit der Fertigung ist grandios.

Das Buch ist sehr vielseitig und es ist für jeden etwas dabei.

Steffen Henssler gibt in diesem Buch auch wertvolle Tipps. Einfach Henssler

Veröffentlicht am 01.03.2017

Die Gedichte laden einen zum träumen ein

Wir können alles sein, Baby

Seiten: 91

Preis: 7€

Verlag: Goldmann

Cover-Bild Wir können alles sein, Baby
Erscheinungsjahr: 2015

Mit »One Day« gelang Julia Engelmann ein sensationeller Poetry-Slam-Erfolg, ...

Seiten: 91

Preis: 7€

Verlag: Goldmann

Cover-Bild Wir können alles sein, Baby
Erscheinungsjahr: 2015

Mit »One Day« gelang Julia Engelmann ein sensationeller Poetry-Slam-Erfolg, der als Internetphänomen Millionen begeisterte und auch als Buch zum Bestseller wurde. Ihr ganz eigener Sound und ihre ganz eigene Sprache sind es, die die Herzen so berühren. In ihrem neuen Buch stellt sie erneut eine stimmungsvolle Playlist poetischer Texte über Träume und Liebe zusammen, über Wünsche und Freisein, aber auch über Loslassen und Traurigkeit. Julia Engelmann schreibt einfühlsam und bewegend davon, dass wir das Leben nicht verschlafen sollen, sondern was verändern, die Welt auf den Kopf stellen, ja, einfach mal Handstand machen – alles, was es braucht, ist ein bisschen Mut. Denn »wir können alles sein, Baby«!

Da das Cover sehr auffallend ist, konnte ich nicht einfach daran vorbei gehen. Ich finde das Cover ist sehr verträumt und so passend zum Buch.

Das ganze Buch wurde als Gedichte verfasst. Es lädt einen zum Träumen ein.

Die Geschichte sind sehr gut durchdacht und passen einfach super zueinander.

Mehr möchte ich auch nicht sagen dazu :)

Gute Geschichte

Verlag: dtv

Seiten:351

Originaltitel: Slammed

Erscheinungsjahr: 2015

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Da ich viel positives über dieses Buch gelesen habe, musste ich mir das auch kaufen. Dies ist mein erstes Buch von Colleen Hoover und ich muss sagen ich bin positiv überrascht.

Kann man sich in einen Lehrer verlieben? Also mir ist es noch nicht passiert ( Zum Glück). Aber ich hatte auch noch nie einen gutaussehenden Lehrer gehabt.

Ganz klar in diesem Buch geht es um Layken, die sich unbenutzt in ihren zukünftigen Lehrer verliebt. Die Story drumherum fand ich gut gemacht.

Man merkt das Layken noch ein Teenager ist, aber das macht das Buch auch so sympatisch.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Tolle Fortsetzung

Die Tribute von Panem 2

Informationen

Preis: 9,99€ ( Taschenbuch)

Seiten:432

Verlag: Oetinger

Originaltitel: The Hunger Games Catching Fire

Erscheinungsjahr: 2014

Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, ...

Informationen

Preis: 9,99€ ( Taschenbuch)

Seiten:432

Verlag: Oetinger

Originaltitel: The Hunger Games Catching Fire

Erscheinungsjahr: 2014

Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol
als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden – zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod.

Oh mein Gott , Leute " Die Tribute von Panem."

Ich habe den zweiten Teil geliebt und zwar alles. Ich kann es immer noch nicht glauben.

Das Buch hat mich so gefesselt und faszieniert und zwar von der ersten Sekunde an.

Auch in diesem Buch müssen die Tribute in die Arena. Und dieser wird es härter, dass Kapitol will Tode sehen.

Das ganze Buch war so spannend das ich gar nicht aufhören wollte zu lesen.

Das Ende von diesem Buch wirft ein paar Fragen auf und macht gleichzeit Lust den dritten Teil zu lesen.