Profilbild von DoraLupin

DoraLupin

DoraLupin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2020

Martha lädt sich selber ein

Tante Martha im Gepäck

Karen und ihre Familie wollen nach Schottland in den Urlaub fahren und eigentlich nur nochmal bei Tante Martha vorbei um sich zu verabschieden-da lädt diese sich einfach selber ein!
Martha kennt Schottland ...

Martha kennt Schottland gut -und weiss deshalb auch alles besser. Sie pokert, kennt sich mit Whisky aus und stellt den Familien Urlaub auf den Kopf!

Ein sehr amüsantes, humorvolles und nettes Familienabenteuer das man mit dieser Familie erleben Kann! Ganz klar lebt das Buch von den Personen, allen voran natürlich von der schrulligen und komischen Tante Martha!

Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Martha auf Reisen zu gehen und mit ihr Schottland zu entdecken.

Das Cover passt zwar zum Buch und ist auch recht witzig gemacht aber würde jetzt auch zu jedem anderen Urlaubsbuch passen. Schöner hätte ich da Tante Martha mit Karo-Kostüm und Regenschirm gefunden.

irreführender Titel

Mein Leben als Pinguin

Das Cover ist sehr süss gemacht mit dem Reisenden Pinguin der auf einer Eisscholle treibt. Deshalb und durch den Titel hatte ich aber witzigerweise wirklich eine Geschichte eines Pinguins erwartet (ähnlich "Happy feet " bis ich den Klappentext gelesen hab.

Es geht im Buch um Wilma und Thomas die zusammen mit anderen Passagieren eine Reise in die Antarktis Unternehmen.
Wilma ist ein chaotischer Wirbelwind und Thomas frisch getrennt von Frau mit Kindern.

Es ist eine nette Geschichte die ich sehr gern gelesen habe. Ich liebe sowieso Urlaubsgeschichten und diese hatte ein besonderes Ziel. Es hat Spass gemacht mit den Passagieren auf die Reise zu gehen und auch die persönlichen Sorgen und Freuden jedes einzelnen kennen zu lernen.

Keltische Fantasy

Gehetzt

Das Cover finde ich wunderschön, leider gab es dann eine Neuauflage bei der das Cover anders aussieht. Ich finde dieses alte Cover hebt sich im Buchregal sehr schön ab und passt wunderbar zur Geschichte.

Es ...

Es geht in diesem Buch um Atticus und seinen Wolfshund Oberon die in Arizona einen okkulten Laden betreiben. Atticus ist in Wirklichkeit ein uralter Druide in Jungen Gestalt und versucht sich vor den alten Göttern zu verstecken. Eines Tages spüren sie ihn aber auf und das Abenteuer beginnt...

Ein echtes Highlight für mich! voller Spannung, Action, Energie! Fantastisch geschrieben, sehr kurzweilig, an vielen Stellen humorvoll. Und man lernt einiges über die keltischen Götter. Ein Buch von dem man in eine andere Welt eingesogen wird die einen so schnell nicht mehr los lässt.

Tolles Buch

Die Insel der besonderen Kinder

Das Cover von diesem Buch finde ich wunderschön und sehr passend zum Buch gehalten. Man sieht ein Mädchen aus dem letzen Jahrhundert das über dem Boden zu schweben scheint. Auch im Buch gibt es noch mehrere solcher fantastischen Fotografien, alle aus dem 18/19 Jahrhundert.
Inhalt: Jacobs Grossvater erzählt fantastische Geschichten bis er eines Tages auf mysteröse weise stirbt. Daraufhin macht sich Jacob auf die Suche die Insel der besonderen Kinder zu finden von der Grossvater ihm erzählt hat.

Auf wunderbare Weise schafft es der Autor einen in seinen Bann zu ziehen und nicht mehr los zu lassen. Ein Märchen für Erwachsene-fantasievoll, gruselig, gefährlich und absolut lesenswert! Dabei stellt man sich immer wieder die Frage ob es solche Kinder nicht wirklich einmal gegeben haben könnte vor allem wenn man die Fotos betrachtet. Ein wunderbarer Mix aus Grusel und Fantasie

Ganz gute Dystopie mit ein paar Längen

Young World - Die Clans von New York

Das Cover des Buches gefällt mir ganz gut. Man sieht New York das teilweise in Trümmern liegt und kann schon ahnen das es sich bei diesem Buch um eine Dystopie handelt.

Eine Seuche kommt nach New York ...

Eine Seuche kommt nach New York und lässt alle Kleinkinder und Erwachsene über 18 Jahren sterben. Die verbliebenen Jugendlichen schließen sich zu Strassen-Gangs zusammen und müssen jeden Tag ums überleben kämpfen und zudem herausfinden warum diese Seuche ausgebrochen ist und ob sie nur New York befallen hat oder auch andere Städte..lände...Kontinente.
Die Idee des Buches ist wahnsinnig spannend und man möchte sofort rausfinden warum nur die Jugendlichen überlebt haben.
Die Idee ist toll, mit der Umsetzung bin ich zwiegespalten.
Immer wieder hat das Buch Längen bzw lange Actionabschnitte, die die Jugendlichen aber nicht in der Geschichte weiter bringen.

Dafür fand ich das Ende wieder klasse und sehr gelungen.

Alles in allem super Idee mit sehr gutem Ende aber mittendrin einige Längen.