Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2017

mehr...

Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug

Molly Webster will nur ein normales Leben führen. In ihrer Kindheit stand Molly wegen Skandals im Fokus der Medien. Der Rockstar Zachary Fox führt sie in versuchen. Bloß eine Nacht will sie wild und frei sein. Ein One-Night-Stand - mehr soll es nicht sein, doch Zachary will mehr als nur eine Nacht.

Wieder ein spannendes Buch von Nalini Singh. Neben der leidenschaftlichen Szenen, wird es auch sehr gefühlvoll. Ich weiß nicht wenn ich mehr mag, Molly oder Zachary. Beide hatten es in der Vergangenheit nicht gerade einfach. Molly zeigt das sie sehr viel stärker ist als sie glaubt. Die Romantik kommt auch nicht zu kurz. Ich freue mich schon auf die Geschichte der anderen Bandmitglieder. Man erlebt die Verwandlung von Molly hautnah mit. Auch Zachary erlebt eine Veränderung.

Veröffentlicht am 09.06.2017

wow

Rock Kiss - Ich will alles von dir

Kit Devigny und Gitarrist Noah St. John sind schon ewig Freunde. Als Kit dachte sie wäre für einander bestimmt, brach Noah ihr Herz um sie zu schützen. Seine Liebe gehört der Musik. Doch dann gibt es eine falsche Pressemeldung und Kit bekommt eine Rolle, die sie unbedingt haben wollte. Als spielen Sie ein Paar vor den Kameras. Beide kommen sie wieder näher, doch die Vergangenheit von Noah lauert hinter den Schatten.

Wow, irgendwie sehr emotional, düster und doch voller Leben. Schon nach den ersten Seiten hatten mich Kit und Noah in ihren Bann gezogen. Die Geschichte wird abwechseln aus Kit und Noah Sicht erzählt. Dadurch bekommt man die ganze Dröhnung ab. Bei Noah ist es vor allem sein Geheimnis, das wirklich sehr sehr vage gehalten wird. Erst fast am Schluss kommt Licht an die Sache. Man ist geschockt und ein paar Tränen können sich da auch lösen. Aber nicht nur Noah hat sein Päckchen zu tragen auch Kit mit ihrem Stalker lässt einen zittern. Spannung pur, von der ersten bis zur letzten Seite. Ich habe mir gleich auch alle anderen Bänder geholt. Erst jetzt gesehen das es ganz viele andere gibt. ;) Wie immer halt. Man kann es auch lesen ohne die Vorbändern gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 08.10.2024

interessante

Die Krähen von Greengate

„Die Krähen von Greengate: Die Crawford-Chroniken 1“ von Cor Nightingale hat mich auf eine ziemlich unerwartete Reise mitgenommen. Schon die ersten Seiten zogen mich in ihren Bann. Alles war verwirrend, aber genau das war auch das Spannende. Kennst du das Gefühl, wenn du in einen neuen Ort kommst und alles ist neu und geheimnisvoll? Genauso fühlte ich mich, als ich die ersten Kapitel las.

Die Einführung der Charaktere war faszinierend. Ich konnte mich richtig in ihre Welt hineinversetzen, als hätte ich sie tatsächlich begleitet. Doch dann kamen immer mehr Perspektiven ins Spiel und plötzlich war ich genauso verwirrt wie zu Beginn. Das war ein bisschen wie ein Puzzle, das ich verzweifelt zu lösen versuchte, obwohl ich die Hälfte der Teile nicht finden konnte.

Der Titel des Buches – „Krähen“ – machte plötzlich Sinn. Krähen sind ja auch oft ein Symbol für Geheimnisse und das Unbekannte, oder? Das Buch blieb bis zum Ende ein Rätsel für mich. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, obwohl ich ständig das Gefühl hatte, den Faden zu verlieren. Das war frustrierend und fesselnd zugleich. Am Ende wusste ich ehrlich gesagt nicht so recht, wie ich das Buch finden sollte.

Trotz der Verwirrung gab es viele spannende und interessante Szenen. Einige Antworten auf die vielen Fragen, die sich mir stellten, habe ich tatsächlich bekommen. Andere blieben offen und hinterließen ein Gefühl der Unvollständigkeit. Es gab auch Passagen, die ich persönlich als unnötig empfand – vielleicht ging es dir ja ähnlich? Diese Abschnitte haben meinen Lesefluss etwas gestört.

Aber weißt du was? Trotz all dieser gemischten Gefühle hat „Die Krähen von Greengate“ etwas in mir ausgelöst. Vielleicht war es gerade die Verwirrung, die mich so sehr in den Bann gezogen hat. Manchmal sind es eben die Bücher, die uns herausfordern und nicht sofort alles offenbaren, die uns am längsten im Gedächtnis bleiben. Hast du auch schon einmal ein Buch gelesen, das dich auf diese Weise fasziniert und verwirrt hat?

Veröffentlicht am 08.10.2024

spannend

Immortal Longings

Manchmal hat man das Glück, ein Buch zu entdecken, das einen sofort in seinen Bann zieht. So erging es mir mit "Immortal Longings: Ein Spiel auf Liebe und Tod" von Chloe Gong. Ihr Schreibstil ist mir nicht fremd, und als ich Klappentext und Cover sah, konnte ich nicht widerstehen. Kennst du das Gefühl, wenn man nicht genau weiß, ob man sich in einer Fantasywelt oder doch eher in einem Sci-Fi-Abenteuer befindet? Genau so fühlte ich mich beim Lesen der ersten Kapitel. Es war, als würde die Welt ständig zwischen diesen beiden Genres wechseln. Doch irgendwann gewöhnt man sich daran und akzeptiert es – ja, man hofft sogar auf bestimmte Entwicklungen.

Wir begleiten in dieser Geschichte drei Hauptcharaktere, die alle ihre eigenen Geheimnisse mit sich tragen. Einige dieser Geheimnisse kennen sie selbst, andere bleiben verborgen – sowohl vor ihnen als auch vor uns. Wer Freund und wer Feind ist, bleibt oft im Dunkeln, und gerade das macht den Reiz aus.

Prinzessin Calla ist eine der Figuren, die mich am meisten fasziniert hat. Sie nimmt aus einem bestimmten Grund an diesem tödlichen Spiel teil. Sie ist taff, grausam und hat nur wenige Freunde – und noch weniger Geduld. Doch Calla birgt einige Überraschungen in sich, die mich immer wieder staunen ließen. Dann ist da noch Anton, ein wahres Mysterium. Um seinen wahren Kern zu entdecken, muss man viele Schichten durchdringen. Und die dritte Person? Sie sorgt für Spannung, Intrigen und bietet eine weitere Perspektive, die das Gesamtbild abrundet.

In den Straßen von Talin lauern viele Geheimnisse, von denen niemand etwas ahnt. Es ist eine Welt, die genauso faszinierend wie gefährlich ist. Besonders beeindruckend fand ich das Magiesystem – falls man es so nennen kann. Es ist anders als alles, was ich bisher kannte, und hat mich völlig in seinen Bann gezogen. Doch ganz ehrlich? Ich hoffe, ich muss es nie am eigenen Leib erfahren.

Hast du schon mal ein Buch gelesen, das dich so gefesselt hat, dass du die Zeit um dich herum vergisst? "Immortal Longings" war für mich genau so ein Buch. Es ist eine wilde Mischung aus Fantasy und Sci-Fi, voller Geheimnisse und Überraschungen, die mich bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Veröffentlicht am 16.09.2024

vollkommen verzaubert

Daughter of the Pirate King - Fürchte mein Schwert

Es gibt Bücher, die einen sofort in den Bann ziehen, und „Daughter of the Pirate King – Fürchte mein Schwert“ von Tricia Levenseller ist genau so eines. Ich muss euch sagen, ich hatte hohe Erwartungen, weil ich von der Autorin schon eine andere Dilogie gelesen und geliebt habe. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Ein Lieblingsthema von mir ist Piraten – und wenn die Hauptfigur dann auch noch eine furchtlose weibliche Piratin ist, bin ich sowieso schon hin und weg. Captain Alosa hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr ein Buch einfach nicht aus der Hand legen könnt? Genau so ging es mir hier. Jede Seite war ein Abenteuer, das ich unbedingt miterleben wollte.

Und dann gibt es da noch Riden. Was soll ich sagen? Der Typ ist einfach genial. Die Dynamik zwischen ihm und Alosa ist pure Magie. Ihre Interaktionen sind nicht nur spannend, sondern auch herrlich humorvoll. Der Humor in diesem Buch hat genau meinen Geschmack getroffen – ich habe so oft laut gelacht.

Spannung, Action und Gefühle – dieses Buch hat alles. Es ist diese perfekte Mischung, die mich völlig in die Geschichte hineinzieht und mich erst wieder loslässt, wenn die letzte Seite umgeblättert ist. Die Abenteuer von Alosa und Riden sind so fesselnd, dass ich sofort bereit war, den zweiten Band zu lesen, um noch mehr von ihren Erlebnissen mitzuerleben.

Hat euch auch schon mal ein Buch so stark gefesselt, dass ihr alles um euch herum vergessen habt? Wenn ihr auf der Suche nach einer packenden Geschichte mit starken Charakteren und einer guten Portion Humor seid, dann kann ich euch „Daughter of the Pirate King – Fürchte mein Schwert“ nur ans Herz legen. Ich bin schon auf das nächste Abenteuer mit Captain Alosa gespannt und kann es kaum erwarten, Band zwei in die Hände zu bekommen.