Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

love it

Black Dragons - Ein Flirt mit dem Feuer

Als ich "Ein Flirt mit dem Feuer" von Katie MacAlister zum ersten Mal in die Hand nahm, war ich sofort gespannt darauf, wieder in die faszinierende Welt der Drachengestaltwandler einzutauchen. Ich meine, wer liebt nicht die Mischung aus Magie, Humor und ein bisschen Romantik, oder? Schon der Klappentext hat mich neugierig gemacht: Aoife Dakar, eine junge Frau, die Zeugin eines Mordes wird, von niemandem geglaubt und letztendlich in die Psychiatrie eingewiesen wird – das klingt doch nach einem packenden Start, oder?

Nach ein paar Jahren "Heilung" – was auch immer das in diesem Kontext heißen mag – stolpert Aoife über einen Hund, der sie zu Kostya führt, einem Drachen, dessen Name vielen von uns aus den vorherigen Büchern vielleicht noch in Erinnerung geblieben ist. Und genau hier beginnt das Abenteuer!

Ich muss sagen, MacAlister hat es wieder einmal geschafft, mich mit ihrem trockenen Humor und den witzigen Dialogen völlig zu fesseln. Es gibt nicht viele Autoren, die eine solche Balance zwischen Spannung und Komik so gut halten können. Manchmal habe ich mich wirklich dabei ertappt, laut zu lachen. Kennt ihr das, wenn man in der Bahn sitzt und plötzlich anfängt zu kichern? Ja, das war ich, dank dieses Buches.

Besonders gefallen hat mir, wie alte Bekannte aus den anderen Reihen wieder auftauchen. Es fühlt sich an wie ein Wiedersehen mit alten Freunden. Kostya, der düstere und mysteriöse Drache, hat in diesem Buch eine besonders reizvolle Rolle. Seine Interaktionen mit Aoife sind nicht nur leidenschaftlich, sondern auch voller Humor und Spannung. Manchmal fragt man sich, wie diese beiden überhaupt miteinander auskommen – aber genau das macht die Geschichte so spannend und lebendig.

Aoife selbst ist eine faszinierende Protagonistin. Ihre Entwicklung von einer Frau, die von der Gesellschaft als verrückt abgestempelt wurde, zu jemandem, der sich selbst und ihren Platz in dieser magischen Welt findet, ist wirklich inspirierend. Man kann nicht anders, als mit ihr mitzufühlen und ihre Reise mit Spannung zu verfolgen. Und dann diese Momente der Unsicherheit und des Zweifels – wer hat solche Momente nicht selbst schon einmal erlebt?

Außerdem gibt es in diesem Buch eine Menge Leidenschaft. Die Chemie zwischen Aoife und Kostya ist spürbar und sorgt für einige wirklich heiße Szenen. Aber keine Sorge, die Geschichte bleibt immer geschmackvoll und verliert nie ihren Charme.

Hattet ihr auch schon mal das Gefühl, dass ein Buch euch aus dem Alltag entführt und in eine völlig andere Welt versetzt? Genau das hat "Ein Flirt mit dem Feuer" bei mir bewirkt. Es war wie ein kleiner Urlaub vom Alltag, gefüllt mit Magie, Spannung und natürlich einer guten Portion Humor.

Wenn ihr also auf der Suche nach einem Buch seid, das euch zum Lachen bringt, euer Herz erwärmt und euch gleichzeitig in eine magische Welt entführt, dann kann ich "Ein Flirt mit dem Feuer" nur wärmstens empfehlen. Es ist die perfekte Mischung aus Abenteuer, Romantik und einer Prise Wahnsinn. Glaubt mir, ihr werdet es nicht bereuen!

Highlight

Black Witch / Black Witch 1

"Black Witch 1 - Die Prophezeiung" von Laurie Forest hat mich wirklich umgehauen. Von der ersten Seite an war ich komplett in den Bann von Elloren Gardner gezogen. Kennst du das Gefühl, wenn man eine Figur so sehr ins Herz schließt, dass man mit ihr leidet, lacht und kämpft? Genau das habe ich mit Elloren erlebt. Ihre Reise durch diese verworrene, oft grausame Welt hat mich nicht nur einmal tief berührt.

Ehrlich gesagt, ich habe schon lange nicht mehr so emotional auf ein Buch reagiert. Beim Hören musste ich immer wieder Pausen machen, weil mich die Ereignisse so aufgewühlt haben. Ich meine, Mobbing in seiner schlimmsten Form und all die dunklen Aspekte der Gardnerier-Gesellschaft – das ist wirklich harter Tobak. Und dann die Icarale – sie sind auch nicht gerade die nettesten Wesen. Aber wer ist eigentlich der wahre Bösewicht in dieser Geschichte? Das ist eine Frage, die mich ständig begleitet hat.

Was mich besonders fasziniert hat, war die Spannung und die Aufregung, die dieses Buch durchzieht. Es hat mir so viel Spaß gemacht, Theorien zu entwickeln und meine Freunde und Familie damit anzustecken. Wir haben stundenlang darüber diskutiert, was als nächstes passieren könnte und wer welche Geheimnisse verbirgt. Diese Art von Büchern liebe ich – solche, die man nicht einfach nur liest oder hört, sondern die einen dazu bringen, aktiv darüber nachzudenken und zu spekulieren.

Und dann dieser Schluss – wow, was für ein Ende! Es hat mich direkt dazu gebracht, nach dem nächsten Teil zu greifen. Ich konnte einfach nicht aufhören, ich musste wissen, wie es weitergeht. Laurie Forest hat es wirklich geschafft, eine Geschichte zu kreieren, die nicht nur spannend und aufregend ist, sondern auch tief berührt und zum Nachdenken anregt.

Ich kann "Black Witch 1 - Die Prophezeiung" jedem empfehlen, der sich nach einer emotionalen Achterbahnfahrt sehnt und sich gerne in komplexe, faszinierende Welten entführen lässt. Hast du das Buch schon gelesen oder gehört? Wenn ja, wie hast du darauf reagiert? Ich würde mich freuen, deine Meinung zu hören.

spannend

Bloodrush – Kuss der Unsterblichkeit

Kennst du das Gefühl, wenn du ein Buch in die Hand nimmst und sofort spürst, dass es dich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnehmen wird? Genau das habe ich empfunden, als ich den ersten Band von Melanie Trenkers Reihe Bloodrush aufgeschlagen habe. Ich meine, ich liebe Vampire. Schon seit Jahren verschlinge ich alles, was mit diesen mysteriösen, ewigen Kreaturen zu tun hat. Aber dieses Buch, dieses Buch hat mich auf eine ganz besondere Weise berührt.

Grace, die Protagonistin, lernen wir an einem wirklich düsteren Punkt in ihrem Leben kennen. Der Schmerz ihres Verlustes ist fast greifbar, und ich konnte nicht anders, als mit ihr zu fühlen. Hast du jemals das Gefühl gehabt, dass du den Tiefpunkt erreicht hast, nur um dann zu erkennen, dass es noch tiefer gehen kann? Genau das passiert Grace, und es hat mich wirklich ins Grübeln gebracht. Es ist ein starker Startpunkt für ihre Charakterentwicklung, und ich konnte es kaum erwarten zu sehen, wie sie sich aus diesem Loch herauskämpft.

Und dann ist da noch Will. Ach, Will. Er ist so mysteriös, so anders als die dunklen, bedrohlichen Vampire, die ich erwartet hatte. Melanie Trenker hat es wirklich geschafft, eine Figur zu erschaffen, die vielschichtig und faszinierend ist. Will ist nicht einfach nur ein weiterer Vampir; er hat Tiefe und Geheimnisse, die sich nach und nach entfalten. Ich war fasziniert von jeder Seite, auf der er auftauchte, und konnte es kaum erwarten, mehr über ihn zu erfahren.

Die Intrigen und Rankenspiele in der Geschichte haben mich ebenfalls gefesselt. Es ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte oder ein typischer Vampirroman. Es gibt so viele Wendungen, so viele unvorhersehbare Ereignisse, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Hast du jemals ein Buch gelesen, das dich so sehr gefesselt hat, dass du die Zeit um dich herum völlig vergessen hast? Genau so ging es mir mit Bloodrush.

Nun, was die Zukunft der Reihe angeht, bin ich unglaublich gespannt. Was wird Grace noch alles durchmachen? Welche Geheimnisse wird Will noch preisgeben? Und welche neuen Charaktere werden uns noch begegnen? Ich kann es kaum erwarten, mich wieder in diese Welt zu stürzen und die nächsten Bände zu verschlingen.

Wenn du also auf der Suche nach einer Geschichte bist, die dich emotional berührt, die Spannung und Intrigen bietet und dich mit faszinierenden Charakteren in den Bann zieht, dann kann ich dir Bloodrush - Kuss der Unsterblichkeit nur wärmstens empfehlen. Glaub mir, du wirst es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 12.09.2024

interessante idee

Aufstand der Gefühle

Manchmal stolpert man über ein Buch, das einen von der ersten Seite an in seinen Bann zieht. „Aufstand der Gefühle: Erwachen“ von Marie Loth war für mich genau so ein Buch – zumindest was den Titel und den Klappentext betrifft. Sie haben mich sofort neugierig gemacht, diese geheimnisvolle Aura, die das Buch umgibt. Da konnte ich nicht widerstehen!

Doch ich muss ehrlich sein, der Anfang war eine Herausforderung. Die ersten Kapitel zogen sich wie Kaugummi, und ich fragte mich mehr als einmal, ob Jasmin, die Hauptfigur, einfach nur verrückt ist. Vielleicht kennt ihr das Gefühl, wenn man sich fragt, ob man nicht lieber ein anderes Buch zur Hand nehmen sollte? Aber ich blieb dran. Und ich bin so froh, dass ich das getan habe.

Etwa ab der Hälfte des Buches begann sich die Magie in die Geschichte einzuschleichen. Zuvor war alles so erschreckend real, fast schon zu real. Aber dann, plötzlich, war da dieser Funke. Die Spannung stieg, und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Kennt ihr das, wenn ihr so in eine Geschichte vertieft seid, dass ihr alles um euch herum vergesst? Genau so fühlte ich mich.

Wir tauchen tiefer in Jasmins mysteriöse Welt ein, und obwohl sich einige Fragen klären, tauchen tausend neue auf. Manchmal habe ich mich gefragt, ob Marie Loth das absichtlich macht, um uns am Haken zu halten. Und ich muss sagen, es funktioniert! Die Charaktere werden vielschichtiger, die Handlung komplexer, und plötzlich fragt man sich, wie man jemals an Jasmins Verstand zweifeln konnte.

Und dann kommt dieser Cliffhanger. Dieser letzte böse Satz, der einen völlig fassungslos zurücklässt. Ich meine, wie kann man uns nur so hängen lassen? Es ist fast, als würde Marie Loth uns mit einem verschmitzten Lächeln zuzwinkern und sagen: „Wartet nur ab, das Beste kommt noch.“ Und ehrlich gesagt, ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen.

Veröffentlicht am 21.08.2024

spannend

Rocky Mountain Heart

"Rocky Mountain Heart" von Virginia Fox ist der 19. Band einer fesselnden Reihe, die Romantik, Spannung und das Kleinstadtleben meisterhaft miteinander verbindet. In diesem Teil der Serie stehen Mia und Jason im Mittelpunkt, zwei Charaktere, die beide mit den Herausforderungen ihres Lebens zu kämpfen haben.

Jason befindet sich mitten in einer schwierigen Scheidung und kämpft darum, seine Kinder regelmäßig sehen zu können. Diese familiären Konflikte geben der Geschichte eine tiefe emotionale Ebene. Mia hingegen erweist sich als ein wahrer Schatz und steht Jason in dieser schweren Zeit zur Seite.

Die Kinder spielen in diesem Band eine bedeutende Rolle, was die Tiefe der Geschichte weiter verstärkt. Auch die Stadt selbst wird wieder stärker in die Handlung eingebunden, was dem Leser das Gefühl gibt, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Die Mischung aus Gefahr, Romantik und emotionalen Höhen und Tiefen sorgt dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Ein besonderes Highlight ist der erneute Auftritt eines Hundes, der dazu beiträgt, dass Mia und Jason immer wieder aufeinandertreffen. Diese Begegnungen sind nicht nur romantisch, sondern auch herzerwärmend und humorvoll.

Während der spannenden Passagen des Buches kann es durchaus vorkommen, dass man zu Taschentüchern greifen muss. Die emotionalen Momente sind so intensiv, dass Tränen fließen und das Herz gebrochen wird. Das Buch zur Seite zu legen, ist keine Option, da die Geschichte einen so sehr in ihren Bann zieht.

Virginia Fox gelingt es erneut, eine mitreißende Geschichte zu erzählen, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. "Rocky Mountain Heart" ist ein Muss für alle Fans der Reihe und für jeden, der emotionale und spannende Romane liebt.