Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2019

süchtig

Superior

Amelia lebt bei ihrer Pflegefamilie. Sie hat die Gene um eine Superia zu sein. Doch hat sich ihre Gabe nie gezeigt. Sie ist froh darum, denn so muss sie nicht die Pflichten erfüllen.
Der Klappentext und ...

Der Klappentext und das Cover haben mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Also habe ich sie mir geholt und begonnen zu lesen. Gleich nach der ersten Seite hat sie mich in ihren Bann gezogen. Hier ist nix wie es scheint und man weiß nie was einen auf der nächsten Seite erwartet. Eine Mischung aus Magie, Intrigen, Zukunft und Liebe findet man hier. Die Veränderung in der Geschichte sind nicht so leicht vorhersehbar. Dank Amelia, die nicht gerade sehr durchschaubar ist. Neben Amelia gibt es weitere Charaktere die die Geschichte beeinflussen, Catherine - ihre Pflegeschwester, Nathan - ihr Arzt und heimlicher "Schwarm“, Sky - verrückt oder Brillant. Noch viele weitere, jeder davon bekommt seine Auftritte und erzählt ihren Teil der Geschichte. Die Spannung steigt dadurch, denn man erfährt so viel mehr und doch bin ich immer wieder überrascht wohin die Geschichte geht. Das Ende ist kein Cliffhanger, der mich totalgeschockt zurücklässt. Aber die Spannung wurde geschürt und man will wissen was passiert. Wie Ende die Reise von Amelia, wird sich ihre Gabe zeigen, gibt es noch mehr Geheimnisse in ihrer Vergangenheit? Was bringt die Zukunft? So viele Fragen die Antwort bekommt ich hoffentlich in Band 2.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Angst gegen Liebe

All We Have Is Today

Chloe ist noch nicht bereit wieder zurück ins Liebesleben sich zu stürzen. Sie will ihren Traum von eigenen Yogastudio weiter verwirklichen. Doch es läuft gerade nicht so gut im Studio. Jason ist ein Star in der Yogaszene und braucht gerade einen Raum. Eine Schicksalshafte Begegnung.
Einfach der Hammer. Eine Geschichte die einen berührt und die Yogaeinheiten werden sehr schön beschrieben. Chloe ist belastbar, man merkt das sie schon einiges durchlebt hat und ihren Glauben ans Leben nicht so schnell aufgegeben hat. Sie kämpft obwohl es gerade nicht gut für sie aussieht. Jason ist ein Star und Alphamann und das weiß er und doch bleibt es am Boden. Er kommt wie der Nachbarsjunge rüber, doch man weiß er ist der Bad Boy auf den alle stehen. Er überrascht mich mit seinem Verhalten gegenüber Chloe und das ganze macht die Liebesgeschichte spannend und leidenschaftlich. Für Abwechslung ist gesorgt, tiefgründige Gefühle, leidenschaftliche Zusammentreffen und so mancher Witz findet sein Weg in die Geschichte.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Wechselbad der Gefühle

Under My Skin – A Tattoo Story

Phil Miles genießt sein Leben. Durch eine TV-Doku wurde er bekannt, die Frauen fliegen auf ihn und er liebt sein Job als Tattoo-Artist. Isabella Brandstetter ist die Vorzeigetochter und hat ein Geheimnis, sie ist Autorin für erotische Liebesgeschichten. Bei der Recherche kommt sie zu Phil.
Eine eindrucksvolle Geschichte über Liebe, Vertrauen und Freundschaft. Nicht immer sind es die Blutsverwandten die einen das Gefühl geben dazu zu gehören. Phil ist ein Bad Boy wie er im Buche steht. Er lässt nichts anbrennen und das beeinflusst jetzt auch seinen Job. Isabella ist zufrieden mit ihren Leben, wenn sie ihre Eltern nicht begleitet, schreib sie an ihrem neuen Buch. Beide erfüllen so viele Klischees und dann überraschen beiden Charaktere einen. Es kommt sehr schnell Spannung auf durch etwas was man so nicht erwartet hat und ein paar Wendung lassen einen nicht wieder los. So das man das Buch nicht aus der Hand legen kann. :) Ich mag die beiden und passen perfekt zusammen. Ich habe das Buch verschlungen und wollte einfach nur weiterlesen, leider kam das Ende dazwischen.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Interessant

Der Spirit von Ayahuasca

Mama Aya - Der Spirit von Mama Aya wird die Welt verändern. Eine alte Prophezeiung besagt dies. Es gibt einige Menschen in meinem Umfeld die Ayahuasca schon probiert haben. Und sie erzählen wundersame, faszinierende Geschichten über diese heilende Zeremonie. Mich hat der Ruf es probieren nur mal so leicht gestreift und ich wollte mehr wissen...

Der Autor beschreibt in seinem Buch seine eigene persönliche Reise mit Mama Aya. Beschreibt die Heilerfahrungen, körperlich und emotional, auf eindrucksvolle Weise. Er ist ausgebildeter klassischer Mediziner was das ganze natürlich noch ein wenig interessanter macht. Und so habe ich das Buch verstanden, dass Ayahuasca eine Öffnung ein Ansatzpunkt, ein Anfang sein kann. Danach gilt es, wie bei so vielen anderen Möglichkeiten Themen zu bearbeiten und zu integrieren. Ein wunderbarer Ansatzpunkt um auch über eine uralte shamanische Heilpflanze in die eigene Heilung zu kommen.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Ein farbenfrohes Buch das besonders auf visuellem Weg viele kleine Geheimnisse offenbart.

Das große Buch der Energieheilung

Egal ob es die Chakren sind oder unsere energetische Hülle - die Aura. Durch die bildhafte Veranschaulichung konnte ich es sehr gut in meinen inneren Bildern abspeichern. Dadurch ist es mir möglich viele Wege bei meinen Massagen, z.B. die Meridiane oder die Reflexzonen auch ganz leicht am Körper meiner Klienten wiederzufinden, zu verfolgen und zu behandeln. Für mich ein sehr schönes und anschauliches Buch um auch feinstoffliche Energien, wie die Chakren, nachzuvollziehen. Egal ob es die Kundalini-Energie ist, Mudras oder Pranayama all das wird sehr achtsam und in wunderbarer Art und Weise erklärt. Für mich 5 tolle Sterne.