Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannung pur

Derrick Storm: A Raging Storm - Im Auge des Sturms

Nur wenige Tage nachdem man ihn von den Toten geholt hat. Ist ein US-Senator tot und Derrik Storm auf der Jagd nach dem Mörder und einem Goldschatz. Ivan Petrov soll ihm helfen und wieder begleitet in April Showers.

Nach dem Cliffhanger vom ersten Band musste ich einfach gleich weiterlesen. Jetzt kennt man schon etwas die Charaktere. Derrik ist ein Mann, von denen es heute kaum noch welche gibt. Grob, teilweise unverschämt und er kommt damit durch. April ist eine Karrierefrau, wie aus dem Bilderbuch. Jetzt bekommt sie langsam Charakter. Die Spannung ist hier auch nicht gerade weniger. Man weiß es gibt einen Verräter, bloß wo und wer. So liest man viel genauer, denn man will es vor Storm heraus finden. Man sieht Passenden mit anderen Augen. ;) Nein, ich werde nicht zum Stalker, aber mal testen darf man ja. Hier auch wieder ein schöner Cliffhanger und gleich Band 3 geholt und begonnen.

Veröffentlicht am 24.06.2018

spannend geht es weiter...

Derrick Storm: A Bloody Storm - Vom Sturm getrieben

Derrick Storm ist zurück und auf den Weg zu Bergregion Molguzar um das Gold zu finden. Doch dann wird April Showers entführt und Derrick´s Loyalität wird auf eine harte Probe gestellt.

So alle drei Bänder ...

So alle drei Bänder in einem Stück fast gelesen. Muss man da auch immer Cliffhanger am Ende hinschreiben. Da bleibt ja einen nichts anderes übrig, das nächste zu holen. Derrick hat sich ein Platz in meinem Herzen erobert, ohne das ich etwas gemerkt habe. Die Spannung ist groß und das Goldfieber ist ausgebrochen. Man traut keinen Menschen mehr, gut den Charakteren im Buch. Einer ist der Verräter, bloß wer?! Nebenbei sind wir alle auf der Suche nach dem Gold. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Auch als Leser war ich im Goldfieber. :)

Leidenschaftlich

Der Sommer der blauen Nächte

Jule kann es nicht glauben, ihre Mutter ist Tod. Bei ihrem Nachlass findet Sie Bilder und Briefe. Jules Leben steht Kopf und dann trifft sie auch noch auf Ben und ihr Ex taucht auf. Um mehr zu erfahren fährt sie nach Südfrankreich und ins Cinque Terre. Dort lernt sie nicht nur sich selbst besser kennen.

Jule ist wirklich recht chaotische und doch liebenswert. Sie hat gleich einen guten Draht zu einem und man leidet schnell mit ihr. Taschentücher sollte man griffbereit halten. Beerdigung sind immer recht tragisch und ergreifend. Ben bringt Leichtigkeit rein und bringt Jule immer wieder auf andere Gedanken. Man begleiten sie auf der Suche nach der Wahrheit und dabei erzählt ihre Mutter uns die ganze Wahrheit. Man liest zwei Geschichte, die von Jule und ihrer Mutter. Eine wunderschöne ergreifende Geschichte über die Liebe.

Veröffentlicht am 23.06.2018

Schatzsuche

Ocean Princess

Alexandra Lund will endlich ihren Kinderheitstraum erfüllen. Den Goldschatz der Ocean Princess finden und bergen. Da bekommt sie den Job auf dem High-Tech Schiff des Wracktauchers Rasul, aber er duldet keine Frauen auf seinem Schiff. Zwischen ihnen knistert es, doch scheint er etwas zu verbergen.

Wir gehen auf Schatzsuche. :) Schon nach den ersten Seiten, war ich gefesselt von Alex und Rasul kannte ich von einem anderen Buch. Die Wortgefecht gleich zum beginn sind sehr amüsant. Die Spannung steigt und man weis das noch einiges auf einen zu kommt. Denn wir sind ja auf Schatzsuche und da gibt es immer jemand der schneller sein will. Auch die Herangehensweise ist mal etwas anderes. Natürlich darf die Liebe und Romantik nicht fehlen. Willkommen in einem Abenteuer voller Spannung, Action, Romantik und Gold. Von der ersten Seite bis zu letzten habe ich die Geschichte genossen und wollte einfach nicht aufhören zu lesen. Leider hört jedes Buch einmal auf. Charaktere waren alles sehr unterschiedlich und doch habe sie genau zusammen gepasst. Selbst als Leser hat man sich wie ein Teil der Crew gefühlt. Immer wenn man dachte das war es jetzt, kam die nächste Wendung und man wusste nie ob das Gold noch das Tageslicht erblickt und Alex und Rasul endlich ein Paar werden.

Veröffentlicht am 23.06.2018

Backen und Liebe

Weil es dir Glück bringt

Samantha hat es geschafft. Ihre Traum verwirklicht und arbeit in einer angesagten Patisserie in New York. Doch dort hat ihr Chef kein Respekt vor ihren Backkünsten. Sie kündigt und kehr zurück nach Hause. Dort feiern sie nicht nur den 100- jährige Jubiläum auch 75. ihrer Oma. Während des Sommers fragt sie sich was will sie eigentlich.

Die Geschichte zu lesen, während man Hunger hat, ist eine ganz schlechte Idee. Es wird hier einfach zu oft von Essen bzw. Backen geredet. Beim Lesen habe ich Lust bekommen zu backen. Also kurz Pause gemacht und ein paar Muffins gemacht. Danach konnte ich weiterlesen und hatte etwas süss zu Hand. Zurück zu Geschichte - die ist einfach wunderbar und romantisch. Viel über Familie und den zusammenhalten genauso wie sich Träume verändern können. Nicht immer ist das was man will, das richtige für einen. Sam steht auf einer Schwelle und als Leser begleitet man sie auf diesen Weg. Man sieht die Vergangenheit und überlegt mit ihr was die Zukunft einen bringen kann. Aber die Geschichte wird nicht nur von ihr erzählt. Jeder aus der Familie zeigt ihre Schlüsselerlebnisse. Bei den Frauen meist mit irgendeinem leckeren Rezept. :) Die Idee mit dem "Rezeptbox" finde ich toll, hat mich auch etwas an Zuhause erinnert. Meine Oma hat auch so etwas, darin bewahrt sie auch ihre Rezepte auf. :) Beim Lesen hat man das Gefühl ein Teil dieser Familie zu sein. Angelo folgt ihr und dadurch bekommt die Geschichte noch einen kleinen romantisch Hauch. Jeder einzelne Charakter der Familie ist mit viel Liebe gestaltet, auf jeden Fall hat man das Gefühl. In diesem Buch findet man Liebe, Freundschaft, Vertrauen und Lust zum Backen.