Profilbild von Dorothea

Dorothea

Dorothea ist Mitglied der Lesejury

Liebevoll gestaltetes Buch

ministeps: Wenn kleine Kinder müde sind

Ein wunderbares Buch mit dicken Seiten.

Ein wunderbares Buch mit dicken Seiten.

Unser Kleiner, 13 Monate alt, griff sofort zum offenen Fenster. Dann wurden all die Kleinigkeiten betrachtet: die Ente, der Hubschrauber... Alles was ihm schon bekannt war. Die verschiedenen Schlafpositionen waren da völlig egal. Ich habe versucht ihm vorzulesen, aber die Reime waren noch uninteressant. Ich fand sie auch etwas zu einfach.

Fazit: das Buch enthält wirklich wunderschöne Zeichnungen, die verschiedensten Schlafpositionen sind niedlich dargestellt. Jedes Elternteil wird hier ihr Kind wiederfinden. Die Qualität und die Dicke der Seiten finde ich gut.

Das Einzige, was ich bemängeln kann, sind die etwas zu gleichförmigen Reime.

Ein liebevoll gemachtes Buch.

Ein Fluch über Generationen

Ein völlig neues Szenario. Klasse Idee.

Ein völlig neues Szenario. Klasse Idee.

Eine fleißige, normale Schülern gerät in eine seltsame Situation. Danach verändert sich ihr Leben. Sie wird quasi depressiv, da sie befürchtet verrückt zu werden. Sie vertraut sich keinem Menschen an. Irgendwie seltsam.

Alice schafft ihre Prüfungen nicht und geht zu den Sommerkursen in die nahegelegene Privatschule. Und das Verhängnis nimmt ihren Lauf....

Alice wird in ein tödliches Schachspiel hineingezogen. Die Idee finde ich super. Aber hier gibt es noch so einiges, was mir fehlte. Es sterben so etliche Schachfiguren, aber wie der aktuelle Stand ist, wird nie erklärt.

In diesem Band ist das Spiel noch nicht zu Ende. Man muss also den Folgeband lesen. Das finde ich indiskutabel. Die Autorin schreibt gut, die Geschichte ist spannend, aber es ist nur die halbe Story.

Sehr lecker!

1 Nudel – 50 Saucen

Wie gewohnt von GU finde ich in diesem Buch sehr leckere Rezepte.

Zu jedem Rezept gibt es ein schönes Foto. So weiß ich, wie das fertige Gericht aussehen sollte.

Die Rezepte sind klar gegliedert. Ab ...

Wie gewohnt von GU finde ich in diesem Buch sehr leckere Rezepte.

Die Rezepte sind klar gegliedert. Ab und zu gibt ich auch Hinweise, wie ich etwas variieren kann. Die Mengenangaben stimmen und welche Art von Nudel ich nehmen soll, wird mir klar gesagt.

Ein kleiner Ratgeber befindet sich auf den letzten Seiten.

Mir hat dieses Kochbuch sehr gut gefallen. Das Nachkochen ist für Anfänger und Könner gleich gut geeignet. Sehr positiv habe ich empfunden, das ich keine mir fremden Zutaten einkaufen musste. Aus wenigen, sehr bekannten Grundnahrungslebensmittel

Ein Mord führt in die Vergangenheit

Je länger die Nacht

Eine wunderbare Krimi-Reihe. Mags könnte es nicht besser gehen, ihr Freund ist bei ihr eingezogen, ihr geht es prächtig. Jedoch, bald stolpert sie wieder über einen Toten. Während der Ermittlungen erfährt der Leser einiges aus ihrer Familiengeschichte.

Diesmal gerät Mags in tödliche Gefahr. Es wird richtig spannend.

Die Geschichte wird locker erzählt. Ich konnte mich gut hinein versetzen. Allerdings einen Minuspunkt habe ich doch anzumerken. Mags kam bei mir als schwache Person hinüber. Sie traute sich zu wenig zu. Sie hat doch schon so vieles erreicht und könnte stolz auf sich sein. Diese Unsicherheit nervte mich ein wenig. Ich hatte sie als taffe Person wahrgenommen.

Eine schnüffelnde Verdächtige

Die Schnüfflerin

Nina ist schwanger! Und sie reagiert dadurch hochsensibel auf Gerüche. Der Vater des Kindes weiß noch nichts von der Schwangerschaft. Es war halt ein one-night-stand. Nina möchte es nun Ricky erzählen. Gleichzeitig versucht sie sich über ihr Verhältnis zu ihm klar zu werden. Sie treffen sich in einem Restaurant. Dort wird die Suppe serviert. Nina ekelt sich davor, sie riecht halt sehr komisch. Das rettet ihr Leben. Jeder der nur einen Löffel davon zu sich genommen hat, bricht zusammen.

Für Hauptkommissar Koller ist Nina die Hauptverdächtige und nimmt sie mit auf das Revier. Dort verbleibt sie auch erst einmal.

Das alles wird sehr komisch erzählt. Die Irrungen und Wirrungen führen einen aufs Glatteis. Die Nase von Nina entpuppt sich als sehr hilfreich.

Mir hat der Krimi großen Spaß gemacht. Vielleicht geht es mit einem Folgeband weiter. Auf jeden Fall ist es erfreulich einen Kriminalroman zu lesen, der ohne zerstückelte Tote auskommt.