Profilbild von Dorothea

Dorothea ist Mitglied der Lesejury

Magierschule

Blood Destiny - Bloodrage

Mack zum Dritten.

Sie muss sich einfügen, gehorchen, ihre Ungeduld zügeln. Alles sehr schwere Eigenschaften, die Mack schwer zusetzen. Aber sie lernt. Langsam, aber immerhin.

Die Zeit in der Magier Ausbildung ...

Mack zum Dritten.

Die Zeit in der Magier Ausbildung ist leider etwas ausschweifend beschrieben worden. Ich nehme allerdings an, das es für die weiteren Bücher wichtig sein wird.

Das Liebesleben geht nicht so richtig voran. Wir erfahren nun aber, wer oder was Mack ist. Sie kann ihre Aufgabe erfüllen und sich nun endlich ihrer eigenen Gestalt und Aufgabe widmen.

Ich bin sehr neugierig auf den Folgeband.

Mac entwickelt sich

Blood Destiny - Bloodmoon

Und weiter geht es mit Mac.

Und weiter geht es mit Mac.

Ihr Buchladen wird bald eröffnet. Mac erhält Unterstützung von unerwarteter Seite. Sie könnte doch zufrieden sein. Aber leider liegt es nicht in ihrer Natur. Sie wird von den magischen Seiten ununterbrochen beobachtet. Das stört sie gewaltig. Dann werden Bitten an sie herangetragen und damit kommt die Geschichte richtig in Schwung.

Eine magische Welt eröffnet sich mir. Alte Bekannte, neue Geschöpfe, werden hier hineingezogen. Mac entwickelt sich weiter, ihr Liebesleben ist sehr problematisch. Dunkle Magie kommt auf.

Eine wunderbare Geschichte, die ich sehr schnell durchgelesen habe. Und wieder ein Ende, dass auf weitere Bücher hindeutet. Ich warte nun auf den nächsten Band.

Mack der Drache

Blood Destiny - Bloodlust

Keine weiteren Bände mehr! Das war der letzte Band der Serie. Schade, es hätte noch weitergehen können.

Mack muss ihr Leben wieder bekommen. Sie reibt sich auf, um die verschiedensten magischen Rassen zu einen. Sie müssen alle zusammen arbeiten, um den übermächtigen Feind zu stellen. Und Mack kann sich nicht um ihre Probleme kümmern.

Corrigan ist ihr Seelenverwandter, aber gleichzeitig hat sie ihn in aller Öffentlichkeit gedemütigt.

Außerdem lernt Mack ihre Drachennatur besser zu beherrschen. Diese Seite von ihr ist für das Buch wichtig, aber hier ging es mir ein bisschen zu schnell.

Das Buch ist gewohnt flott geschrieben. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Alle Fäden wurden zusammen gefügt. Hoffentlich schreibt Frau Harper in diesem Genre weiter.

Mir werden Mack und Corrigan fehlen.

Es geht Schlag auf Schlag

Frost & Payne - Die mechanischen Kinder 2: In den Abgrund (Bände 4-6)

Der zweite Band einer Steampunk-Reihe. Lydia Frost und Jackson Payne sind auf der Suche nach dem Mörder von Kindern. An allen wurden Experimente vorgenommen.

Es ist eine wilde Jagd durch das Land. Frost ...

Es ist eine wilde Jagd durch das Land. Frost und Payne sind inzwischen selber Zielscheiben von Attentätern geworden. Auch Scotland Yard will sie ergreifen.

Das Buch besteht aus mehreren Teilen. Vielleicht kommt man darum überhaupt nicht zum durchatmen. Ich würde Frost und Payne gerne näher kennen lernen, ihre Beweggründe verstehen. Leider wird den Beiden in diesem Buch keinerlei Zeit eingeräumt.

Das Steampunk London wird toll beschrieben. Ich fand es sehr stimmig und gut beschrieben. Ich bin neugierig auf den Abschluss-Band.

Trennungsschmerz

Find mich da, wo Liebe ist

Ein Buch über die Liebe, das Leben, die Musik. Also, es geht um die ganz großen Gefühle.

Grace ist seit acht Jahren die Geliebte eines verheiratenen Mann. Das Leben geht voran. Aber sie steckt in dieser Beziehung fest und träumt von Kindern, von dem Leben mit David an ihrer Seite.

Es muss erst etwas Schwerwiegerndes passieren, damit sie sich daraus befreien kann. Die Rückblenden lassen einen verstehen, warum Grace noch so naiv und gutgläubig ist.

Ja, es werden hier große Gefühle beschrieben, aber unglaublich leicht. Ohne viel herumzureden. Es wird das Leben beschrieben.

Gleichzeitig erfährt man einiges über die Musik und den Instrumentenbau. Ich fand es sehr interessant.

Ein wunderbarer Roman.