Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag

Double_b_ag ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2023

Was für ein Leseerlebnis!

Night of Crowns hat mich total begeistert! Was für eine Story! Menschen sind Schachfiguren und haben auch entsprechende Fähigkeiten. Insgesamt ist die Geschichte spannend von Anfang bis zum Ende.
Auch ...

Auch das Cover und der Schreibstil sind toll und fördern das Leseerlebnis.
Und die Charaktere sind wirklich toll gewählt und beschrieben. Sie passen total zu ihrer Schachfigur.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Die schillernde Welt der Dragqueens

This is our show

Das wirklich tolle an dem Buch ist die Welt der Dragqueens und die Toleranz ihrer Glitzerwelt und der Personen dahinter.

Die Story selbst hat mich nicht überzeugt. 2 Jungs, die früh eine Bar betreiben und sich lange von den Nachbarn traktieren lassen? Plötzlich kommt die Heldin und rettet alles? Kommt auf Ideen, die Silas und Emery selbst nie gehabt hatten? Am Unglaubwürdigsten war dann Dawns Genesung. Da war alles heile Welt und alles plötzlich wieder gut? Ich kann nicht glauben, dass sie so wenig Beeinträchtigungen hat.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Ganz nett

12 - Das zweite Buch der Mitternacht, Band 2

Das zweite Buch der Mitternacht soll das Finale der Reihe sein. Hmm, für mich wirkt es, als ob die Ideen ausgegangen sind. Im Buch ist mehrfach von 4 Städten die Rede, aber es tauschen nur 2 auf. Daher bleiben viele Fragen zu dem übrigen Staaten offen. Das macht für mich in Summe die Geschichte nicht rund.
Für mich ist es eine nicht ganz so überzeugende Reihe von Rose Snow.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Liebesgeschichte

Mittsommernachtsküsse

Mittsommernachtsküsse ist eine Liebesgeschichte, die besonders durch ihre Landschaft hervorsticht.

Für mich war sie nichts besonderes, aber auch nicht so schlecht, dass ich das Buch weggelegt habe.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Unglaublich bewegend und sooo realitätsnah

Remember when Trust was found

Mit dem Buch "When trust was found" ist Anne Goldberg ein wahres Meisterwerk gelungen, welches lange in Erinnerung bleibt und zum Nachdenken anregt.

Das Cover ist in kräftigem Türkis gestaltet und passt ...

Das Cover ist in kräftigem Türkis gestaltet und passt damit wunderbar zu den beiden übrigen Büchern der Reihe.

Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet. Die Rolle und Entwicklung von Logan, seine Hilflosigkeit aber auch seine Aufopferung überzeugen.
Floras Liebesleben, die verborgene Manipulation der toxischen Beziehung aber auch ihr innerer und äußerer Kampf sind sehr realitätsnah und nicht verschönt dargestellt.
Simon handelt sehr glaubwürdig und kann zum Teil auch die lesende Person kurzzeitig in den Bann ziehen, bevor er mit seiner Widerwertigkeit auch diese vor den Kopf stößt.

Wie bereits angedeutet ist die Handlung sehr realitätsnah geschrieben, so dass das Buch auch nach dem Lesen noch bewegt und man dieses auf sich selbst reflektiert. Die Triggerwarnung muss unbedingt vor dem Lesen beachtet werden.

Anne Goldberg hat einen tollen Schreibstil. Besonders in dem 3. Teil der Second Chances Reihe hat sie sehr viele ihrer tollen Vergleiche eingearbeitet, die auch den eigenen Alltag versüßen können.

Das besondere Highlight, wenn man bereits "when dreams were born" und "when love was new" gelesen hat, ist das kurze Wiedersehen mit Maggie und Hamish.

Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen!