Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2023

Nichts für schwache Nerven

Very Bad Kings

Es ist ein Bad Romance Roman, was über den Inhalt eigentlich schon viel aussagt.

Zur Handlung gehört neben den sexuellen Handlungen, Unterwürfigkeit und derbe Sprache (alles erwartbar bei Bad Romance) auch viel Mobbing, was für mich nicht zwangsläufig zu Bad Romances gehört.

Da alles auf dem College spielt, sind die Protagonisten sehr jung und in vielerlei Hinsicht naiv. Was manchmal als lesende Person schwer auszuhalten ist.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Eine wunderbare 2. Chance

Remember when Love was new

Das Buch "when love was new" ist eine wunderbare Geschichte über die Liebe und das Erwachsen werden.

Anne Goldberg schreibt wunderschön, herzerwärmend und besonders realitätsnah. Man hat das Gefühl, Leena und Hamish können der eigenen Nachbarschaft entsprungen sein.

Besonders hat mir Hamish Entwicklung gefallen, insbesondere durch seine überfordernde Situation als Alleinerziehender wird seine Entwicklung besonders gut herausgearbeitet.

Es ist eine wirklich bewegende Geschichte, die unendlich viel Spaß macht und niemanden kalt lässt.

Absolut zu empfehlen und mein Lieblingsband der Reihe!

Veröffentlicht am 23.03.2023

Ein kurzes aber schönes Wiedersehen

Sturz der Welt - Das Flüstern der Raben (4)

Im Vergleich zu den anderen Büchern der Reihe ist es ein sehr dünnes Buch.

Das Cover ist wieder sehr gelungen und der Lesende erfährt ein bisschen zur Handlung bevor Ansuz beginnt.

Das Wiedersehen ...

Im Vergleich zu den anderen Büchern der Reihe ist es ein sehr dünnes Buch.

Das Wiedersehen mit den Personen hat mir viel Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 22.03.2023

Nett

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

12 das erste Buch der Mitternacht hat wie allen Büchern von Rose Snow Spaß gemacht. Aber es wird nicht meine Lieblingsreihe. Da die Hauptgeschichte in der Nacht spielt, ist es als sehr düster.

Für eine ...

Für eine Traumwelt ist es allerdings für mich persönlich nicht fantastisch genug. Da wäre viel mehr möglich gewesen, auch farblich.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Kurz gelesen und ewig in Erinnerung...

Remember when Dreams were born

Wow, das Buch "When draems Werte born" lässt mich mit Gänsehaut zurück. Die Geschichte um Tom und Maggie ist sehr bewegend und wird mir sehr lange in Erinnerung bleiben.

Besonders hat mir Toms Charakter ...

Besonders hat mir Toms Charakter gefallen. Zu Beginn der Geschichte ist er der pure Gentleman und am Ende liebt man ihn eigentlich noch 200% mehr, weil er ist, wie er ist. Er ist einfach so anders, als die anderen Männer, von denen man so liest. Ob dieses Buch im geheimem Buchclub gelesen wird? Ich hoffe es total! Es ist für jeden Mann eine Bereicherung und für uns Frauen der Himmel auf Erden 🥰

Maggie fand ich auch sehr überzeugend. Wobei ich in der Mitte des Buches irritiert war, woher sie manche Infos hatte, die mir als Lesende nicht aufgefallen sind. Aber auch das hat sich im Nachgang geklärt.

Obergeil fand ich die Location mit der Kirche. Ich hoffe, sie existiert wirklich und nicht nur in meinen Träumen.

In Summe ein wirklich bewegendes Buch mit einer ganz anderen Handlung als erwartet. Ganz klare Leseempfehlung meinerseits!